ANZEIGE
Du meinst wohl - ich habe noch nie versucht irgendein Ticket umzubuchen. ;-)
Bis jetzt nicht, in der Eco sind alle Umbuchungsgebühren höher gewesen als ein neues Ticket, wenn ich mal daran dachte
Du meinst wohl - ich habe noch nie versucht irgendein Ticket umzubuchen. ;-)
Fliege Anfang September (dummerweise nach EWR, ich Anfänger )
Welche Sitze sind zu empfehlen?
Fliege Anfang September (dummerweise nach EWR, ich Anfänger )
Welche Sitze sind zu empfehlen?
Dito, wollte nur schnell buchen, nachdem der Server am zusammenfallen war bei vielleicht 5 kb pro Sekunde.
Hatte gar nicht gewusst, das die auch nach JFK fliegen mit einer Lie Flat!
Hänge gerade in ORY, Flug wurde gecancelt (TP203)
Komme jetzt 4h 5min später in JFK statt EWR an.....Das dürfte ein kostenneutraler RT werden [emoji3]
Das Frühstücksbuffet in der Lounge ist was für Leute, die sich der Askese verschrieben haben....
Anhang anzeigen 84278 Anhang anzeigen 84279
Hänge gerade in ORY, Flug wurde gecancelt (TP203)
Komme jetzt 4h 5min später in JFK statt EWR an.....Das dürfte ein kostenneutraler RT werden [emoji3]
Das Frühstücksbuffet in der Lounge ist was für Leute, die sich der Askese verschrieben haben....
Anhang anzeigen 84278 Anhang anzeigen 84279
Noch nie von Sektfrühstück gehört?
Reihe 1 - lässt sich zu Flachbett "umbauen" - jede Menge Abstand zur Wand vorne.
Jetzt hats mich auch erwischt..
Hinflug (LIS-EWR) um einen Tag nach hinten verschoben, -> Hotline angerufen 18 Minuten in der Schleife .. Lage geschildert, daraufhin wurde mir seitens TAP LIS-OPO-EWR angeboten, habe aber bzgl. JFK nachgefragt und nach 6 Min. warten auf Bestätigung des Supervisors hat alles einwandfrei geklappt.
Nach Prüfung Ihres Vorganges müssen wir Ihre Forderung zur Zahlung der Kompensation gemäß der Verordnung EU261/2004 ablehnen, da Sie die alternative Flugverbindung abgelehnt und Ihre Reise nicht angetreten haben. Dies entspricht einer einseitigen Stornierung des Reisevertrages. Eine komplette Stornierung einer 10-tägigen Reise aufgrund einer 5-stündigen Verspätung (plus zusätzliche Transferzeit vom Flughafen New York JFK zum geplanten Zielort) steht in keinem Verhältnis und erscheint nicht plausibel.
Wir möchten Sie diesbezüglich auf die Regelungen der Verordnung 261/2004 im Artikel 8 hinweisen. Zu dem ist die Ihnen angebotene Umbuchung sehr wohl eine alternative Reiseverbindung im Sinne der Verordnung, wenn ein Flug zu einem Flughafen in der gleichen Stadt bzw Region angeboten und die Kosten seitens der Fluggesellschaft zum ursprünglichen gebuchten Zielflughafen oder einem nahegelegenen Zielort übernommen werden. Beachten Sie hierzu den Absatz 3 im Artikel 8 der Verordnung. Diese zusätzliche Kosten sowie die Zahlung der Kompensation hätten wir selbstverständlich bei Durchführung der Reise übernommen.
Des Weiteren möchten wir darauf verweisen, dass wir nicht verpflichtet sind, Sie auf Air France bzw. Delta Airlines umzubuchen, solange wir akzeptable Alternativverbindung mit der eigenen Fluggesellschaft oder Partnerfluggesellschaft anbieten. In den Leitlinien zur Auslegung der Verordnung 261/2004 (-> C(2016) 3502 final) steht im Punkt 4. b) wörtlich: "- sind mehrere Flüge mit vergleichbaren Zeitplänen verfügbar, sollten die Fluggäste mit dem Anspruch auf anderweitige Beförderung das Beförderungsangebot des Luftfahrtunternehmens auch mit den Luftfahrtunternehmen annehmen, die mit dem ausführenden Unternehmen zusammenarbeiten." Zwischen TAP Portugal und Air France bzw. Delta Airlines liegt indes jedoch keine Kooperation vor und somit hätte die Ihnen angebotene neue Reiseverbindung Vorrang gegenüber den von Ihnen erwähnten Fluggesellschaften gehabt. Hinzu kommt, dass Sie mit diesen Fluggesellschaften ebenfalls nach New York - JFK geflogen wären, es sei denn, Sie hätten einen Flughafenwechsel in Paris von Orly nach Charles-de-Gaulle vorgenommen.
