Das Ticket bei TR war ein Griff in's Klo, weil selbst nach mehrmaliger Erklärung das Problem nicht verstanden oder gekonnt ignoriert wurde.So viel Erfolg wie Du hatte ich nicht. Ich kam zwar schnell durch, aber der Hotliner liess sich einfach nicht davon abbringen, dass PayPal ja immer die Umrechung machen würde, weil die Karte in Euro wäre. Auf meine Frage, warum dann die Abfrage kommt, ob man in USD oder EUR zahlen möchte, konnte er mir keine Antwort geben. Ich solle mich jetzt an europeanservices@paypal.com wenden und mein Problem schildern, inkl. der Screenshots, die ich gemacht habe.
Ich weiß die setzen darauf, dass sich keiner die Mühe macht, aber da haben die sich verrechnet. Ich zieh das durch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ja, Zahlungen in Fremdwährungen funktionieren sonst problemlos
Spannend. Ich hatte es so verstanden, dass sich die Sparrate quasi um den gesammelten Saveback reduziert und mich gewundert, warum trotzdem 50€ abgebucht wurden. Aber so macht es mehr Sinn.Was ich gut finde, das Saveback wird anscheinend separat vom regulären Sparplan investiert.
Dann dürfte es eine PDF-Abrechnung für den regulären Sparplan und einen für das Saveback geben.
Falls du Portfolio Performance benutzt: Die letzte Abrechnung für das Round Up konnte nicht per pdf-upload eingelesen werden. Denke das trifft auf die Saveback-Abrechnung auch zu.Ich wollte letztens auch mal das Round up testen, aber dann habe ich gesehen das dieses wöchentlich investiert wird. Das finde ich etwas unsinnig, wenn es dann zusätzlich zu den beiden PDF-Abrechnungen für Sparplan und Saveback dann noch bis zu 4 Abrechnungen für Round up im Monat gibt, welche ich zum tracken des Depots dann zusätzlich verarbeiten/einlesen muss.
Bei mir kommen seit ein paar Stunden gar keine mehr an.Sind Benachrichtigungen für Umsätze und Login in Multibanking Apps bei euch auch verzögert?
Hier auch. smsTAN funktioniert zumindest für die Abfrage der Multi-Banking-AppBei mir kommen seit ein paar Stunden gar keine mehr an.
Weder Bestätigungen für Sparplanausführungen noch Login-TANs.
Nachtrag: Auch Benachrichtigung über Kartentransaktion kam nicht.
Dito, war aber schon letzte Woche schon mal. Dann kamen alle auf einmalSind Benachrichtigungen für Umsätze und Login in Multibanking Apps bei euch auch verzögert?
Jetzt 809.371Jetzt 1.020.747
Also etwa 500 am Tag. Im August 2029 bekomme ich dann wohl meine Karte.
Welche sollen das sein?Es gibt doch genügend andere Karten, die mehr als 1% geben und zudem nicht zwingend das CB in einen Sparplan schieben?
Jap, fine monatlich auch viel sinnvoller. Zumal es bei wöchentlicher Abrechnung ja wirklich nur Kleckerbeträge sind, wo sich die Zeit zum Einbuchen kaum lohnt.Ich wollte letztens auch mal das Round up testen, aber dann habe ich gesehen das dieses wöchentlich investiert wird. Das finde ich etwas unsinnig, wenn es dann zusätzlich zu den beiden PDF-Abrechnungen für Sparplan und Saveback dann noch bis zu 4 Abrechnungen für Round up im Monat gibt, welche ich zum tracken des Depots dann zusätzlich verarbeiten/einlesen muss.
Genau aus dem Grund werde ich es nicht nutze. Aufwand das alles sauber zu tracken lohnt sich nicht, wenn das wöchentlich investiert wird.Zumal es bei wöchentlicher Abrechnung ja wirklich nur Kleckerbeträge sind, wo sich die Zeit zum Einbuchen kaum lohnt.
Die TR App ist ziemlich unübersichtlich. Wo kann ich dort erkennen, wieviele Anteile an welchem Zeitpunkt zu welchem Preis für das Saveback gekauft wurden. Wo findet man die Abrechnungen für ausgeführte Transaktionen?
Am 01. des Monats.Danke.
Zu welchem Stichtag wird denn zum Monatswechsel das 15-Euro-Limit für das Saveback wieder auf Null gesetzt: Immer am Monatsersten um 0:00 Uhr oder erst dann, wenn das Saveback investiert und abgerechnet wurde (z.B. bei mir diesmal am 4. März)?