• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
ANZEIGE
Komisch. Ich kann meine Curve Subscription auch nicht mit der TR Karte zahlen.

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
408
101
Warum man auf die Idee kommt solche Themen mit irgendeinem Helpline Fuzzi zu besprechen (wo man doch weiß dass die nie Ahnung von irgendwas haben) statt sie schriftlich einzubringen werde ich nie verstehen.
Telefonisch hat man das Thema meistens schnell vom Tisch. Schriftlich dauert es oft ewig und zieht sich. Irgendwann hört man auch gar nichts mehr und kommt komplett nicht mehr weiter. Gerade bei solchen Sachen hilft der kurze schnelle Draht. Hat ja auch erfolgreich geklappt in diesem Fall.

• Like
Reaktionen: le_chiffre

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
743
553
Gestern bekam ich beim bezahlen die Push Nachricht in Englisch, heute in Deutsch. Auch die Mail, dass ich die Karte bestellen kann, war in Englisch. Ist dieses Kuddelmuddel bei TR normal?

• Haha
Reaktionen: langerhans

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Weiß jemand wie das mit Gutschriften gehandhabt wird? Insbesondere wenn das Saveback schon investiert wurde?

• Haha
Reaktionen: langerhans

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.408
2.159
Ich solle mich jetzt an europeanservices@paypal.com wenden und mein Problem schildern, inkl. der Screenshots, die ich gemacht habe.
Ich weiß die setzen darauf, dass sich keiner die Mühe macht, aber da haben die sich verrechnet. Ich zieh das durch.
Wenn ich noch mal etwas Zeit in den nächsten Tage übrig habe, kann ich an die von dir genannte E-Mail Adresse auch noch mal schreiben und den Fall bei mir ebenfalls schildern. Leider habe ich aber weder von TR noch von PayPal direkt nach dem Kauf einen Screenshot gemacht.

Eigentlich müssten Sie aber bei korrekter interner Prüfung sehen das direkt nach der Freigabe die TR Karte in USD vorbelastet wurde und erst 1 Tag später dann der Euro Betrag genutzt wurde. Wenn PayPal von Anfang an die Währungsumrechnung übernommen hätte, da hätte die TR Karte ja auch direkt in Euro vorbelastet werden müssen.

dein Vermieter

Reguläres Mitglied
28.07.2023
95
98
Kann man bei TR den Sparplan für das Saveback wechseln?
Würde gerne die paar Groschen + 1 50er in 1 2x gehebelten Nassdachs ballern. (A0LC12)

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.428
817
MUC/EDMM
# 431.614, sollte es tatsächlich jemanden interessieren. (Dabei würde ich die Karte gar nicht nutzen wollen, da es bessere CB-Karten gibt) :giggle:

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
408
101
Sind die Kartenrohlinge aus oder warum geht's heut' nicht weiter? :ROFLMAO:
Jetzt hat sich was bewegt. Heute nur um 1000 ca. Wohl nur der Praktikant heute am arbeiten gewesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Läuft bei dir… aber wird noch schneller gehen. Teilweise gab es letzte Woche Sprünge im 6 stelligen Bereich.
Da sind viele Luftnummern dazwischen, die die Karte nicht nehmen oder was auch immer.

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
408
101
Das ist doch nur ein Marketinggag. Zumindest die virtuelle Karte auszustellen, sollte zeitnah nach Kontoeröffnung möglich sein.
Eben. Die wollen das du wirbst. Lassen dich paar Wochen zappeln, dann kommt die Karte. Ich nehme die Liste auch nicht für voll.
Ein Tag rattert sie 20.000 Punkte runter, dann heute nur 1000, dann mal 5000 dann 2000. Ne ist klar…

• Like
Reaktionen: Reval

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.516
1.031
Eben. Die wollen das du wirbst. Lassen dich paar Wochen zappeln, dann kommt die Karte. Ich nehme die Liste auch nicht für voll.
Ein Tag rattert sie 20.000 Punkte runter, dann heute nur 1000, dann mal 5000 dann 2000. Ne ist klar…
Dann sind es eben die virtuellen Kartenrohlinge, die ausgegangen sind... :ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: Reval

