TP: ORY - EWR 599 in Executive (C) return

ANZEIGE

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
ANZEIGE
Das habe ich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt... ORY-LIS zu fliegen, ist kein Problem, wenn ich ihn mit verschieben kann.
Meine Frage bezog sich eher darauf, ob die Rules so zu verstehen sind, dass kein repricing gemacht wird, solange es dieselbe Strecke (also ORY-LIS) als erstes Segment bleibt oder ob allein das Verschieben der Daten auf derselben Strecke ein Wechsel des Coupons darstellt...
Mit den Überlegungen an sich hast Du natürlich Recht...

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.881
1.486
Auch wenn ich mich jetzt als Maximal-Maximierer oute, kann mir jemand sagen ob ich bei der Verbindung

ORY- LIS 20:35 -22:00
LIS - EWR 12:35 - 16:05

seitens der Airline ein Hotelzimmer gestellt bekomme?

Ich würde dir empfehlen ein Hotel in Metro Nähe zu buchen z.B. Luxe by Turim (ca. 35-40€ ohne Fr.) und dort mit dem Taxi hin (nachts aufpassen die Taxifahrer versuchen zu bescheissen wie überall, sollte nicht mehr als 10€ kosten, Alternative Metro, "Pfand 0,9€" für die Karte) - in der unmittelbaren Umgebung vom Luxe gibt's Churasqueiras die auch um 23Uhr noch gut und günstig Essen anbieten (gegrillter Fisch 7€, Liter Wein 3,5€, Nachtisch 2€) - zumindest hast du dort das echte Lissabon gesehen und nicht die wüsten Hotel/Bürovorstädte wie Saldanha, Malhoa. Dann morgens genüsslich bei der Paderia Portuguesa ein Frühstück für 2,5€ (ist in Fussnähe homepage - A Padaria Portuguesa oder am Park hat es zig Pastellarias die eigentlich der bessere deal sind, die 2,5€ in der PP sind Lockvogel) und zurück an Airport mit der Metro.

Achtung: in den normalen Bussen darf man Gepäck nur mitnehmen, wenn man es mit einer Hand frei tragen kann (also keine großen Koffer, ggf. Trolley in die Hand nehmen) - die Busfahrer sind hier sehr restriktiv! Airport Bus ist völlig überteuert und pure Touristenabzocke, weil man mit dem Taxi immer besser läuft auch bei Einzelreisenden!

Zuletzt bearbeitet:

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.753
1.668
Ich werde ebenfalls meinen Positionierungsflug nach LYS am Wochenende buchen :cool:

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Rein aus Routine hab ich kurz meinen CMT-Account gecheckt und habe mit Schrecken festgestellt, dass Tap den TP203 LIS-EWR am 27. Dezember scheinbar gestrichen haben, obwohl auf der Homepage buchbar jedoch mit anderen Zeiten und mich auf dem 28. Dezember, also 24h später gesetzt. Info habe ich aber noch keine bekommen. Ach Gottchen, dann wäre ich nur zwei anstatt drei Tage in NYC. Wie flexibel ist da Tap bezüglich möglicher sonstiger Alternativen? Werde mich dann nach dem Urlaub mal mit denen in Verbindung setzen.

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
359
60
TXL
Weiß nicht , haben sie dich schon direkt benachrichtigt? Weil nicht das du anrufst und sie das zum Anlass nehmen und dein Ticket refunden - ist ja noch deutlich länger als 2 Wochen bis zum Trip

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Weiß nicht , haben sie dich schon direkt benachrichtigt? Weil nicht das du anrufst und sie das zum Anlass nehmen und dein Ticket refunden - ist ja noch deutlich länger als 2 Wochen bis zum Trip

Nein, zumindest nicht per E-Mail. Handy läuft in den USA eh nicht, wüsste zwar nicht ob die meine Nummer hätten. Ist auch wieder wahr, muss ja nicht proaktiv schlafende Hunde wecken, wobei wir ja jetzt auch schon 1,5 Monate nach Buchung sind, aber hab ja noch Zeit bis im Dezember.

multivitamin

Erfahrenes Mitglied
21.04.2014
299
25
QUL
Bei mit haben sie die Segmente ORY-OPO bzw LIS-OPO um mehrere Stunden verschoben. Benachrichtigung hab ich keine bekommen. Ist über checkmytrip aufgefallen.

