Tourismus-Flaute USA

ANZEIGE

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.248
2.031
ANZEIGE
Sorry, ich lese die Bild normalerweise nicht - ist anscheinend eher Dein Gebiet.

Zum Thema: wie gesagt, ist nur mein subjektiver Eindruck, aber ja auch (wie man hier im Thread liest) derer, die selbst in den USA unterwegs sind.
Klar lese ich deren Schlagzeilen, wie Vieles andere auch. Und deine Entschuldigung wird natürlich akzeptiert. Aber du musst aufpassen, daß du nicht auf völlig fehlender Faktenbasis so allgemein schwurbelnde Sachen über die "deutschen Mainstreammedien" von dir gibst. Sonst kann man das - und dich . nicht ernst nehmen.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.157
683
Klar lese ich deren Schlagzeilen, wie Vieles andere auch. Und deine Entschuldigung wird natürlich akzeptiert. Aber du musst aufpassen, daß du nicht auf völlig fehlender Faktenbasis so allgemein schwurbelnde Sachen über die "deutschen Mainstreammedien" von dir gibst. Sonst kann man das - und dich . nicht ernst nehmen.
natürlich

immer nur die Anderen schwurbeln, man selber ist völlig objektiv, rational und faktenbasiert
und immer nur die Anderen sind voller Ideologie und interessengesteuert, tricky, und meinens böse mit der Welt

das Narrativ kennt man inzwischen alles bis zum Exzess

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.924
652
Berlin
Obwohl nicht nur ausländische Presse, gestern gab es einen grossen Bericht auf CNN dass die Touristen Zahlen extrem zurückgegangen sind und die daraus sich ergebenden Folgen auf die Beschäftigten.

Und rein persönliche Wahrnehmung jetzt aus Naples, noch keine Deutschen wahrgenommen, was ungewöhnlich ist.
Heute gehts ins Mirromar Outlet, normalerweise Domäne der Deutschen, mal gucken.

• Like
Reaktionen: Uncle Sam

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.157
683
Warum der 13. Oktober?
Der Columbus Day, sollte doch der 12. Oktober sein (genau wie in Spanien), der Tag an dem Kolumbus in die "Neue Welt" entdeckte
wenn der Feiertag auf ein Wochenende fällt, ist in der Regel der Montag darauf Feiertag
sollte man eigentlich wissen, als so langjährig selbsternannter US Experte

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.248
2.031
Warum der 13. Oktober?
Der Columbus Day, sollte doch der 12. Oktober sein (genau wie in Spanien), der Tag an dem Kolumbus in die "Neue Welt" entdeckte
Entdeckt wurde die "neue Welt" tatsächlich knapp 500 Jahre vor Columbus, aber der genaue Tag ist leider nicht bekannt (nur das Jahr 1021) :(

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.924
652
Berlin
alles Geschwurbel
Denke nicht, meine Erfahrung deckt sich mit Las Vegas, Mirromar erschreckend leer, keine deutschen Stimmen gehört.
Heute Morgen war unsere Vermieterin im Haus, sie sagte, diese Saison wäre echt mies gewesen, kaum Europäer und weniger Amerikaner.
Nach den Reasons gefragt, na ja die politische Situation, denkt sie.
Lustig dann, sie sind mit einem Deutschen befreundet, der ne 14 Mio Villa hätten, er und ihr Mann würden sich immer über Trump streiten( ihr Mann wäre Trumpist) und würde ihr auf den Geist gehen.

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.313
2.756
FRA
Ist mir schon klar, deshalb ja auch "subjektiv" in meinen Erfahrungsbericht. Ist ja immer subjektiv. Die belastbaren Daten habe ich nicht überprüft, würde mich aber hüten diese 1:1 aus den Medien zu übernehmen, ich habe selbst beruflich mit öffentlichen Medien zu tun und weiß, dass gerne mal übertrieben wird.
Was ist denn bitte das, was Du "öffentliche Medien" nennst?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und die Deutschen Medien einfach nicht beachtet - ist wirklich entlastend für's Gehirn :)
Wie auch immer man das verstehen mag :ROFLMAO:

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.157
683
Denke nicht, meine Erfahrung deckt sich mit Las Vegas, Mirromar erschreckend leer, keine deutschen Stimmen gehört.
Heute Morgen war unsere Vermieterin im Haus, sie sagte, diese Saison wäre echt mies gewesen, kaum Europäer und weniger Amerikaner.
Lustig dann, sie sind mit einem Deutschen befreundet, der ne 14 Mio Villa hätten, er und ihr Mann würden sich immer über Trump streiten( ihr Mann wäre Trumpist) und würde ihr auf den Geist gehen.
klingt nach Verschwörungsgeschwurbel, wenn nicht komplett rechtsradikal

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.791
3.059
DRS, ALC
Das mit den Outlets hatte ich ja auch schon vor drei Wochen geschrieben. Galt für die beiden in Vegas, das Tanger Outlet Barstow und für Cabazon. Cabazon hat mich am meisten überrascht, High End Fashion und nicht einmal Asiaten dort.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.270
3.864
Nord Europa
Cabazon hat mich am meisten überrascht, High End Fashion und nicht einmal Asiaten dort.
Du meinst bestimmt die Desert Hills Premium Outlets und nicht die Cabazon Outlets.
Dort kaufe/kaufte ich seit 35 Jahren regelmäßig ein Großteil unserer Bekleidung. Ist für mich das Beste in den USA.
Gibt es aktuell (noch) das gratis Gutscheinheft für "foreign customers" die damit taxfree einkaufen?

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Cabazon hat mich am meisten überrascht, High End Fashion und nicht einmal Asiaten dort.
Die sind alle in den Seattle Premium Outlets.

Zuletzt bearbeitet: