Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

mokka

Reguläres Mitglied
14.01.2013
52
0
Auf welchem Programm würde sich das Sammeln von Meilen am ehesten rentieren? 450 € sollen ja gut investiert sein.

Potzkopf

Reguläres Mitglied
10.11.2012
65
0
man muss sich noch nichtmal auf die Stopover Airports beschränken C2-Verbotene Stadt und dann weiter von ChepLapKok ist kein Problem und ich denke da geht auch noch einiges mehr!!!

Das liegt an den wie gesagt äußerst großzügigen routing rules (es gibt welche, aber sie sind wirklich sehr großzügig und die Liste ist lang...) und daran, dass embedded surface sectors erlaubt sind. Theoretisch kann man damit wirklich schöne routings bauen, praktisch ist mir kein OTA bekannt, der mehr als 6 segmente zulässt, womit bei 5 stopovers Schluss ist. Und das gewünschte routing dann buchbar zu bekommen, selbst wenn die Buchungsklasse auf den einzelnen Segmenten verfügbar ist, ist noch mal eine andere Geschichte...

ijustwanto

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
467
0
Für sowas lohnt sich dann der gang ins Reisebüro. Solange kein 3x hinten dranhängt, sollte das keine Probleme geben und das Maximum was die Buchen können liegt bei 16 Transfers oder so was in der Größenordnung.

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Wenn man soviele Flüge auf ein Routing bekommt, braucht man keinen 3x mehr ;-)

Potzkopf

Reguläres Mitglied
10.11.2012
65
0
Für sowas lohnt sich dann der gang ins Reisebüro. Solange kein 3x hinten dranhängt, sollte das keine Probleme geben und das Maximum was die Buchen können liegt bei 16 Transfers oder so was in der Größenordnung.

Davon möchte ich dringend abraten!!! Die liberalen routing rules sind sicher so nicht beabsichtigt!!! Sie sind so im System und jedes Mal, wenn die fare neu geladen wird, stehen halt wieder diese routing rules mit dran. Wenn das jemandem bei BA auffällt, ist der Spaß sehr schnell vorbei! Und es reicht ja schon, dass dem Menschen im Reisebüro auffällt, dass der Tarif unglaublich günstig ist und das am routing liegt, und er sich kurz bei der Airline rückversichern möchte...

Wenn überhaupt, dann geht zu einem Reisebüro, wo jemand arbeitet, den ihr a) persönlich kennt, der b) schon mal was von FD/tricked fares gehört hat und der c) bereit ist, euch das Ticket zu buchen und die Sache dann vergisst. Das dürfte dann klar gehen, denn mit einem debit memo seitens der Airline muss das Reisebüro hier in der Tat nicht rechnen.

• Like
Reaktionen: jolly.jumper

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
473
0
197travelstamps.com
Wie kommst du auf das zweite Land in C6 auf dem Tarif? Für den Flug den man dafür benötigen würde bekomm ich keine Verfügbarkeit in der Buchungsklasse (falls wir das gleiche meinen).

Der Preisunterschied liegt nur am Datum.

Im zweiten Land waere der "Besuch" nur ein Umstieg, wobei man dabei allerdings ca. 20 Stunden Zeit haette, die Stadt zu geniessen. Theoretisch koennte man daraus dank recht laxer Farerules schon einen Stopover bauen - hab ich allerdings nicht probiert...

Edit: Man kann auch mehr als 24 Stunden daraus machen - kostet dann ein paar Euros mehr (ca. 520)

Zuletzt bearbeitet:

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Genial was für Möglichkeiten! Habs mittlerweile auf 554€ all the way bis nach C6-2 gebracht, allerdings fehlen mir die 3x zum entsaften... kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Hab in C1 rumprobiert aber nichts gefunden :/

Mito

Reguläres Mitglied
25.08.2010
32
0
Hab n Problem mit dem 13eu bf tarif.. Der lässt sich ja relativ einfach dumpen aber sobald ich den Rückflug über DE route funktioniert es bei mir nicht mehr. Kann ich mir die weitere suche sparen weil es dann nicht mehr möglich ist? der tarif bleibt ja der selbe also müsste es doch eigentlich genau so funktionieren, oder?? nehme gerne auch nen tip per pn entgegen. danke

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
554 OHNE jeglichen Strike???

Die Farekomponente ist super günstig aber es bleibt?/hat eine YQ von 280€ und damit ist der Endpreis 554€
Leider bin ich mit dem 3x bisher nicht weitergekommen - über Tipps wie ich die 280€ zumindest zur Hälfte entfetten könnte wäre ich weiterhin sehr dankbar ;-)

ijustwanto

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
467
0
Im Land der Freiheit und der potentiellen Solartechnik für Stadien zur Rennstrecke?

Zuletzt bearbeitet: