Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.114
1.737
ANZEIGE
Sorry, aber die (nicht wenigen) Beiträge zum Thema Nordrutenstreichungen hier und auf FT waren i.d.R. nicht von Geheimniskrämerei geprägt, vielmehr wurden oft alle Details (inkl. OTA) explizit genannt. Entweder du kannst/willst nicht lesen, oder du bist von deinen eigenen FD-Erfolgen so dermaßen verblendet, dass du diesbzgl. merkbefreit bist.

Potzkopf, du verdrehst hier Tatsachen: Nordroutenstreichungen beziehen sich auf einzelne legs, die nicht mehr von AY geflogen werden - damit ist das Ticket nicht gestrichen, nicht wegen dem FD sondern wegen einem leg - so was kann bei jedem Ticket passieren! Bei den FD besteht nun halt die Gefahr, daß ein repricing den FD versaut (frage mich halt ob die ein repricing machen?)

was hier immer wieder betont wurde war "die fragen viel wegen dem X3" oder "onlinecheckin erzeugt eine automatische Weiterleitung an die Ticketprüfung" und solcherlei Schwachsinn!

derpierreder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
405
0
Ich glaub du erkennst es nicht. In dem nordroutenfall hat sich aufgrund der Streichungen ein Mensch die Buchung angeschaut, und daraufhin das Ticket storniert. Und ja, dies wurde ausgelöst, weil ein Leg storniert wurde.

Desweiteren sind mir noch ein paar andere Fälle von Streichungen bekannt. Zb damals der Terminator wurde auch eingestellt, und daraufhin gab es Stornierungen von Tickets, da die OTAs gesehen haben, dass was mit der Buchung nicht stimmt. Fuel Dumping ist immer mit einem Risiko verbunden.

Aber ja, XT600, nur weil dein einer fuel dump im Jahr seit 2008 immer klappt, klappen alle.

• Like
Reaktionen: Potzkopf

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.114
1.737
Ich glaub du erkennst es nicht. In dem nordroutenfall hat sich aufgrund der Streichungen ein Mensch die Buchung angeschaut, und daraufhin das Ticket storniert. Und ja, dies wurde ausgelöst, weil ein Leg storniert wurde.

Desweiteren sind mir noch ein paar andere Fälle von Streichungen bekannt. Zb damals der Terminator wurde auch eingestellt, und daraufhin gab es Stornierungen von Tickets, da die OTAs gesehen haben, dass was mit der Buchung nicht stimmt. Fuel Dumping ist immer mit einem Risiko verbunden.

Aber ja, XT600, nur weil dein einer fuel dump im Jahr seit 2008 immer klappt, klappen alle.

Du sagst es doch selber: es wurde nicht wegen dem FD storniert, sondern, weil ein leg storniert wurde und dummerweise beim Umbuchen das pricing angepackt wurde. Das kann passieren, muss es aber nicht! Wenn du natürlich anrufst und sagst "ach da kam eine email mit einem leg storno, was können wir hier machen?" ist klar, daß der Agent zuerst das pricing aufruft. Wenn du aber wegen dem ersten leg storno anrufst und sagst "das wurde storniert, aber ich würde gerne mit folgendem Flug ein Tag vorher fliegen" stehen die Chancen besser, daß das pricing nicht detailliert angeguckt wird. Außerdem besteht ein Beförderungsvertrag von A nach B! Man kann auch einfach in A aufschlagen und so tun als wisse man von nichts!!!

Welcher Terminator? Welche Streichungen sind "bekannt"? Beispiele bitte!!

derpierreder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
405
0
es wurde nicht wegen dem FD storniert, sondern, weil ein leg storniert wurde und dummerweise beim Umbuchen das pricing angepackt wurde

Natürlich wurde das wegen dem FD storniert. Nichts wegen pricing. Es hat jemand des OTA gesehen, da hat jemand beschissen, das ist unrechtens, das wird storniert. Pricing wäre ja, wenn sie die YQ nachfordern. Oder eigentlich, wenn bei einem RT nur ein Teil abgeflogen wird, und dann ein anderer Tarif zugrunde gelegt wird. Aber selbst wenn bei einem FD der 3X nicht geflogen wird, liegt immernoch derselbe Tarif zugrunde. Nur die YQ fehlt.

Welcher Terminator? Welche Streichungen sind "bekannt"? Beispiele bitte!!

Belies dich im VFT/FT. Ich war z. B. selbst davon betroffen. Aber hey, thats life, ich hab dann einfach einen anderen Dump gebucht. Wenn du angeblich schon so lange in dieser Materie steckst, solltest du Wissen, welcher das war, und auch von den Stornierungen erfahren haben. Und es gab noch mehr Fälle.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.114
1.737
das FD ist kein "Bescheissen", denn wir alle sind doch ehrlich und fliegen das X3 ab, du etwa nicht?

FD sind pricing System Fehler, rein rechtlich aber irrelevant wie ein Gericht kürzlich beschlossen hat! http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/60054-urteil-kapstadt-tickets-waren-keine-error-fare-5.html

Wenn du den X3 nicht abfliegst, ist ggf. das OTA dran und wird von der Airline ggf. kontaktiert - die müssten das dann selber tragen - aus dem Grund bucht dir auch kein RCS etc. einen FD in deren System - expedia und Co. ist aber so marktstark, daß die solcherlei Anfragen einfach ignorieren und auf's System schieben (Aufwand das beim Endkunden ein zu fordern ist zu groß).

Ich war auch betroffen von der AZ-Voucher-null-EUR-Ticket-Cancelation und der Oman-Air Farce (C für 680€)

derpierreder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
405
0
Auch bei Expedia gab es schon Stornierungen. Mag sein, dass es für sie zu umständlich ist, Geld einzufordern, aber es ist nicht zu umständlich, einen FD zu stornieren.