Wuzz

Reguläres Mitglied
12.07.2014
95
0
HAM
selbst Schuld, wenn man vor lauter Schnäppchengeilheit mit TP fliegt...die könnten mir nen Ticket schenken und ich würde nein sagen

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
BTW - bin am Donnerstag ORY-LIS-JFK geflogen.
Der neue Business Class Sitz ist superbequem.

Ankunft im T5 auf dem Vorfeld - Der Bus hatte aber einen sehr kurzen Weg und hat uns direkt an der Immigration rausgelassen. Zur gleichen Zeit kam kein anderer internationaler Flieger an. Ergo keine anderen Passagiere bei der Immigration. 8 Minuten vom Verlassen des Flugzeugs bis zum Passieren des Zollbeamten (gut ich habe Global Entry - wäre aber bei einem Schalterbeamten sofort drangekommen)

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Ist auch wieder wahr, muss ja nicht proaktiv schlafende Hunde wecken, wobei wir ja jetzt auch schon 1,5 Monate nach Buchung sind, aber hab ja noch Zeit bis im Dezember.

Ich hatte wegen der Umbuchungsfrage (s.o.) 5 Wochen nach der Buchung mal angerufen. Da war ja längst klar, dass es ihnen aufgefallen war und sie auf keinen Fall mehr "unverzüglich" nach dem Erlangen der Kenntnis über den Fehler hätten anfechten können. Offenbar haben sie sich wie schonmal TK auf eine Sprachregelung geeinigt. Die Dame meinte zu mir "ich muss mal schauen, Sie haben ja einen Sondertarif, der nur kurzzeitig buchbar war ... " .

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
Ach ja, wer auf einer alten Mühle mit der alten Business Class gelandet ist - Sitz in Reihe 1 reservieren. Erstens haben die Bulkhead-Sitze einen riesigen Abstand zur Wand und zweitens sind die Sitze baugleich zu den LH Rutschen. Ergo es kann in Reihe 1 ein flaches Bett gebastelt werden ;)

LIS-ORY wurde kurzfristig statt mit A321 mit A330 bedient (wahrscheinlich um die ganzen Portugal Fans von der Europameisterschaft heim zu fliegen. Insofern bin ich auch in den Genuss der alten Langstrecken-Business-Klasse gekommen.

• Like
Reaktionen: MANAL und martin82

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Ach ja, wer auf einer alten Mühle mit der alten Business Class gelandet ist - Sitz in Reihe 1 reservieren. Erstens haben die Bulkhead-Sitze einen riesigen Abstand zur Wand und zweitens sind die Sitze baugleich zu den LH Rutschen. Ergo es kann in Reihe 1 ein flaches Bett gebastelt werden ;)

LIS-ORY wurde kurzfristig statt mit A321 mit A330 bedient (wahrscheinlich um die ganzen Portugal Fans von der Europameisterschaft heim zu fliegen. Insofern bin ich auch in den Genuss der alten Langstrecken-Business-Klasse gekommen.

Ah gut, dann buche ich den Sitz nochmal um :) Hatte die Bastelei schon ganz verdrängt ... hoffentlich erinnere ich mich noch....

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.578
9.476
Dahoam

Vielen Dank für die Info, bin gerade in der Kabine umgezogen (y)
Jaja... die alte Bastelei :D

Ist es egal welcher Sitz in Reihe 1? Im Sitzplan bei der Auswahl ist vor den beiden Sitzen im rechten Block direkt ein Klo eingezeichnet, links nicht. Aber da insgesamt 5 Klos vorne verzeichnet sind kann das sicher nicht stimmen...
Würde lieber rechts am Fenster sitzen weil da auf dem Hinflug die Sonne nicht reinbrennt.

attachment.php

Anhänge

• TAP330.jpg
    TAP330.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 1.065

randolff

Neues Mitglied
03.09.2014
14
0
Hi, ich fliege Ende Nov von Porto - NYC und dann zurück NYC - LIS. Jetzt meine - vermutlich etwas blöde - Frage: Wie kann ich denn jetzt schon einen Sitzplatz reservieren?
Danke!