TP: ORY - EWR 599 in Executive (C) return

ANZEIGE

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Gerade eben mit TP telefoniert bezüglich meiner Flugverschiebung von 24h nach hinten. Hab dem netten Herrn an der Leitung gleich die Alternativen vorgeschlagen und jetzt komme ich sogar in den Genuss von einem Tag mehr NYC.

Anstatt vorher am 26. Dezember zuerst von LYS nach LIS und dann erst am 27. nach EWR zu fliegen, darf ich schon am 26. von LYS via OPO nach EWR. Gut hab ich noch keine Zubringer, darf jetzt ja in LYS übernachten :)

E-Ticket noch während dem telefonieren bekommen per E-Mail bekommen. Super Service!

Edit: Schaue gerade die Zubringer an. Irgendwie blicke ich da nicht durch. Buche ich zwei Oneways, 1x LX und 1x TP und buche bei LX noch das Comfort Package dazu, kommt es mich nur minim teurer als wenn ich eine Gabel auf der LX-Seite bastle und den Codeshare nehme....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kexbox

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Langsam aber sicher frag ich mich ja schon etwas. Hab ich doch letzte Woche mein Routing anpassen lassen, damit wieder alles passt. Heute per Zufall etwas anderes gecheckt und gehe, dass Tap mich neu noch einen weiteren Tag früher nach EWR schicken will und OPO-EWR um 24h vor die beiden LYS-LIS-OPO gelegt hat. Jetzt sag ich dann ich will im Oktober gehen, käme mir so oder so besser gelegen :-(

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.578
9.476
Dahoam
Hab auch gerade entdeckt dass bei mir der Hinflug LIS-EWR TP203 gestrichen wurde und ich auf den nächsten Tag auf die TP201 LIS-EWR umgebucht wurde mit einem Aufenthalt >24h in LIS.

Mal sehen ob die mich auch auf eine andere Verbindung umbuchen. Das zeitlich nächstliegende wäre NCE-LIS-OPO-EWR. Der JFK-Flug hat zwar die neue Kabine, kommt aber deutlich später in NYC an und ich will eigentlich von EWR am nächsten Morgen weiter. Und auf einem Tagflug reichen mir die Rutschen...

• Like
Reaktionen: AtomicLUX

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Hab auch gerade entdeckt dass bei mir der Hinflug LIS-EWR TP203 gestrichen wurde und ich auf den nächsten Tag auf die TP201 LIS-EWR umgebucht wurde mit einem Aufenthalt >24h in LIS.

Mal sehen ob die mich auch auf eine andere Verbindung umbuchen. Das zeitlich nächstliegende wäre NCE-LIS-OPO-EWR. Der JFK-Flug hat zwar die neue Kabine, kommt aber deutlich später in NYC an und ich will eigentlich von EWR am nächsten Morgen weiter. Und auf einem Tagflug reichen mir die Rutschen...

Bei mir hatten sie letzte Woche völlig unkompliziert reagiert und waren sofort mit einem Routing einverstanden, bei welchem ich 24h vorher in EWR bin. Kommt vielleicht auch auf den Agenten drauf an, ich drücke dir die Daumen!

• Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.578
9.476
Dahoam
Bei mir hatten sie letzte Woche völlig unkompliziert reagiert und waren sofort mit einem Routing einverstanden, bei welchem ich 24h vorher in EWR bin. Kommt vielleicht auch auf den Agenten drauf an, ich drücke dir die Daumen!

Danke Dir. Die Buchung so dämlich wie sie jetzt ist, hat sicher nur ein Automat erledigt. Wäre ja langweilig wenn alles auf Anhieb klappen würde. Für den Preis wird einem richtig was geboten. =;
Aber lustig dass ich eine Info-Email bekommen habe wegen einer recht belanglosen Änderung, so eine gravierende Änderung die wird einem dafür nicht mitgeteilt. :doh:

Ich hoffe dass man mir noch den Rückflug verhunzt, dann würd ich mich auf die neue Kabine ab JFK umbuchen lassen, für den Nachtflug sicher angenehmer... aber der Rückflug ist bisher nur um einige Minuten geändert worden. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Bis November haben die noch viele Tage Zeit um was umzubauen... :rolleyes:

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Aber lustig dass ich eine Info-Email bekommen habe wegen einer recht belanglosen Änderung, so eine gravierende Änderung die wird einem dafür nicht mitgeteilt. :doh:

Wie hast du das geschafft? Weder vor zwei Wochen noch die jetzige Änderung habe ich selber bemerkt. Nicht mal CMT informierte mich, obwohl die das eingestellt ist....:-(

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.578
9.476
Dahoam
Wie hast du das geschafft? Weder vor zwei Wochen noch die jetzige Änderung habe ich selber bemerkt. Nicht mal CMT informierte mich, obwohl die das eingestellt ist....:-(

Keine Ahnung. Ein einziges Mal kam eine Email mit dem Betreff "TAP PORTUGAL - INFORMAÇÃO HORÁRIA / SCHEDULE INFORMATION" wegen einer kleinen Zeitverschiebung um ca. 1,5 Stunden nach vorne. Der Anschluß hat aber auch dann noch gepasst.

