• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

TransferWise Borderless Account

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
ANZEIGE
Quelle wäre nett ;)

E-Mail:

Hello,
We’re writing to let you know that on Tuesday 31st July we’re making a change to the cost of adding money to your borderless account with a card. We know this isn’t the best news you’ve heard from us, and we’re working hard to keep this cost to a minimum, and reduce it over time.

There will always be a free option to add money to your borderless account. Here’s a quick roundup of the fee changes so you can decide which is best for you:

Add money with our Low Cost option — free
Designed to keep your costs as low as possible — send your money via bank transfer, Trustly, or iDEAL. It’s free to add money to your balance this way, but it can take longer to arrive and you may need to leave the TransferWise app to do this.

Add money with our Fast & Easy option — 0.2% from Tuesday
Designed for money to arrive in your balance as quickly as possible — add money using your debit or credit card or Apple Pay or Google Pay. We do extra work behind the scenes to make sure this happens fast, and from Tuesday 31st July there will be a small fee of 0.2% — so if you added £200 into your balance using this option there’d be a fee of 40p.

If you need to top up using a card over the next couple of days, you still have time to do this in your account without a fee.

Thanks,
The TransferWise Team

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Ok, danke, da stellt sich mir dann nur die Frage ob der Versand selektiv ist ?
Ich habe keine derartige Mail bekommen :mad:

skfe

Reguläres Mitglied
30.04.2017
93
1
Bei mir sind keine Euro zu Euro Überweisungen mehr möglich. Vor ein paar Wochen konnte ich das noch tun. Gibt es da eine Einschränkung?

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Ahja, "Fast & Easy"? Transferwise hat sich bis dato bei meinen Karten Top-Ups mehrere Stunden Zeit gelassen, bis der Betrag am Konto war. Revolut macht das in Sekunden. Und jetzt auch noch Geld dafür verlangen wollen?

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
Ahja, "Fast & Easy"? Transferwise hat sich bis dato bei meinen Karten Top-Ups mehrere Stunden Zeit gelassen, bis der Betrag am Konto war. Revolut macht das in Sekunden. Und jetzt auch noch Geld dafür verlangen wollen?

Verstehe nicht, woher der Ärger kommt. War es nicht klar, dass die ganzen Fintechs erst mal irgendwie auf den Markt kommen müssen und währenddessen auch Dienste anbieten, bei denen sie draufzahlen? Nun können nicht alle gleich erfolgreich sein und das über die Kundenmasse kompensieren, daher werden die Preise angepasst. Werden andere auch noch machen, gehört zum gesamten Spiel dazu.

• Like
Reaktionen: bandito007

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Meiner Meinung nach ist die Gebühr unzulässig. egal obs nun 0,5 oder 0,2% sind. Du kannst es drehen und wenden wie du willst.... es verstößt gegen das Surcharging Verbot

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de

Das ist ein Glitch bei der App. Wenn man die App schließt, wird die Gutschrift in wenigen Sekunden angezeigt.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Das ist ein Glitch bei der App. Wenn man die App schließt, wird die Gutschrift in wenigen Sekunden angezeigt.

Wollte ich auch gerade sagen, hat nie mehr als ein paar Sekunden gedauert
Das mit dem Surcharging sehe ich übrigens nicht so,
da es sich nicht um eine Zahlung sondern ein Bargeldtransaktion handelt

Dafür berechnen auch etliche Kreditkartenanbieter gesonderte Gebühren

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Das mit dem Surcharging sehe ich übrigens nicht so,
da es sich nicht um eine Zahlung sondern ein Bargeldtransaktion handelt
Es handelt sich nicht um eine Bargeldtransaktion, da ja kein Bargeld transferiert wird.
Ganz unabhängig davon, dass auch eine “Bargeldtransaktion” (von einem Zahler zum Empfänger) immer noch eine „Zahlung“ bzw. ein Zahlvorgang ist - dies wird auch so in der Zahlungsdiensterichtlinie definiert.

