ANZEIGE
Nein ich meine die virtuelle Karte.
D.h. dann sie müsste die virtuelle Karte bestellen um dann auch die TR IBAN zu bekommen?
Nein, man muss weder virtuelle noch physische Karte haben um eine TR IBAN zu erhalten.
Nein ich meine die virtuelle Karte.
D.h. dann sie müsste die virtuelle Karte bestellen um dann auch die TR IBAN zu bekommen?
Komisch ist halt, sie hat die Karte jetzt beantragt und bekam heute die Meldung das sie auf die TR IBAN umstellen kann.Nein, man muss weder virtuelle noch physische Karte haben um eine TR IBAN zu erhalten.
OK, Zinsen werden dort im weiteren zwar nicht genannt. würde das gedanklich aber trotzdem darum erweitern.Es dauert bis zu einem Werktag, ...
Auch heute nicht verfügbarOK, Zinsen werden dort im weiteren zwar nicht genannt. würde das gedanklich aber trotzdem darum erweitern.
Habe gestern - und das sogar erst nach meiner Antwort - auch meine Zinszahlung erhalten. Gerade geschaut, und mir wird für eine mögliche Auszahlung der gesamte "Cash"-Betrag als zur Verfügung stehend angezeigt, also inkl. der gestrigen Zinszahlung. Gestern Abend hatte ich aber auch nur den geringeren Betrag, ohne dem aktuellen Zinsbetrag.Auch heute nicht verfügbar
Den neuen Bedingungen habe ich nicht zugestimmt. Aber daran dürfte es eigentlich nicht liegenHabe gestern - und das sogar erst nach meiner Antwort - auch meine Zinszahlung erhalten. Gerade geschaut, und mir wird für eine mögliche Auszahlung der gesamte "Cash"-Betrag als zur Verfügung stehend angezeigt, also inkl. der gestrigen Zinszahlung. Gestern Abend hatte ich aber auch nur den geringeren Betrag, ohne dem aktuellen Zinsbetrag.
PS: Hatte am 31.07. den neuen Bedingungen zugestimmt.
Scheinbar nicht.Es gibt ja gerade ständig Berichte über die Einlagensicherung, und ehrlich gesagt, ich Blick nicht durch.
Ich bin Kunde einer deutschen Bank Trade Republic und hab dort mittlerweile ein Konto mit einer deutschen IBAN von Trade Republic. Warum sollte jetzt nicht bis 100 Tsd. die deutsche Einlagensicherung gelten? Es ist mir doch vollkommen egal, wie die Bank mein Geld anlegt. Ob sie das Geld in Geldmarktfonds anlegt oder davon Kredite ausgibt kann mir doch völlig egal sein. Kann das mal jemand erklären?
Aber: Geld in Sondervermögen wie Geldmarktfonds unterliegt nicht der gesetzlichen Einlagensicherung. Sollte Trade Republic insolvent werden, gehört den Kunden zwar das Sondervermögen in den Geldmarktfonds, aber eine Garantie, dass die Anteile nach einer Insolvenz von Trade Republic dem Gegenwert der Einzahlungen und Zinsen entsprechen, gibt es dort nicht.
Für Geldmarktfonds gibt es keine Einlagensicherung.
Ein weiterer Unterschied zum Tagesgeldkonto ist, dass Geldmarktfonds nicht der gesetzlichen Einlagensicherung unterliegen.
Sie sollten zudem beachten: Bei Geldmarktfonds greift keine Einlagensicherung
Aber doch auch nur, wenn sie nicht zum 1.1. 00:01 die ETF-Vorabpauschale berechnen und den Freistellungsauftrag zumindest im Hintergrund schon mal direkt belastenIch würde mal noch ein paar Tage warten. Mit dem Freistellungsauftrag für 2025 hat es ja noch etwas Zeit.
Die ETF-Vorabpauschale ist unabhängig von dem Freistellungsauftrag.Aber doch auch nur, wenn sie nicht zum 1.1. 00:01 die ETF-Vorabpauschale berechnen und den Freistellungsauftrag zumindest im Hintergrund schon mal direkt belasten
An der IBAN. (Also falls du die Aktivierung des TR-eigenen Kontos meinst)Hey ,)
woran erkenne ich in der App, dass ich das Girokonto schon aktiviert habe?
Hab irgendwas im leicht betrunkenen Zustand zugestimmt, sehe aber keine Veränderung
Bist du sicher?An der IBAN. (Also falls du die Aktivierung des TR-eigenen Kontos meinst)
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Andere Frage: hatte schon mal jemand von euch das Problem, dass trotz erteiltem Freistellungsauftrag (1000 €) Steuern abgezogen wurden beim Verkauf eines ETF? Das macht doch gar keinen Sinn. Mehr als einen Betrag eingeben kann man doch dort nicht?! Oder muss man das ausdrücklich noch irgendwo aktivieren?
Teste doch einfach mal 'ne Auszahlung. Solange es "nur" das Verrechnungskonto zum Depot ist, kannst du ja nur an eigene Konten, von denen du schonmal eingezahlt hast, auszahlen. Beim "vollwertigen" Girokonto müsstest du ja einen Empfänger inkl. IBAN frei eingeben können.das Girokonto schon aktiviert habe?