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
227
3
Auch bei mir gabs kleine Änderungen..
Bestätigen Sie bitte, dass Sie die Änderungen akzeptieren - kann mir kurz jemand helfen, wo genau ich diese jetzt bestätigen kann? Einfach per Mail mit Buchungsnummer?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.578
9.476
Dahoam
Gerade mit TP telefoniert und nach Wunsch umgebucht worden. Ca. 10 Minuten in der Warteschleifen und dann war es nach 15 Minuten erledigt. Fliege jetzt wie gewünscht am gleichen Tag von NCE über LIS und OPO nach EWR. Komme jetzt nur 55 Minuten später an. LIS-OPO in Eco weil es nichts anderes gibt, aber das lässt sich verschmerzen. Statt in LIS einige Stunden rumzusitzen gibt es die "Bewegungstherapie" über Porto. Zudem ein neuer Flughafen in meinem Log ;)

Mir wurde auch aktiv die Verbindung LIS-JFK am gleichen Tag angeboten, habe ich aber dankend abgelehnt weil ich am nächsten Morgen früh von EWR weiterfliegen will und keine Lust habe einmal quer durch die Stadt zu fahren, auch wenn die JFK-Maschine die neue Busiiness Class hat.

Sehr angenehmes und freundliches Telefonat. Nachdem ja irgendeinem ein paar Seiten vorher vermittelt wurde dass es sich hierbei um einen "Sondertarif" gehandelt hat, hatte ich auch keine Bedenken einen direkten Kontakt aufzunehmen. Gab auch keinerlei Fragen wegen dem Preis oder Tarif.

• Like
Reaktionen: Zocky

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.753
1.668
Wegen heftigen Unwettern in NY ging gestern TP204 mit fast 5 stündiger Verspätung raus - mein Anschlussflug nach LYS natürlich verpasst!

Umgebucht wurde ich auf den Abendflug - somit ebenfalls mein "Positionierungsflug" LYS-LUX nicht mehr zu erreichen.

Auf freundliche Nachfrage im Premium Center der TAP am Flughafen wurde ich dann anstandslos auf einen TP Direktflug LIS-LUX umgebucht! (y)(y)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.578
9.476
Dahoam
Ein sehr guter Service von TP! Hier hat sicher auch der Ton die Musik gemacht und das notwendige Glück an den richtigen zu geraten war auch auf Deiner Seite. Aber gut dass es so ausgegangen ist.

• Like
Reaktionen: AtomicLUX und kexbox

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Konnte hier schon jemand erfolgreich die Flüge für beide Richtungen auf JFK verschieben, obwohl "nur" der Hinflug nach EWR ins Unmögliche geändert wurde?

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Konnte hier schon jemand erfolgreich die Flüge für beide Richtungen auf JFK verschieben, obwohl "nur" der Hinflug nach EWR ins Unmögliche geändert wurde?

Was würde denn geändert wann?
ich hoffe die ganze Zeit auf eine Änderung am 12.8. damit ich kostenfrei stornieren oder ändern kann.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Was würde denn geändert wann?
ich hoffe die ganze Zeit auf eine Änderung am 12.8. damit ich kostenfrei stornieren oder ändern kann.

Keine Ahnung wann die Änderung kam, aber es wurde OPO-EWR für Dezember am gebuchten Tag gestrichen.
Stattdessen sollen wir aktuell aus OPO abfliegen bevor überhaupt dort ankommen ;-)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.578
9.476
Dahoam
Keine Ahnung wann die Änderung kam, aber es wurde OPO-EWR für Dezember am gebuchten Tag gestrichen.
Stattdessen sollen wir aktuell aus OPO abfliegen bevor überhaupt dort ankommen ;-)

Schon Alternativen überlegt die Dir passen? Bei mir an der Hotline waren sie sehr freundlich und haben mich wieder auf eine passende Verbindung umgebucht.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.073
915
CGN
so, bin dann gestern abend auch in New York angekommen (ORY-OPO-EWR).

Alles in allem Note 2-, und für den Preis gerne wieder. Service unaufdringlich, aber freundlich und immer da, wenn man was wollte. Rutsche für einen Tagflug völlig ok, IFE hatte rund ein Dutzend deutscher Filme im Angebot und dank Reihe 1 mit schönem großen Bildschirm.

Essensangebot, Optik und Geschmack mit einer Ausnahme gut. Die Ausnahme war leider der von mir gewählte Hauptgang (Garnelen an Süßkartoffelsauce mit Reis und Mandel-Milch. Die Süßkartoffelsauce war eine Messerspitze voll getrocknet auf dem Teller verteilt, die Mandeln waren gemahlen (d.h. das war nur Pulver, von Milch keine Spur), das ganze war furztrocken und nur dank der Butter, die vom Brötchen übrig war, überhaupt genießbar. Schade, geschmacklich war es in Ordnung.