Nun mögen für Bargeldtransaktionen auch richtliniengemäss andere Regelungen und Gestaltungen gelten (dürfen). Aber nur weil VISA, Mastercard oder sonstwer das vielleicht ähnlich wie Bargeld bepreist, wird trotzdem keine Bargeldtransaktion draus. Mir wäre auch nicht bekannt, dass die Richtlinie offiziell von bargeldähnlichen Transaktionen oder so spräche.

Dafür berechnen auch etliche Kreditkartenanbieter gesonderte Gebühren
Das ist insofern irrelevant, also dass das Surcharging-Verbot für Zahlungsempfänger gilt. Aber das sind die Kreditkartenanbieter in diesem Falle ja nicht, und es behauptet auch niemand, dass das Erheben unterschiedlicher Entgelte für Kartenanbieter verboten sei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Melvia

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Hab ich ganz altmodisch per Webseite gemacht - auch nach mehrmals ein- und ausloggen hats bis über Nacht gedauert dass der Betrag im Konto angezeigt wurde.

Habe gerade aufgeladen, während auf der Webseite noch 'wird bearbeitet' stand
kam von der App schon die Pushnachricht das das Konto aufgeladen ist,
Ca 2 Sekunden, vielleicht auch 3

Die Aktualisierung auf der Webseite erfolgte dann aber nach ca 1 Minute, ohne ausloggen

Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Hab ich ganz altmodisch per Webseite gemacht - auch nach mehrmals ein- und ausloggen hats bis über Nacht gedauert dass der Betrag im Konto angezeigt wurde.

Also nochmal: die Aufladung von einer Kreditkarte dauert bei Dir mehrere Stunden? Was für eine Bank ist das?

Zu den Gebühren: wenn TW keine Gebühr für KK-Aufladungen nehmen könnte, würde sie eine Gebühr für Überweisungen nehmen wie etwa Leupay.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Ist die Austrian M&M Mastercard Platinum. Ich habs jetzt nochmal versucht, da ging es tatsächlich innerhalb von 10 Sekunden. Gestern hab ich eine Einzahlung per KK angestoßen, und da hieß es zuerst mein Geld wird am 30. Juli einlangen, knapp 3 Stunden später wars dann aber (ohne Pushnachricht) am Konto. Die Erstaufladung, die ja für den Versand der Debitkarte notwendig ist, hab ich am 25. Juli abends angestoßen, und wurde auch laut Aktivitätenliste erst am 26. durchgeführt (das Geld war dann irgendwann am Vormittag da). Wenns ab jetzt flott geht solls mir wurscht sein :)

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Für das EUR Kto hat man eine eigene IBAN bei der Kontor Privatbank.
Warum wird bei EUR Auszahlungen/Überweisungen aber eine andere IBAN dort genutzt?
(stets mit Kontoinhaber der Person, nicht wie bspw. Revolut mit Kontoinhaber Currency Cloud und nur abweichender Kontoinhaber die Person)

Denn ich frage mich, was passieren würd, wenn jemand auf diese Auszahl-IBAN mir etwas überweist...

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Für das EUR Kto hat man eine eigene IBAN bei der Kontor Privatbank.
Warum wird bei EUR Auszahlungen/Überweisungen aber eine andere IBAN dort genutzt?
(stets mit Kontoinhaber der Person, nicht wie bspw. Revolut mit Kontoinhaber Currency Cloud und nur abweichender Kontoinhaber die Person)

Denn ich frage mich, was passieren würd, wenn jemand auf diese Auszahl-IBAN mir etwas überweist...

Überweis doch 1 ct dorthin und schaue, was passiert...

Diese andere IBAN gehört anscheinend zu einem Sammelkonto in Deutschland, analog der Currency Cloud mit finnischen und estnischen IBANs.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Die Mail über die Preiserhöhung für KK Aufladung hab ich dann bis heute nicht bekommen
Nerd Company halt