Habe genau das selbe Problem.
@krabbenkopf: der LX Flug war auch kerosinfrei, Opodo hat den feeder von LX aendern lassen. Ohne irgendwelche Diskussionen oder Kosten.
Bei mir tauchte eine identische Cancellation im eticket auf. Damit ist der operating carrier in der Pflicht, sich um Ersatz zu kuemmern. Egal, ueber welche OTA gebucht.
Haha, genau. Da es sich um einen feinen EF/FD handelt, wird das Angebot der ticketaustellenden Airline "Geld zurück" sein - wenn überhaupt.
Leider gibt es schon Erfahrungen zum ersten Streichen der Nordroute. Und da hieß es "Geld zurück" und Fresse halten.
Airlines haben ausserdem ueberhaupt kein Recht, von einem gedumpten Ticket irgendwas zurueckzuverlangen, sofern man selbst nicht gegen irgendwelche niedergeschriebenen Regeln verstoesst.
Dann wäre doch auch die generelle "Angst" bzgl. einer Nachberechnung am Flughafen obsolet?!
Die Angst vor dem Nachzahlen kommt wohl hauptsaechlich daher, dass wir hier alle ziemlich geizig sind und uns solche unrealistischen Szenarien in den schlimmsten Alptraeumen verfolgen![]()
Ist doch kein Beinbruch, dann wird man eben umgeroutet. Bei Nachfrage kann man dann als Abflugairport einen in D angeben. Hatte ich so bei einem LX Flug. Die waren froh mir als Alternative einen feeder ab TXL anbieten zu duerfen.![]()
Airlines haben ausserdem ueberhaupt kein Recht, von einem gedumpten Ticket irgendwas zurueckzuverlangen, sofern man selbst nicht gegen irgendwelche niedergeschriebenen Regeln verstoesst.
Stimmt zwar, trotzdem lautet die FD-Ethik, dass man in solchen Fällen nicht auf sein Recht beharrt, sondern die Klappe hält. Sonst wird's ganz schnell ein klassischer Fall von "win the battle, lose the war" und der Trick ist tot.
http://www.vielfliegertreff.de/econ...-canat-trick-der-offizielle-bettelthread.htmlKönnte mir bitte noch mal jemand die genauen Kontinentnummern (Ortsbezeichnungen?) nennen?
Also
C1= Nordamerika?
C2=
C3=
usw.
Würde mir extrem helfen, den Thread besser zu verstehen.
Schönen Abend,
fanzug
Könnte mir bitte noch mal jemand die genauen Kontinentnummern (Ortsbezeichnungen?) nennen?
Also
C1= Nordamerika?
C2=
C3=
usw.
Würde mir extrem helfen, den Thread besser zu verstehen.
Schönen Abend,
fanzug
Außerdem findet man auch relativ schnell die 10 (?) Punkte Liste von WWE auf FT![]()