Travel in Style

ANZEIGE

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
ANZEIGE
Ich habe auf Reisen einen Rot-Fetisch.

Rot, weil ich auf Reisen meist alles geben muss und danach erschöpft bin, dies aber nicht zulassen kann. Dann gibt mir Rot die Vitalität, die ich benötige - mit Rot fühle ich mich einfach fitter. Wenn ich mal ein schwarzes Kostüm trage, habe ich eben einen roten Lippenstift.

Auch daheim: Wenn ich niemandem begegne, trage ich einen ultraroten Lippenstift auf, sollte ich mal absolut müde sein - wirkt besser als Kaffee.

Ich weiß, das alles klingt seltsam; aber ich habe es mir längst angewöhnt, speziell dann, wenn ich von mir Höchstleistung abverlange, Dinge zu tun, die mir einfach erfahrungsgemäß gut tun und Kraft geben - ganz egal, wie kirre das auf andere wirkt, solange ich sie nicht belästige (Parfüm trage ich etwa auf Reisen nie - finde, ein dezenter Geruch nach Seife oder Shampoo ist genug).

Auf Kurzreisen von ca. 6 Tagen trage ich meist ein rotes Kostüm (wie auf dem Usertreff in SZG halt), gerne aus Triacetat, demnächst auch Wolle/Seide (Danke Krypta :kiss:).

Warum Kostüm? Weil es mein Gepäck am wenigsten belastet: Je ein Top pro Tag, je ein Wechselrock alle 2 Tage, plus ein zerknüllbares Wolfordkleid - mehr braucht mein Bordtrolley dann nicht aufzunehmen. 3 Hosen brauchen nunmal viel mehr Platz, knittern leichter ...und vor allem finde ich es so eklig, auf der Toilette eine Hose runter zu lassen, damit der Saum den Boden schön wischen kann:eek: Beim Rock passiert das nicht :cool:

Im Sommer trage ich unter dem Kostüm während der Reise immer ein sommerliches Top aus Tactel oder Meryl plus Seidenstrümpfe; im Winter oder auf Langstrecken ein Cashmererolli plus weiche Merinotights, während des Fluges kommen noch Kuschelsocken dazu.

Immer gilt: Möglichst wenig Ballast im Koffer bei maximaler Funktionalität.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maria

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
730
203
HAM
Ausser Jogginghosen habe ich an Bord wohl schon so ziemlich alles getragen was weitlaeufigst noch unter zivilisierter Kleidung verstanden werden kann. Anzuege nur dann wenn ich direkt vom Flieger zum Kunden oder in das Buero muss. Wenn dies nicht der Fall ist oder ich gar privat reise ist das so ziemlich das Letzte was ich ueberwerfen wuerde. Ich will von A nach B kommen - aber nicht auf einem Catwalk.

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
Ausser Jogginghosen habe ich an Bord wohl schon so ziemlich alles getragen was weitlaeufigst noch unter zivilisierter Kleidung verstanden werden kann. Anzuege nur dann wenn ich direkt vom Flieger zum Kunden oder in das Buero muss. Wenn dies nicht der Fall ist oder ich gar privat reise ist das so ziemlich das Letzte was ich ueberwerfen wuerde. Ich will von A nach B kommen - aber nicht auf einem Catwalk.

Jogginghosen würde ich in keinem Fall als "zivilisierte Kleidung" einstufen. Selbst in ihrer ursprünglichen Funktion sind sie ungeeignet.

Als Funktionskleidung im postmodernen Sinn sind sie ebenfalls nicht gerne gesehen.

• Like
Reaktionen: HighHopes

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
Ich habe auf Reisen einen Rot-Fetisch.

Rot, weil ich auf Reisen meist alles geben muss und danach erschöpft bin, dies aber nicht zulassen kann. Dann gibt mir Rot die Vitalität, die ich benötige - mit Rot fühle ich mich einfach fitter. Wenn ich mal ein schwarzes Kostüm trage, habe ich eben einen roten Lippenstift.

Eine Frau steigert ihre Attraktivität ungemein, wenn die Farbe rot ins Spiel kommt.

Das geht sogar so weit, dass eine Frau als attraktiver empfunden wird, wenn ihr Bild in einem roten Fotorahmen steckt (gegenüber dem selben Bild in einem andersfarbigen Rahmen). Quelle: Gehirn und Geist. Aber die Ausgabe müßte ich nachschlagen.

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
:kiss: für RCS & HighHopes.

Ich gestehe nur Schwarz zu tragen:
1. weil die Wäsche nie verfärbt
2. farblich alles harmoniert
3. soll schlank machen - laut Frauenzeitschriften
4. ideal um auf kreativ oder intellektuell zu miemen
5. man ist allzeit bereit - ob zum Punk-Konzert oder Empfang bei der Queen
(y) :cool:

• Like
Reaktionen: Nick Carraway

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Heut morgen auf dem Rad Rosa-Luxemburg-Str. Richtung BHF habe ich beschlossen, ab sofort in Dtl. auch nur noch schwarz zu tragen, abgesehen von meinem weissen Fantasy Island Anzug*.

*Freu mich schon auf die Alligatorenjagd in FL im weissen Anzug. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: krypta

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
NUR schwarz ist sexy, der Rest kann nett aussehen.

Ich muss das sagen, denn ich bin mit einer Werberin verheiratet :eek:

Wenn die Studie über die GuG berichtet hat stimmt, dann könnte deine Frau ihre sicher ohnehin bereits umwerfende Erscheinung noch ein wenig steigern, würde sie zu ihrer schwarzen Kleidung noch irgendetwas rotes zu tragen. Rote Pumps, einen roten Schal, eine rote Handtasche oder auch roten Lippenstift.

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Ich finde Männer in weißen Leinenanzügen enorm anziehend. Aber nur dunkelhaarige. Braune Sneaker dazu ist ein Muss aber nicht nach 17 Uhr. Button-Down Hemd geht gar nicht, ebenso weiße Socken. Dann lieber Rot lackierte Fußnägel :doh:

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Ich finde Männer in weißen Leinenanzügen enorm anziehend. Aber nur dunkelhaarige. Braune Sneaker dazu ist ein Muss aber nicht nach 17 Uhr. Button-Down Hemd geht gar nicht, ebenso weiße Socken. Dann lieber Rot lackierte Fußnägel :doh:

Also keine Socken. #

Kraegen, das ist ja nun wieder ganz was Schwieriges. Z.B. gibt's die Brooks Brothers Leinenhemden m.W. fuer alle Maerkte nur Button Down. :cry:

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40

:confused:
Da komm ich nicht mehr mit, obwohl dunkelhaarig.

Ich habe weder einen weißen Leinenanzug, noch braune Sneaker und auch keine rot lackierten Fußnägel.

Es ist nicht einmal nach 17.00 Uhr. :cry:

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
Kraegen, das ist ja nun wieder ganz was Schwieriges. Z.B. gibt's die Brooks Brothers Leinenhemden m.W. fuer alle Maerkte nur Button Down. :cry:
Ja, bezüglich Brooks Brothers hast du vollkommen Recht. Button Down ist bei denen halt traditionell sehr verbreitet. Aber trotz allem, neben Truzzi oder Borrelli sehr angenehm zu tragende Hemden! (y)

Zuletzt bearbeitet:

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Anzuege nur dann wenn ich direkt vom Flieger zum Kunden oder in das Buero muss.
Genau diesen Fall meinte ich.

Schwarz kann auch sexy sein.
Sicher, ein schwarzes Kostüm ist auch sehr praktisch, aber nicht im Sommer, da es die Hitze auf unerträglicher Weise speichert - da lobe ich mein kühles weißes Kostüm, da ich die Jacke in meiner freien Zeit unterwegs sehr praktisch mit luftigen Sommerkleidchen kombinieren kann ;)

Man beachte übrigens auch, dass Rot nicht unbedingt gleichzusetzen ist mit einem grellen, umweltbelastenden Dorinthotel-Plastikrosenrot oder Ostblockbordellnagellackrot; nein, man denke an die Abstufungen wie Granat-Rot, Safran-Rot, Erdbeer-Rot, Abendsonnen-Orangerot (etwa rot-orange changierende Seide), Bordeaux-Rot, Korallen-Rot, ferner an weitere unendliche Schattierungen bishin zu Schwarzkirschen- bzw. Blutkonserven-Rot.

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Man beachte übrigens auch, dass Rot nicht unbedingt gleichzusetzen ist mit einem grellen, umweltbelastenden Dorinthotel-Plastikrosenrot oder Ostblockbordellnagellackrot; nein, man denke an die Abstufungen wie Granat-Rot, Safran-Rot, Erdbeer-Rot, Abendsonnen-Orangerot (etwa rot-orange changierende Seide), Bordeaux-Rot, Korallen-Rot, ferner an weitere unendliche Schattierungen bishin zu Schwarzkirschen- bzw. Blutkonserven-Rot.

Dazu fällt mir nur ein:"Apricot ist eine Frucht und keine Farbe ;)"

el borracho

Mangels gültiger E-Mail-Adresse gesperrt
28.05.2009
29
0

:confused:
und nach 17 uhr schauts sch.. aus?

:doh:

karneval

Neues Mitglied
15.11.2010
1
0