Kleiner Minuspunkt sind Sicherheits-Kleinigkeiten:

- Auf dem Segment ORY-OPO saßen mit mir in Reihe 1 Eltern mit einem Kind, das hatte auch während Start und Landung eine Tüte mit Spielsachen usw. im Fußraum (hat keinen gestört), ist während des Starts unangeschnallt rumgehampelt (finde ich von Seiten der Eltern unverantwortlich; aber m.E. hätte das auch eine Flugbegleiterin sehen müssen).

- Während des Fluges sind eine Dame mit zwei Kindern im Cockpit mitgeflogen (vermutlich auf dem JumpSeat), der ca. 5jähre Junge wurde bei Start und Landung auf 2D gesetzt und war den Rest des Fluges nicht gesehen, die etwa ein Jahr ältere Tochter war auch während Start und Landung im Cockpit. Nun hab ich kein Problem damit, wenn Kinder mal kurz im Cockpit sind, davon stürzt keine Maschine ab. Aber während des gesamten Fluges (und Plätze in der Kabine hätte es gegeben) muss das meiner Meinung nach nicht sein, denn sollte während des Fluges irgendwas unvorhergesehenes passieren (was ja der einzige Grund ist, warum vorne überhaupt jemand sitzen muss), dann finde ich zwei dann vielleicht schreiende Kids auch nicht so prickelnd.

- Auf der Langstrecke hat der Flieger in EWR ca. 100m vor dem Terminal angehalten, dann passierte rund eine Minute gar nichts, und dann wurden wir per Pushback-Fahrzeugs an den Finger ranrangiert. Während der gesamten Zeit waren die Anschnallzeichen noch an, aber das hat keinen gestört, die Flugbegleiter sind mit gutem Beispiel vorangegangen und durch die Kabine gelaufen und haben auch nichts gesagt, dass die Hälfte der C-Passagiere alle weiter die Overhead-Bins leergeräumt haben, während das Flugzeug sich wieder bewegte.

Gesamt-Vergleich: Im Dezember 2011 bin ich "das gleiche" mit der Hansa geflogen: Auch ein verlängertes Wochenende Do-Mo mit ähnlichen Flugzeiten, auch C-Sonderpreis ab Paris (damals CDG-MUC-EWR für 1000 Euro), auch Rutsche, und auch der A3-Meilen wegen (damals Quali, jetzt konnte ich sie für die Requali gut gebrauchen). Lufthansa hat meiner Erinnerung nach eine halbe Note besser abgeschnitten beim Essen, ansonsten sehr vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet:

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Hat schon jemand ungebucht bzw. storniert?
400€ bei Cancelation und 260€ bei Umbuchung?

Muss dann nur die Buchungsklasse frei sein, oder fallen ausser den 260€ noch mehr Gebühren an?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
Hat schon jemand ungebucht bzw. storniert?
400€ bei Cancelation und 260€ bei Umbuchung?

Muss dann nur die Buchungsklasse frei sein, oder fallen ausser den 260€ noch mehr Gebühren an?

vergiss das umbuchen, wenn du das erste segment noch nicht geflogen bist. denn dann wird der ticketpreis neu kalkuliert - und zwar anhand des derzeit aktuellen tarifs. der originalpreis wird nur dann herangezogen, wenn das ticket bereits angeflogen ist.

sollte man als vielflieger wissen :rolleyes:

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
vergiss das umbuchen, wenn du das erste segment noch nicht geflogen bist. denn dann wird der ticketpreis neu kalkuliert - und zwar anhand des derzeit aktuellen tarifs. der originalpreis wird nur dann herangezogen, wenn das ticket bereits angeflogen ist.

sollte man als vielflieger wissen :rolleyes:
Habe noch nie versucht, ein Business Class Ticket umzubuchen haha.

Sprich in Lissabon umbuchen auf zum Beispiel Januar geht dann, nachdem ich bereits Paris Lissabon geflogen bin?
War bei dem Tarif Stopover for free?

Oder einfach nur den Rückflug komplett umbuchen auf Januar zB, dann buche ich mir auf Meilen einen Flug heim.
Dann sind es ja nur 260€ Umbuchungsgebühr oder so.

Ein Timechange wird wohl nicht mehr kommen leider!

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Wieso bist Du Dir da so sicher? Ich habe mittlerweile zwei Änderungen um mehr als 2 Stunden bekommen. Einmal wurde der Abbringer nach hinten verschoben und einmal der Flug über den Teich gestrichen.

Der Flug ist am 12.8. :)
Vermutlich haben die alles ausserhalb der zwei Wochen Frist verschoben. Nehme gern was an, ansonsten ggf. nur das erste Segment nach Lissabon und dann umbuchen auf 2017 und wieder zurück nach DE von LIS.

• Like
Reaktionen: MANAL