Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
816
141
Nähe FKB
Ich kam gerade bis zur Eingabe der Zahlungsdaten, allerdings war ein Fehler bei der Telefonnumer. Nochmal von vorne. Bei Eingabe dann mit korrekter Telefonnummer, war nach Eingabe der Passagierdaten Schluss.

j0.

Reguläres Mitglied
29.10.2013
31
0
VIE
Ich kam gerade bis zur Eingabe der Zahlungsdaten, allerdings war ein Fehler bei der Telefonnumer. Nochmal von vorne. Bei Eingabe dann mit korrekter Telefonnummer, war nach Eingabe der Passagierdaten Schluss.

ok, bei mir ist es jetzt so, dass mir bei egal welcher Telefonnummer eine Fehlermeldung angezeigt wird. Welches Format hatte bei dir die Worwahl? (bei mir gings weder mit + oder 00)

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
816
141
Nähe FKB
ok, bei mir ist es jetzt so, dass mir bei egal welcher Telefonnummer eine Fehlermeldung angezeigt wird. Welches Format hatte bei dir die Worwahl? (bei mir gings weder mit + oder 00)
ich habs mit +49 eingegeben, dann kam kein Fehler mehr wegen der Telefonnummer, jedoch dann die Meldung, dass die fare nicht bestätigt werden konnte. Vor ein paar Minuten kam ich noch bis zur Eingabe der Bezahldaten (mit 0049... als Nummer).

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
281
1
GRZ
wenn ihr bei den Paxdaten irgendeinen Fehler macht (zb falsches Geb Dat oder falsche Telefonummer) könnt ihr die Buchung zwar komplett abschließen bis zum Bezahlvorgang ...
aber wenn ihr den Warenkorb dann abschickt , kommt gleich der Fehler das ihr bei den Paxdaten einen Fehler gemacht habt...

bei richtigen Paxdaten ... kommt gleich die Meldung das der Tarif nicht mehr buchbar ist

thechangingman

Neues Mitglied
30.08.2011
1
0
Auch ich habe die Tix mittlerweile erhalten. Kann da noch was storniert werden? Oder ist man jetzt sicher dabei. Kann mein Glück gerade kaum fassen.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Kann noch storniert werden... ich würde mal noch 2-3 Wochen warten bevor du irgendwas buchst, dass man nicht stornieren kann.

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Immerhin, der Urlaubspirat ist er jetzt aufgewacht. So schade es war das es veröffentlicht wurde, ich bin immer noch der Meinung: Wenn es erstmal raus ist (und irgendwo bei den üblichen Verdächtigen steht) sollte es auch hier stehen, damit die Nutzer zumindest einen kleinen Vorsprung vor dem Großteil der Blogleser haben.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.962
2.161
MUC
Wo ist das in der letzten Zeit passiert? Auf der Nordroute? Meine Trick-It-Tickets hab ich bisher alle ohne Probleme abgeflogen.

Da hast Du aber sicherlich nicht "vergessen" einen 1x zu fliegen. Ein forenbekannter Newsletterversender hat aber genau das seinen zahlenden Lesern empfohlen.

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Ich denke auch, wenn man sich an allgemeine Regeln hält und dann z.B. nur das letzte leg verfallen lässt, wird so ein Flug normalerweise keine Probleme bereiten.

Es sei denn er wir storniert, dies wird aber meist innerhalb von 4 Wochen nach Buchung geschehen.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Es ist immer wieder interessant, welche "trick-it"-kandiaten hier immer dann auftauchen, wenn so ne "Oma" zu buchen ist.
Dann wird grosses Wissen heraus posaunt, um 2 Tage später die grosses Angst vor dem Storno diskutieren zu müssen.

Und die FT-Taktik mit 5+ Tickets ist ja bekannt - da bekommen viele den Mund nicht voll genug. Schade schade - mittlerweile sehe ich auch immer weniger den Sinn solcher Communities, wo wenige die Deals finden, und dann das ganze dumpfe Volk Vollgas bucht was geht und die Deals kaputt macht...
Brot uns Spiele sehen eben heute so aus.

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Aber es gibt auch noch Beispiele wo es funktioniert und die "Community" funktioniert.

Die Nordroute war ja im ähnlichen Preissegment und ist nicht an die Blogs weitergereicht worden.

Das hier ist nur ein schönes Beispiel, wie die Blogs so nach und nach alle das kopieren was woanders abgreifbar ist...
Egal ob noch buchbar oder nicht;)

• Like
Reaktionen: paulraum

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Aber es gibt auch noch Beispiele wo es funktioniert und die "Community" funktioniert.

Die Nordroute war ja im ähnlichen Preissegment und ist nicht an die Blogs weitergereicht worden.

Das hier ist nur ein schönes Beispiel, wie die Blogs so nach und nach alle das kopieren was woanders abgreifbar ist...

Aber so langsam müssten die Leute, die den Blogs folgen, ja mal auf den Trichter kommen, dass z.B. Exbir bei sowas nicht funktioniert. (Außer ganz am Anfang, als die Follower noch zweistellig waren.) Kann mich nicht an einen Deal in dieser Preisklasse erinnern, der auf Exbir veröffentlicht wurde und nicht im Nachhinein storniert wurde. Die Leute sollten also eigentlich nur Enttäuschungen erlebt haben. ;)

• Like
Reaktionen: TilmanG und fly0815

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Tja, wer noch hören will muss lernen...

Wobei die OJ meistens ja schon durchgingen.

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
546
0
FRA
entschuldigung, ich hätte hier eine nachfrage: meint ihr mit "nordroute" die orangensaft geschichte mit der jungfrauen fluglinie?

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30

Wobei ich nicht weiß nach welchen Kriterien die Blogs veröffentlichen. Zumindest die Betreiber haben durchaus auch genug Hintergrundwissen und kennen bekannte Deals wie die Nordroute.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Wobei ich nicht weiß nach welchen Kriterien die Blogs veröffentlichen. Zumindest die Betreiber haben durchaus auch genug Hintergrundwissen und kennen bekannte Deals wie die Nordroute.

Ich mein, der aktuelle Deal geistert ja schon seit gestern auf jedem Dorfblog rum, vor allem in USA. Da macht Exbir den Kohl jetzt auch nicht mehr fett....können also auch veröffentlichen.