Schwierige Frage, aber ich glaub jeder sollte so reisen wie er/sie sich wohlfühlt. Warum Sachen anziehen, die man nicht möchte nur um jemand anderem zu"passen".
Es muss aber jedem klar sein, dass man mit seiner Kleidung immer ein Statement abgibt. Zu casual für viele underdressed, nur mit Anzug und Krawatte = Buisnessheini oder Mr. Wichtig, kurze Hose und Hawaiihemd und jeder schiebt dich in die Touristen, wir klatschen nach der Landung, Gruppe...
Was ich persönlich gar nicht mag:
- Sandalen mit weißen Tennissocken, kurze Hose und einem T-Shirt auf dem steht: Ich bin über 40, aber immer noch würzig. Dazu kommt dann noch das deutsche Bauchgürteltäschchen, die Sonnenbrille aus der HM-Kollektion vom letzten Jahr/alternativ KIK und natürlich nen verdammt cooler Sonnenhut. Also eigentlich der ganz normale deutsche Tourist, eh Geschmacksterrorist. Ach ja aufm Rückflug Sonnenbrand, der bestimmt Hautkrebs auslöst.
- Leute, die nur Markentragen und es muss die Marke auch zwingend für jeden erkennbar sein, direkt auf den ersten Blick. Jeder muss wissen, ich kauf nur das Beste und kleide mich nur in Kroko, Reiter mit Schläger oder andere dieser diversen Marken. Toll auch diese Armani New York oder vergleichbare Shirts. Meistens wollen diese Leute über Style was kompensieren und meist sind es in Wirklichkeit arme Würstchen, die noch von Mami/Papi finanziert werden oder gerade die große Karriere bei Mayer-Müllers Möbelhaus starten...
Gibt noch viele mehr...
Ich persönlich reise eigentlich immer in Jeans und Shirt, niemals kurze Hose egal ob ich bei 15° einsteige oder bei 42°. Ich finde dass für mein Alter(23) und meine Person angemessen. Ich trage Marken und No-name-Produkt. Shirts für 10 € aber auch für 60 €, Schuhe sind meist Sneakers, selten klassische Lederschuhe schaut an mir mit in Jeans und Shirt komisch aus.
Kleine Umhängetasche(Foto, Handys, Ipod, Pass, Boardingpässe, Kabel usw.)
Boardtrolley(fürs Wochenende, bzw. auf langen Reisen einmal Wechselklamotten usw. falls mein normales Gepäck verloren geht, oft auch Laptop und vor allem Bücher)
Koffer(wenn die Reise länger wird =>Rest)
Grüße