Zuerst einmal bin ich ehrlich dankbar, dass wir das Thema trotz aller Emotionen offensichtlich recht sachlich diskutieren können. Oftmals kochen die Emotionen hoch und man findet schnell Beleidigungen im Text.
Irgendwie fühle ich mich wie der Advocatus Diaboli, obwohl ich eigentlich nur die Idee des Verpetzens bei der Fluglinie kritisieren wollte.
@ TheDude666
Was ist denn an diesen günstigen Tickets gefährlich für den Ottonormalreisenden? Dass man ein Segment bucht aber nicht nutzt, sollte an sich doch kein Problem darstellen, da die Fluglinie Geld dafür erhält in dem Fall keine Beförderungsleistung erbringen zu müssen.
Mir ist bewusst, dass die Gefahr des Behebens so eines Fehlers im Buchungssystem natürlich steigt, je mehr Reisende ihn nutzen. Es gibt immer wieder mal Unerfahrene, die dort anrufen und Fragen stellen und schon hagelt es Stornos. Aber genau das wäre doch auch passiert, wenn ihr selbst petzt.
@ Fliegernase
Was ist der Unterschied zwischen einer günstigen Kreuzfahrt, um bei deinem Beispiel zu bleiben, und einem günstigen Flugticket durch das Extrasegment? Für den Nutzer ist es schlussendlich irrelevant, wie der Preis zustande kommt (mir geht es zumindest so).
Zum Thema Aufmerksamkeit habe ich mich oben schon geäußert und stimme dir mit "ja, mehr Nutzer erhöhen das Risiko der Entdeckung" zu.
Wie willst du vermeiden, dass ein Nutzer, der vielleicht sogar aktiv hier im Formu mitarbeitet, nebenbei dasselbe Wissen eben per Affiliatelinks zu Geld macht? Man kann nur an sein Ethos appellieren aber mehr Mittel stehen einem nicht zur Verfügung.
@ mum2009
Das Risiko der selbstständigen Entdeckung des Fehlers durch die Fluglinie/den Vermittler ist definitiv geringer als wenn man dort anruft und sie aktiv darauf hinweist.
Insofern sehe ich das aktive Verpetzen immer noch als asozial an, das normale Entdeckungsrisiko trägt man ja immer.
Danke für das Willkommen. Ich habe nicht einmal alles durchgelesen, sondern wollte nur meine zeitweilige Empörung äußern.
@ blazerhulk
Da ich bisher nie in diesen Thread geschaut habe, bin ich definitiv neugierig, was alles möglich ist. Und bei den wenigen Dingen, die ich mir zusammenreimen konnte, war ich schon beeindruckt. Da bin ich nicht zu stolz, das zuzugeben.
Einen schönen Abend
sithlord