Fakt ist, dass FD Flüge mit einem gewissen Risiko verbunden sind. Wer sowas bucht, muss immer damit rechnen, dass es storniert werden kann.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.114
1.737
Auch bei Expedia gab es schon Stornierungen. Mag sein, dass es für sie zu umständlich ist, Geld einzufordern, aber es ist nicht zu umständlich, einen FD zu stornieren.

Fakt ist, dass FD Flüge mit einem gewissen Risiko verbunden sind. Wer sowas bucht, muss immer damit rechnen, dass es storniert werden kann.

das stimmt!! mir geht's ja ums Abfliegen selber: da behaupten welche, es werde gefragt wegen dem X3 oder OLCI sei schädlich....

Potzkopf

Reguläres Mitglied
10.11.2012
65
0
Potzkopf, du verdrehst hier Tatsachen: Nordroutenstreichungen beziehen sich auf einzelne legs, die nicht mehr von AY geflogen werden - damit ist das Ticket nicht gestrichen, nicht wegen dem FD sondern wegen einem leg - so was kann bei jedem Ticket passieren! Bei den FD besteht nun halt die Gefahr, daß ein repricing den FD versaut (frage mich halt ob die ein repricing machen?)

was hier immer wieder betont wurde war "die fragen viel wegen dem X3" oder "onlinecheckin erzeugt eine automatische Weiterleitung an die Ticketprüfung" und solcherlei Schwachsinn!

Ich geb dir eine letzte Lesehilfe und bin dann raus aus dem Thema. Lies mal auf FT Post #26771 ff. (insb. #26786, #26801, #26814, #27049...).

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.114
1.737
Ich geb dir eine letzte Lesehilfe und bin dann raus aus dem Thema. Lies mal auf FT Post #26771 ff. (insb. #26786, #26801, #26814, #27049...).

ach der fqtv_kraven ... ich habe Probleme das alles zu glauben - ggf. hat der Kraven dort angerufen und wollte was ändern...

In my Expedia ES booking, I saw a remark from their own QC stating "fare too low, escalating to supervisor". The PNR is intact so far except that UN segment of the feeder due to no op. The cancellation clearly comes from Expedia and not from the airline.

Before anyone asks: You only can see such a remark directly in the PNR only if you got GDS access.
LOL, ja der hat GDS access...
As long it is an Amadeus booking, everyone with Amadeus can access it with some tricks.
I noticed the remark a few days ago.
wieder was behauptet "tricks" ohne zu sagen wie.... solche Typen sind zum verrückt werden....

What happened to cause the review of the ticket? Attempts to upgrade? Cancellation of a flight? Schedule change?

kraven reply:
In this case it is as far as I have seen the changes in the PNRs not their airline's fault, it is Expedia's fault. They want to breach the contract, the airline only had cancelled the flight due to no op.

All schedule changes are queued automatically to the issuing travel agency and have to be accepted manually, except time timechange is just a minor one. Most OTA have robots to filter such cases out, even Expedia.

It is more an attempt of fraud by XP as they push it towards the airlines.

also wieder: Schedule change bzw. 1 leg storniert, dann hat expedia das rausgesucht, weil Kraven dort angerufen hat und storniert.
Was der zur Airline sagt, ist doch klar, die sind nur Vermittler, Airlines sind verantwortlich für's pricing system und die würden eine RDM schreiben, deshalb storno....

und dann bitte auch die folgende threads lesen: friend of friend... etc. das sind dealer, die diese Tickets verkaufen und dabei noch dicke Geschäfte machen und jetzt haben sie ein Problem, weil die legs storniert wurden!

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.114
1.737
kann sein, aber hier versucht uns jemand unnötig Angst zu machen, EF/RF Tickets zu buchen - das ist unnötig weil falsch!

• Like
Reaktionen: Bleiente

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
kann sein, aber hier versucht uns jemand unnötig Angst zu machen, EF/RF Tickets zu buchen - das ist unnötig weil falsch!

Wann lässt denn die Wirkung deiner Beratungsresistenz-Pillen nach? ;)

Jeder der einen FD bucht geht ein Restrisiko ein, lassen wir es einfach dabei.

• Like
Reaktionen: Potzkopf

Potzkopf

Reguläres Mitglied
10.11.2012
65
0
Der Pirat hat soeben einen glasklaren 3x-Dump veröffentlicht. So weit war er bisher nicht gegangen. Dammbruch...

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Mit ***** hat er sich immerhin einen ................. ausgesucht.

Zuletzt bearbeitet:

the_dream

Reguläres Mitglied
31.03.2012
65
0
Das wird in Kürze auf jeden Deutschen Reise UND Schnäppchen Blog stehen ! Mal wieder SUPER gemacht Herr Seeräuber !

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.824
93
Ich vermute mal, dass es aber nicht sonderlich viele nutzen werden, wenn der Reisezeitraum tatsächlich nur im Nov und Dez ist (hab jetzt die Fare nicht selbst gecheckt). Hätte er sich dann auch sparen können...

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
hm, schaden sollte sich in grenzen halten, aber was man nicht alles für traffic tut...

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.824
93
Aller Wahrscheinlichkeit nach war es wohl sein(e) Praktikant(in), der/die so unvorsichtig war...

Nö, denke ich nicht. Das wird schon so geplant sein. Hauptsache man bekommt Traffic auf die Seite und noch mal ein paar neue Facebook-Fans... Hat halt gut beim Kroko-Macher gelernt der Pirat...