Aktiensparpläne oder ETF-Sparpläne?Ich habe heute die ersten beiden Sparpläne bei TR ausführen lassen. Leider muss ich meine Aussage von zuvor revidieren: hier kommt die Abrechnung nicht sofort wie bei einem normalen Kauf. Preisfrage: wann kommt sie und wo findet man sie? Gibt’s da bei euch bereits Erfahrungen?
Ich habe heute die ersten beiden Sparpläne bei TR ausführen lassen. Leider muss ich meine Aussage von zuvor revidieren: hier kommt die Abrechnung nicht sofort wie bei einem normalen Kauf. Preisfrage: wann kommt sie und wo findet man sie? Gibt’s da bei euch bereits Erfahrungen?
Vielleicht hattest du damit "Glück". Kurse besser oder schlechter?Was mir auffiel, da bei mir heute auch ein Sparplan bei Trade Republic startete, das erst am Nachmittag der Kauf ausgeführt wurde. Bei meinen anderen Brokern geschieht dies morgens/vormittags.
Nutze es quasi seit dem Start. Immer mal wieder kleineres aber eigentlich nicht der Rede wert. Die letzten Tage mit GME kann man eben auch nicht als Referenz sehen denke ich
Meine Depots auf Consors und der DKB laufen problemlos
Wie Du unter Umständen mitbekommen hast, kommt es gerade zu vermehrten Käufen und extrem hoher Volatilität in normalerweise weniger liquiden Aktien. Wir bei Trade Republic glauben an die Märkte und ihre Kraft sich selbst zu regeln. In den letzten Tagen hat sich jedoch eine beispiellose Situation ergeben: Laut Presseberichten sind die Aktien GameStop Corp., AMC Entertainment Inc., BlackBerry Limited, Nokia Corp., Express Inc. sowie Bed Bath & Beyond Inc. anscheinend aktuell Gegenstand von heftigen, koordinierten Kursspekulationen. Wegen der damit verbundenen Risiken für Dich nehmen wir bis auf weiteres keine neuen Aufträge zum Kauf dieser Aktien an.
Eben eine e-Mail von TR bekommen. Inhalt: die heutigen Probleme beim Handel. Folgender Absatz stach für mich heraus:
Bitte?!? Ich glaube die sind nicht mehr ganz knusper! Entweder ich biete ein Depot an und vertraue darauf, dass die Kunden wissen was sie tun (wie das bei jedem Broker in den Bedingungen steht) oder ich biete ein Produkt an was man dann definitiv nicht mehr als Broker bezeichnen kann. Ich habe noch bei keinem einzigen meiner Depots erlebt, dass der Broker Aktien von sich aus vom Handel ausschließt sofern es dafür keine gesetzliche Grundlage gibt.
Anstatt klar und deutlich Farbe zu bekennen, dass man zu schnell zu viele Neukunden aufgenommen hat ohne die Infrastruktur anzupassen versucht man hier die Leute für blöd zu verkaufen und einen auf fürsorglich zu machen. Da schlagen sie bei mir eine ganz falsche Saite an. Ich hoffe diese Entscheidung wird ganz schnell korrigiert.
Disclaimer: nein ich halte keine dieser Aktien und habe auch nicht vor mich an diesen Spekulationen zu beteiligen.
TR scheint massiv die Aktien seiner Kunden verliehen zu haben und bricht, wie Robin Hood und co., in Panik aus da sie die Aktien bis morgen zurückkaufen müssen.
Kannst du dieses „Konzept“ für einen Neuling kurz erklären oder hast du einen passenden Link oder ein Stichwort?
TR scheint massiv die Aktien seiner Kunden verliehen zu haben und bricht, wie Robin Hood und co., in Panik aus da sie die Aktien bis morgen zurückkaufen müssen. Eine wahnsinnige Marktmanipulation die da stattfindet. Auf beiden Seiten.
Morgen wird es spannend.
Die Eigentümer an Robin Hood sind ebenfalls sehr interessant. Citadel hält Robin Hood und gibt Melvin Capital 2.75Mr$ damit sie nicht untergehen.