Trade Republic

ANZEIGE

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
478
68
Ich habe als Bestandskunde die neuen Bedingungen mit Umstellung akzeptiert und sofort die neue TR-IBAN erhalten ,)
 

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
270
163
Push bekommen Zinsen seien da. Wollte sie dann gleich weiter überweisen. Habe den neuen Bedingungen nicht zugestimmt und erhalte somit auch keine Zinsen mehr. Geht aber nicht, da die Zinsen nicht verfügbar sind…
 

Anhänge

  • IMG_0922.png
    IMG_0922.png
    236,7 KB · Aufrufe: 21

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
898
675
Auch heute nicht verfügbar
Habe gestern - und das sogar erst nach meiner Antwort - auch meine Zinszahlung erhalten. Gerade geschaut, und mir wird für eine mögliche Auszahlung der gesamte "Cash"-Betrag als zur Verfügung stehend angezeigt, also inkl. der gestrigen Zinszahlung. Gestern Abend hatte ich aber auch nur den geringeren Betrag, ohne dem aktuellen Zinsbetrag.

PS: Hatte am 31.07. den neuen Bedingungen zugestimmt.
 

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
270
163
Habe gestern - und das sogar erst nach meiner Antwort - auch meine Zinszahlung erhalten. Gerade geschaut, und mir wird für eine mögliche Auszahlung der gesamte "Cash"-Betrag als zur Verfügung stehend angezeigt, also inkl. der gestrigen Zinszahlung. Gestern Abend hatte ich aber auch nur den geringeren Betrag, ohne dem aktuellen Zinsbetrag.

PS: Hatte am 31.07. den neuen Bedingungen zugestimmt.
Den neuen Bedingungen habe ich nicht zugestimmt. Aber daran dürfte es eigentlich nicht liegen
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.743
6.286
LEJ
Es gibt ja gerade ständig Berichte über die Einlagensicherung, und ehrlich gesagt, ich Blick nicht durch.
Ich bin Kunde einer deutschen Bank Trade Republic und hab dort mittlerweile ein Konto mit einer deutschen IBAN von Trade Republic. Warum sollte jetzt nicht bis 100 Tsd. die deutsche Einlagensicherung gelten? Es ist mir doch vollkommen egal, wie die Bank mein Geld anlegt. Ob sie das Geld in Geldmarktfonds anlegt oder davon Kredite ausgibt kann mir doch völlig egal sein. Kann das mal jemand erklären?
Scheinbar nicht.

Aber: Geld in Sondervermögen wie Geldmarktfonds unterliegt nicht der gesetzlichen Einlagensicherung. Sollte Trade Republic insolvent werden, gehört den Kunden zwar das Sondervermögen in den Geldmarktfonds, aber eine Garantie, dass die Anteile nach einer Insolvenz von Trade Republic dem Gegenwert der Einzahlungen und Zinsen entsprechen, gibt es dort nicht.

Für Geldmarktfonds gibt es keine Einlagensicherung.

Ein weiterer Unterschied zum Tagesgeldkonto ist, dass Geldmarktfonds nicht der gesetzlichen Einlagensicherung unterliegen.

Sie sollten zudem beachten: Bei Geldmarktfonds greift keine Einlagensicherung
 
  • Like
Reaktionen: FL410 und fanzug

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
173
42
Gibt es zufällig noch weitere Leidgeplagte bei Kapitalerhöhungen? Warte aktuell seid 2 Monaten auf meine Aktien von National Grid. Bei allen anderen Broker war das ne Sache von wenigen Tagen.