Wir bieten Ihnen jedoch die Möglichkeit, sich die Kosten für das nicht genutzte Ticket erstatten zu lassen. Hinsichtlich der Rückerstattung müssen wir Sie aus abrechnungstechnischen Gründen bitten, sich an das Reisebüro bzw. Unternehmen zu wenden, welches Ihnen das Ticket verkauft hat. Sollten Sie Ihr Ticket direkt über TAP Portugal gebucht haben, können Sie die Erstattung auf unserer Webseite www.flytap.com beantragen (unter Planen und buchen – Extras – Erstattung beantragen).
Zusätzlich bieten wir Ihnen an, die von Ihnen angegebenen nutzlosen bzw. zusätzlichen Kosten für die Anreise nach bzw. Rückreise von Paris-Orly auf Kulanz zu erstatten.
An dieser möchten wir uns noch einmal bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen in Verbindung mit der kurzfristigen Streichung des Fluges TP433 entstanden sind und letztendlich zu der Absage der Reise Ihrerseits führten.
Wir würden uns freuen, Sie dennoch bald wieder an Bord von TAP Portugal begrüßen zu dürfen.
Hallo ihr Lieben,
kurze Zwischenfrage.
Habe ich das richtig verstanden: Wenn mir TAP eine Änderung meines ursprünglichen Tickets geschickt hat, dann kann ich die komplette Reise kostenlos und ohne Repricing umbuchen lassen?
Danke für eure Antwort
Ich habe eben bei der Hotline angerufen:
Mein Telefonat wurde sofort übernommen und ich begann der noch freundlich gestimmten Dame mein Anliegen zu schildern. Sie gab meine gewünschten neuen Daten in den Computer ein und bat mich kurz darauf in der Warteschlange für einen Moment zu warten. Aus dem Moment wurden dann etwa 25 min. Aber gut...als Sie dann wieder am Apparat war, war ihr Ton hörbar unfreundlicher, ich kann nur erahnen was in den vergangen 25 min besprochen worden ist. Sie meinte in meinem Tarif wären Umbuchungen ausnahmslos ausgeschlossen, worauf hin ich sie auf die Flugplanänderung seitens der Airline verwiesen habe. Darauf sagte sie nur, dass TAP Portugal die Zeiten meines Fluges ändern könne wann es wolle und ich den Tarifbedingungen beim Kauf des Tickets zugestimmt hätte. Ich habe noch ein paar Anläufe versucht, aber sie beharrte darauf das eine Umbuchung in meinem Tarif ausgeschlossen sei.
Würde ich nicht 25min in der Warteschleife gehangen haben, wo sie ja aller Voraussicht nach mit dem zuständigen Supervisor geredet hat, wäre ich der Meinung gewesen, dass sie schlichtweg nicht kapiert hat wie sich der Sachverhalt eigentlich zusammensetzt.
Nichts desto Trotz werde ich es in ein paar Tagen nochmal versuchen und mich nach den Möglichkeiten einer kostenlosen Stornierung erkundigen. Das hatte ich vorhin nämlich komplett vergessen.
In wenigen Wochen werde ich ORY-LIS-JFK fliegen (TP 439: 14:10/15:35; TP 209: 17:00/20:00). TP 439 von ORY nach LIS scheint relativ anfällig zu sein auf Verspätungen. Hat jemand Erfahrungen, wann man spätestens in LIS ankommen muss, damit man den 17:00 Flieger nach JFK erwischt bzw. was passiert, wenn man zu spät in LIS ankommt? Was wären die Optionen, damit man noch gleichentags nach JFK fliegen kann?