ANZEIGE
An NFC-fähigen GeldautomatenBargeld kann ich ja gar nicht abheben
An NFC-fähigen GeldautomatenBargeld kann ich ja gar nicht abheben
Ok, Danke.Meine +1 hat sich gestern auf die Warteliste gesetzt und hat einen Platz irgendwo über der Million. Wie lange es letztlich dauert, bis sie dran ist, weiß niemand.
Wir reden wohlgemerkt über 15€ im Monat und das nichtmal BAT...Manche kriegen echt den Rachen nicht voll.
15€ sind viel Geld.Wir reden wohlgemerkt über 15€ im Monat und das nichtmal BAT...
Ich hab mir einen Sparplan eingerichtet. Auf einen sparplan mehr oder weniger kommts nicht drauf an. Mitnehmen was geht. Pro Jahr bis zu 180 € Cashback + die Rendite des betreffenden ETF. Leichter kann man Vermögensaufbau nicht betreiben.Bar auf Tatze?
Ich nehme zwar das Saveback nicht mit, weil ich dort keinen Sparplan habe, sehe aber keinen Grund, warum man das nicht tun sollte, wenn es ins persönliche Zahlverhalten passt und man eh dort einen Sparplan laufen hat.
Wichtig ist halt nur, dass man keinen zusätzlichen Aufwand hat für solch überschaubare Summen.
Da sind wir uns doch völlig einig.Ich nehme zwar das Saveback nicht mit, weil ich dort keinen Sparplan habe, sehe aber keinen Grund, warum man das nicht tun sollte, wenn es ins persönliche Zahlverhalten passt und man eh dort einen Sparplan laufen hat.
Genau darum ging's.Wichtig ist halt nur, dass man keinen zusätzlichen Aufwand hat für solch überschaubare Summen.
Dann hat man bis dahin immer noch einiges an Geld eingesammelt und kann das liegen lassen. Die Zeit spielt dann für den Anleger.Wenn dann eine Baisse kommt und TR die Nummer einstellt …
Leute, wenn ihr kein Platz mehr im Portfolio für echte Aktien habt, dann schließt doch einfach den TR Sparplan für den Overnight ETF zu derzeit rd. 4% Zins ab. Wenn Ihr das so macht, sind die 15€ Saveback so gut wie "Bar auf die Tatze" ohne nennenswerte Kursrisiken.Ja, macht Sinn.
Ich bin halt in der Entsparphase und mache allenfalls Einzelinvestments bei Überschuss aus Zinsen und Dividenden.
Mein derzeitiges Setup passt da nicht.
Den genauen Ertrag sieht man natürlich erst im Rückspiegel.
Wenn dann eine Baisse kommt und TR die Nummer einstellt …
Bundesangestelltentarifvertrag. *schwelg* was waren das noch für Zeiten… BAT IIa, mein erstes Gehalt Ende 90er / Anfang 00er-Jahre, für kaum 35.000 € an der Uni im Labor kaputt gemacht
Ja, die Inszenierung mit der Warteliste ist echt lustig.Nachdem ich vor ein paar Tagen auf der Warteliste von Platz ~200k auf ~160k und gestern um weitere ~4k Plätze nach vorne gerutscht bin, konnte ich vor etwa einer Stunde eine Karte bestellen.
Danke. So bekommt man eine Idee, wie es da zugeht.Nachdem ich vor ein paar Tagen auf der Warteliste von Platz ~200k auf ~160k und gestern um weitere ~4k Plätze nach vorne gerutscht bin, konnte ich vor etwa einer Stunde eine Karte bestellen.
Nachdem ich vor ein paar Tagen auf der Warteliste von Platz ~200k auf ~160k und gestern um weitere ~4k Plätze nach vorne gerutscht bin, konnte ich vor etwa einer Stunde eine Karte bestellen.
Äh.Nö.Danke. So bekommt man eine Idee, wie es da zugeht.
Lidl geht leider keine Auszahlung mit Kreditkarten, ausschließlich Girocard. Was aber geht sind Netto, Rossmann und Aldi Süd. Da kann man auch mit NFC Geld ziehen. Aber irgendwo habe ich gelesen, dass die Karte dazu gesteckt werden muss. Kann das jemand verifizieren?Auf Bargeld wird es vermutlich kein Cashback geben, richtig? Wie sieht das mit Abhebung bei Lidl etc. aus?
Das geht derzeit nur mit eigenen Kunden. Fremdkunden ist das „noch“ verwehrt. Wird aber sicherlich zukünftig Standard werden.An NFC-fähigen Geldautomaten
Der Unterschied sind für den Kunden 15€.
Geht mit der Barclays auch und du hast 30-60 Tage länger Zins bei TR bis du die Barclays ausgleichen musst.Ich sehe den Vorteil eher darin, dass kein AEE anfällt, während ich über liquide Mittel verfügen kann, die (gegenwärtig) gut verzinst werden. Aber vielleicht bin ich mit dieser Einstellung auch alleine
Die 1% wiegen höher als die 0,33%-0,66% mit dem Aufschubtrick. Daher auch hier ist TR die beste Wahl direkt zu zahlen als über Kreditkarten derzeit! Ganz simple Mathematik.Geht mit der Barclays auch und du hast 30-60 Tage länger Zins bei TR bis du die Barclays ausgleichen musst.
Aber auch das ist Kleinkram...