• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.666
767
ANZEIGE
Geht um die fehlerhafte Kommunikation mit der 15€ Deckelung.

• Like
Reaktionen: bugl

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.034
721
So viel Erfolg wie Du hatte ich nicht. Ich kam zwar schnell durch, aber der Hotliner liess sich einfach nicht davon abbringen, dass PayPal ja immer die Umrechung machen würde, weil die Karte in Euro wäre. Auf meine Frage, warum dann die Abfrage kommt, ob man in USD oder EUR zahlen möchte, konnte er mir keine Antwort geben. Ich solle mich jetzt an europeanservices@paypal.com wenden und mein Problem schildern, inkl. der Screenshots, die ich gemacht habe.
Ich weiß die setzen darauf, dass sich keiner die Mühe macht, aber da haben die sich verrechnet. Ich zieh das durch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, Zahlungen in Fremdwährungen funktionieren sonst problemlos
Das Ticket bei TR war ein Griff in's Klo, weil selbst nach mehrmaliger Erklärung das Problem nicht verstanden oder gekonnt ignoriert wurde.
Von der genannten PayPal Adresse kam bisher nichts zurück, nicht mal eine Eingangsbestätigung.

• Like
Reaktionen: cptn

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.409
2.159
Was ich gut finde, das Saveback wird anscheinend separat vom regulären Sparplan investiert.
Dann dürfte es eine PDF-Abrechnung für den regulären Sparplan und einen für das Saveback geben.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.034
721
Was ich gut finde, das Saveback wird anscheinend separat vom regulären Sparplan investiert.
Dann dürfte es eine PDF-Abrechnung für den regulären Sparplan und einen für das Saveback geben.
Spannend. Ich hatte es so verstanden, dass sich die Sparrate quasi um den gesammelten Saveback reduziert und mich gewundert, warum trotzdem 50€ abgebucht wurden. Aber so macht es mehr Sinn.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.409
2.159
Ich denke das wäre nicht so praktikabel, da viele (wie ich auch) den Lastschrifteinzug nehmen und da würde es dann sicherlich zu überschneidungen kommen, wenn man die Sparrate um das Saveback reduzieren müsste und trotzdem rechtzeitig einziehen will/muss.

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
824
498
Das Saveback scheint wohl immer (gesondert) zum Monatsanfang investiert zu werden. Laut meiner App nächtes mal am 02.04.2024.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.409
2.159
Ich wollte letztens auch mal das Round up testen, aber dann habe ich gesehen das dieses wöchentlich investiert wird. Das finde ich etwas unsinnig, wenn es dann zusätzlich zu den beiden PDF-Abrechnungen für Sparplan und Saveback dann noch bis zu 4 Abrechnungen für Round up im Monat gibt, welche ich zum tracken des Depots dann zusätzlich verarbeiten/einlesen muss.

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.799
1.071
CGN
Ich wollte letztens auch mal das Round up testen, aber dann habe ich gesehen das dieses wöchentlich investiert wird. Das finde ich etwas unsinnig, wenn es dann zusätzlich zu den beiden PDF-Abrechnungen für Sparplan und Saveback dann noch bis zu 4 Abrechnungen für Round up im Monat gibt, welche ich zum tracken des Depots dann zusätzlich verarbeiten/einlesen muss.
Falls du Portfolio Performance benutzt: Die letzte Abrechnung für das Round Up konnte nicht per pdf-upload eingelesen werden. Denke das trifft auf die Saveback-Abrechnung auch zu.

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Sind Benachrichtigungen für Umsätze und Login in Multibanking Apps bei euch auch verzögert?
Bei mir kommen seit ein paar Stunden gar keine mehr an.
Weder Bestätigungen für Sparplanausführungen noch Login-TANs.

Nachtrag: Auch Benachrichtigung über Kartentransaktion kam nicht.

Zuletzt bearbeitet:

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.778
1.183
MUC, BSL
Bei mir war es etwas schneller, wobei das evtl. auch mit irgendwelchen Karteileichen zu tun gehabt haben könnte. Eingestiegen bin ich vor 27 Tagen bei 1.430.000, jetzt 950.000

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.428
817
MUC/EDMM
... und was macht man dann mit dieser Karte??
Es gibt doch genügend andere Karten, die mehr als 1% geben und zudem nicht zwingend das CB in einen Sparplan schieben?

• Like
Reaktionen: bugl

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
743
553
Mittlerweile funktioniert die Umsatzanzeige bei Finanzguru problemlos. Alle Zahlungen sind sofort ersichtlich. Top!

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Jap, fine monatlich auch viel sinnvoller. Zumal es bei wöchentlicher Abrechnung ja wirklich nur Kleckerbeträge sind, wo sich die Zeit zum Einbuchen kaum lohnt.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.409
2.159
Zumal es bei wöchentlicher Abrechnung ja wirklich nur Kleckerbeträge sind, wo sich die Zeit zum Einbuchen kaum lohnt.
Genau aus dem Grund werde ich es nicht nutze. Aufwand das alles sauber zu tracken lohnt sich nicht, wenn das wöchentlich investiert wird.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.110
220
Die TR App ist ziemlich unübersichtlich. Wo kann ich dort erkennen, wieviele Anteile an welchem Zeitpunkt zu welchem Preis für das Saveback gekauft wurden. Wo findet man die Abrechnungen für ausgeführte Transaktionen?

Zuletzt bearbeitet:

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.799
1.071
CGN
Die TR App ist ziemlich unübersichtlich. Wo kann ich dort erkennen, wieviele Anteile an welchem Zeitpunkt zu welchem Preis für das Saveback gekauft wurden. Wo findet man die Abrechnungen für ausgeführte Transaktionen?

Nach Start der App nach links wischen, dass du du auf die Cashseite kommst. Dann runter scrollen zu den Vorteilen. Dort auf Saveback klicken. Unter Transaktionen siehst du dann die anstehenden und investierten Savebacks. Auf die entsprechende Transaktion klicken und im neuen Fenster nach unten scrollen und dort findest du die Abrechnung.

• Like
Reaktionen: IvanoBalic

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.110
220
Danke.
Zu welchem Stichtag wird denn zum Monatswechsel das 15-Euro-Limit für das Saveback wieder auf Null gesetzt: Immer am Monatsersten um 0:00 Uhr oder erst dann, wenn das Saveback investiert und abgerechnet wurde (z.B. bei mir diesmal am 4. März)?