ANZEIGE
In den USA laufen wohl schon Ermittlungen gegen Robinhood
Kannst du dieses „Konzept“ für einen Neuling kurz erklären oder hast du einen passenden Link oder ein Stichwort?
Den IPO können sie vergessen. Der Brand ist verbrannt.
Robinhood’s mission is to democratize finance for all. We believe that everyone should have access to the financial markets, so we’ve built Robinhood from the ground up to make investing friendly, approachable, and understandable for newcomers and experts alike.
TR scheint massiv die Aktien seiner Kunden verliehen zu haben und bricht, wie Robin Hood und co., in Panik aus da sie die Aktien bis morgen zurückkaufen müssen. Eine wahnsinnige Marktmanipulation die da stattfindet. Auf beiden Seiten.
Morgen wird es spannend.
Die Eigentümer an Robin Hood sind ebenfalls sehr interessant. Citadel hält Robin Hood und gibt Melvin Capital 2.75Mr$ damit sie nicht untergehen.
Ob das so stimmen kann ?
Der Kollege von TR sagt doch ganz klar das die Aktien im Depot des Kunden verbleiben und somit nicht verliehen werden , oder ?
Ich hab zufällig vorhin dieses Video von heute gesehen :
https://youtu.be/rTzONlzANZo
|
|
Geht ja auch nicht anders, bei der BaFin brodelts grad.
Dabei kam Robin Hood gerade in den letzten Tagen der Tradition nach, es den Reichen zu nehmen und den Armen zu geben.Den IPO können sie vergessen. Der Brand ist verbrannt.
Dabei kam Robin Hood gerade in den letzten Tagen der Tradition nach, es den Reichen zu nehmen und den Armen zu geben.
Wieso? Wer sagt, dass die Reddits arm seien? Robin Hood hat hier eher die Seiten gewechselt. Der HF verlängert dann halt, der Kurs geht sowieso irgendwann wieder runter.
Die GameStop-Aktie, wer wird gewinnen?
Unendlich geht das allerdings auch nicht. Zum einen gibt es da Regularien (wie genau die aussehen weiß ich gerade allerdings nicht) zum anderen muss man für die geliehenen Papiere ganz ordentlich Leihgebühren bezahlen. Klar, wenn man davon ausgeht, dass das eine Eintagsfliege ist dann kann man das aussitzen und macht dann hoffentlich mit dem folgenden Dip ordentlich Kasse. Allerdings hat das Kollektiv hier die komfortablere Position beim Aussitzen - solange nicht zu viele ausscheren.
Was aber auch alles nichts neues ist, weil seit hunderten von Jahren sich die Geschichte immer und immer wiederholt sowie dann auch wieder normalisiert. Problematisch ist nur dass sich Sozialisten in der Regierung jetzt dafür interessieren und vermutlich mit irrsinnigen und restriktiven Gesetzen enormen Schaden anrichten werden. Die Gesetze werden sich auch nicht gegen Hedge Fonds richten denn die zahlen ja große Summen an Politiker und Notenbanker, sondern gegen den privaten Anleger. Wie immer eben. Scholz lässt grüßen. Daweil sind Leerverkäufe eigentlich Zeichen eines gesunden und effizienten Marktes.
Das ist der Grund warum TR und RH (und auch andere?) Broker den Kauf verhindern damit sie selbst in ruhe heute und morgen einkaufen gehen. Natürlich jetzt zu deutlich niedrigeren Preisen da keine Käufe die Aktienkurse stützen.
Ich hoffe es gibt reihenweise Klagen.
Und was würde ein Kauf bei den besagten DKB und ING bei 10000€ kosten?DKB und ING waren gestern 24/7 erreichbar, keinerlei Einschränkungen beim Kauf/Verkauf
der besagten Titel.
Sind halt auch keine NEO-Banken oder Broker.
Und was würde ein Kauf bei den besagten DKB und ING bei 10000€ kosten?
Und was würde ein Kauf bei den besagten DKB und ING bei 10000€ kosten?
Über die Consorsbank wäre ein Handel auch problemlos möglich gewesen.DKB und ING waren gestern 24/7 erreichbar, keinerlei Einschränkungen beim Kauf/Verkauf
der besagten Titel.
Sind halt auch keine NEO-Banken oder Broker.
Über die Consorsbank wäre ein Handel auch problemlos möglich gewesen.
Habe mich jedoch raus gehalten, da ich mich an diesem Zock nicht beteilige und mir die hohe Volatilität nur aufgrund irgendeiner jugendlichen Reddit Gruppe zu heikel ist.
Vorgestern Abend waren sie 2h komplett offline....
Ich habe folgendes Template etwas angepasst und zur Bafin per Mail + dem Onlineformular verschickt.Geht ja auch nicht anders, bei der BaFin brodelts grad.