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.034
721
Wer ist die Zielgruppe? Ich meine, wer bei Verstand, macht diesen Gag mit? Man könnte auch formulieren "lässt sich verarschen?" Schüler? Studenten? Leute die vom leistungslosen Reichtum träumen (Altersarmut durch Einkaufen verhindern?)
Entfällt nicht die TR- Haupteinnahmequelle (payent for orderflow) in 2 Jahren ohnehin per Gesetz? Wie lange werden die sich noch die 4% leisten können? Das wird ja auch nicht vollständig verdient sondern aus dem Marketing- Budget kräftig subventioniert? Die Bude ist mir krass suspekt. Und kostenlose ETF - Sparpläne gibt es auch woanders. Für Leute, die nicht ständig wechseln wollen, gibt es Besseres. Voll peinlich die Dödel, welche einen im Büro ständig werben wollen und zuquatschen. Position > 1.000.000 auf Warteliste für ein Bezahlkärtchen? Geht´s noch?
Nur gut, dass es keinen Nutzungszwang gibt.
Ich nehme die 4% Zinsen und 1% Saveback mit, solange es geht.
Macht mich das in Deinen Augen zu einem ahnungslosen, naiven Trottel? Mag sein, aber es schert mich Null, was Du denkst

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.267
1.914
Wer ist die Zielgruppe? Ich meine, wer bei Verstand, macht diesen Gag mit? Man könnte auch formulieren "lässt sich verarschen?" Schüler? Studenten? Leute die vom leistungslosen Reichtum träumen (Altersarmut durch Einkaufen verhindern?)
Bin Rentner, also die Meckiesche Coregafraktion.

Bin bei Verstand, sehe die Verarsche.
Mache trotzdem mit.
Kassiere die 4% für 50k€.
Habe die virtuelle Karte und ziehe meine Zinsen jetzt jeden Monat mit Revolut ab und habe nun hohe Liquidität mit mir rumlaufen bei guten Zinsen für mein Kapital.

Saveback lasse ich bis jetzt liegen.

Leistungslos? Mein Einsatz für die Handels Republic hält sich in Grenzen.

Kostenlos?
There ain't no such thing as a free lunch.

• Like
Reaktionen: zednatix

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
408
101
Vier Beiträge und schon auf der Ignorewiese. Muss ein neuer Rekord sein 👋
Ich verstehe aber seinen Einwand. Nur muss er da doch etwas differenzieren...

Entfällt nicht die TR- Haupteinnahmequelle (payent for orderflow) in 2 Jahren ohnehin per Gesetz? Wie lange werden die sich noch die 4% leisten können? Das wird ja auch nicht vollständig verdient sondern aus dem Marketing- Budget kräftig subventioniert? Die Bude ist mir krass suspekt. Und kostenlose ETF - Sparpläne gibt es auch woanders. Für Leute, die nicht ständig wechseln wollen, gibt es Besseres. Voll peinlich die Dödel, welche einen im Büro ständig werben wollen und zuquatschen. Position > 1.000.000 auf Warteliste für ein Bezahlkärtchen? Geht´s noch?
Die Zielgruppe sind in Erster Linie erstmal einfach alle! Jedoch...
TR hat ein hervorragendes Marketing Konzept. Es ist eben dieser Schneeballeffekt, nur halt seriös.
Man influenzt die Menschen über social Media, zieht gerade sehr junge Menschen mit dem "Angeber" Effekt an durch einer (billigen) Taschen-Spiegelkarte, die jeder auf Amazon für 5 EUR erhalten kann, halt ohne Logo und Chip. Es wird ein Hype erzeugt. Wer sie hat ist King in gewissen Gesellschaften. Zusätzlich erhalten die Influenzer sehr gutes Geld aus der Kampagne. Neue User sollen durch das Ganze ran geholt werden, also sollen die Leute werben. So sollen sie augenscheinlich schneller zu Ihrem Ziel kommen. Es ist das klassische Möhre vor die Nase halten. Daher kommen dann auch im Büro, in der Verwandschaft oder Freunde auf einen zu und wollen einen überzeugen.

ABER:
In Erster Linie muss man sagen, das Produkt ist gut. 4% Zins und 1% Saveback sind derzeit nirgends so zu finden, daher ist das Produkt an sich gut und man sollte es auch mitnehmen, warum auch nicht. Das Depot selbst gibt es so von mehreren Anbietern, muss also nicht hochgelobt werden, aber der Zins und die Karte sind nunmal ein Alleinstellungsmerkmal welches anzieht. Ob Jung oder Alt, ob reich oder arm. Es trifft die breite Gesellschaft und Masse.