Trade Republic

ANZEIGE

bahnfahrer_eu

Reguläres Mitglied
18.05.2024
88
116
ANZEIGE
An welchen Backup Handelsplatz sind die eigentlich angebunden? Wo wird gehandelt, wenn LS Exchange, warum auch immer, für einzelne Papiere oder insgesamt mal ausfällt ?
bisher sah ich es nicht nur wegen des Preises als großen Vorteil an, wenn mir viele Handelsplätze angeboten werden. Die Kampagne mit Zinsen und saveback nehm ich natürlich mit, aber nur mit dem 50 EUR Overnight Rate ETF. Für meine Vermögensverwaltung trau ich der Bude nicht.
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
465
59
Es gibt News:
  • 4% Zinsen auf unbegrenzte Summen (cap bei 50.000 € fällt weg)
  • EZB Zins wird auch künftig 1:1 durchgereicht
  • Debitkarte jetzt für alle bestellbar; keine Warteliste mehr
  • Girokonto mit deutscher IBAN kommt innerhalb der kommenden 5 Monaten und wird schrittweise ausgerollt

Quelle: https://www.eqs-news.com/de/news/co...-keine-warteliste-mehr-fuer-die-karte/2062353
Auch gerade so auf dem Instagram-Account gesehen.
Was mich wundert: Es liest sich so, als würde jedes TR Lonto umgestellt werden. Nicht als Option. Das find ich schwierig. Ich will kein Girokonto.
Mal sehen, wann es genauere Details gibt.
 

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.271
794
4% Zinsen auf unbegrenzte Summen (cap bei 50.000 € fällt weg)
Aber nur auf dem neuen Girokonto. Bis zur Umstellung bleibt (anscheinend) die Grenze.

Es liest sich so, als würde jedes TR Lonto umgestellt werden. Nicht als Option. Das find ich schwierig. Ich will kein Girokonto.
Dann sieh es als Verrechnungskonto, wie bei anderen Brokern auch. Das Konto wird wohl (hoffentlich) Schufa- und Kreditfrei bleiben. Gut wäre es noch wenn man Lastschriften auch generell blocken könnte. Die Möglichkeit zu und von beliebigen Konten zu überweisen finde ich jedenfalls gut - und man muß das ja nicht nutzen.
 

s_r

Aktives Mitglied
10.08.2017
125
33
Moin, hat jemand Erfahrungen, mit einem Depotübertrag zu Trade Republic. Wurden bei euch die Kaufkurse eingetragen? Mein Depot wurde vor einer Woche übertragen aber die Kaufkurse fehlen noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.380
588
STR
Bei mir hat es knapp 8 Wochen gedauert. Der Fehler lag aber bei der abgebenden Bank.
 
  • Like
Reaktionen: s_r

s_r

Aktives Mitglied
10.08.2017
125
33
Oha, dann kann es ja noch dauern. Musstest Du noch mal was anstoßen oder ging es automatisch?
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.548
656
Würde tunlichst Überträge an diese Bastel Bude vermeiden, eher von denen weg - das klappt zuverlässig.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.380
588
STR
Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe mich letztlich auch entschuldigen müssen, da ich die als Dilettanten Verdacht hatte und entsprechend verärgert war. Tatsächlich hat es Onvista verbockt.
Die mussten es dann neu anstoßen. Also evtl. auch mal die abgebende Bank ansprechen.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.481
6.709
Also wenn Onvista Bank im Spiel ist, hätte ich zuerst immer die im Verdacht. Das ist der schlimmste Broker, den ich je gesehen habe 😂
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
465
59

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.580
5.843
LEJ
Schonmal drüber nachgedacht, dass er das dort auch gepostet haben könnte?
Ja, aufgrund seiner Post-Vergangenheit aber verworfen.

Screenshot von u/Former_Strength_3991 aus r/finanzen
https://www.reddit.com/r/Finanzen/comments/1dkz90o/meilenstein/

Screenshot von u/analKartoffel aus r/mauerstrassenwetten
https://www.reddit.com/r/mauerstras.../10_uhr_update_optionen_folgen_1530_falls_es/

Bin der Meinung noch einen dritten Post von dem Vogel gesehen und mit Reddit in Verbindung gebracht zu haben, finde diesen aber nicht mehr.
 

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.271
794

Hinter Paywall - kann daher nichts zum Inhalt sagen. Aber möglicherweise kann hier ja wer anders, wenn es sich zu lesen lohnt, zusammenfassen.
 

FL410

Aktives Mitglied
01.08.2020
128
103
Meine aktuellste Erfahrung: eine simple Überweisung eines kleineren Betrags auf eine deutsche IBAN (DKB) von TR ausgehend hat zwei Wochen und ein Anwaltsschreiben lang gedauert. Reaktion des Supports war nach einer ersten allgemeinen Antwort („kann länger dauern .. wir arbeiten da mit Partnern zusammen“) genau 0.

Letztes Jahr konnten sie mir auch nach mehreren Nachfragen nicht sagen, bei welcher Bank meine Einlagen liegen und keine passende Information bereitstellen.

Das ist jetzt in Summe genug gewesen, um mich von TR zu verabschieden.
 
  • Wow
Reaktionen: Meilenbro

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
690
112
Meine aktuellste Erfahrung: eine simple Überweisung eines kleineren Betrags auf eine deutsche IBAN (DKB) von TR ausgehend hat zwei Wochen und ein Anwaltsschreiben lang gedauert. Reaktion des Supports war nach einer ersten allgemeinen Antwort („kann länger dauern .. wir arbeiten da mit Partnern zusammen“) genau 0.

Letztes Jahr konnten sie mir auch nach mehreren Nachfragen nicht sagen, bei welcher Bank meine Einlagen liegen und keine passende Information bereitstellen.

Das ist jetzt in Summe genug gewesen, um mich von TR zu verabschieden.

Extrem lange Überweisungen sind mir auch schon bei der Sparkasse passiert - Einzelfall.

Die Bank, wo deine Einlagen lagen, war doch in der App ersichtlich. Wieso musstest dazu den Service konsultieren?

Ersteres ist ärgerlich, aber nichts TR spezifisches.
Letzteres ist nicht nachvollziehbar, oder sogar selbst verschuldet weil übersehen. Wären für mich keine Gründe, gleich zu wechseln. Klingt er nach Bashing.
 

FL410

Aktives Mitglied
01.08.2020
128
103
Extrem lange Überweisungen sind mir auch schon bei der Sparkasse passiert - Einzelfall.

Die Bank, wo deine Einlagen lagen, war doch in der App ersichtlich. Wieso musstest dazu den Service konsultieren?

Ersteres ist ärgerlich, aber nichts TR spezifisches.
Letzteres ist nicht nachvollziehbar, oder sogar selbst verschuldet weil übersehen. Wären für mich keine Gründe, gleich zu wechseln. Klingt er nach Bashing.
Hey Fanboy @LaPlanche, 🤙
 
  • Like
Reaktionen: s_r