Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
ANZEIGE
Viele halten sich wohl daran sich ruhig zu verhalten, solange es nicht öffentlich ist. Aber wenn aber die Exbir-Pflaume es gecheckt hat, dann steht es bald überall...

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Woher weißt Du das? ;)

Ich bin kein Blogbetreiber. Gott bewahre. Wissen tue ich es nicht, vermute es nur. Allerdings gibt es dafür anzeichen.

Ich mein, der aktuelle Deal geistert ja schon seit gestern auf jedem Dorfblog rum, vor allem in USA. Da macht Exbir den Kohl jetzt auch nicht mehr fett....können also auch veröffentlichen.

Ich selber bin auch über einen "Polenblog" auf den Deal gestoßen.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30

Wegen mir auch OJ.

Der oft publizierte PL - USA - GB. Hatte aber gedacht, dass es eigentlich um GB - USA - GB ging und der Zubringer der 1x war. Kann ich aber nachher mal nachgucken.

Edit: Mache ich lieber bevor ich noch weiter Quatsch erzähle.

@Mutzo: Nordroute nach C3. Kannst aber sogar alle Flughäfen hier finden. Die wurde hier so diskutiert, das es ein Wunder ist, dass diese nicht bei den Blogs war.

• Like
Reaktionen: mutzo86

the_dream

Reguläres Mitglied
31.03.2012
65
0
Viele halten sich wohl daran sich ruhig zu verhalten, solange es nicht öffentlich ist. Aber wenn aber die Exbir-Pflaume es gecheckt hat, dann steht es bald überall...

Bevor es auf Exbir stand, stand es schon Stunden vorher auf anderen Deutschen Blogs.
Ganz ehrlich, Exbir, Travel-Dealz, Urlaubspiraten oder auch der Guru .... Was soll ich sagen :) Klauen doch nur von den kleinen und unbekannten Blogs, um sich bei ihren Facebook Freunden als Urlaubsexperten hinzustellen. Aber in Wahrheit finden die Großen Blogs NICHTS selbst !

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Wer noch nicht genug hat: von und bei unseren östlichen Nachbarn geht es auch für ~200€ nach c2, dort dann allerdings auch WEIT in das Jahr 2014 hinein!

Ich bin kein Blogbetreiber. Gott bewahre. Wissen tue ich es nicht, vermute es nur. Allerdings gibt es dafür anzeichen.

So ist es auch. Der "Beratungsaufwand" eines 3x und die Gefahr der "Löschung" steht mmn in keinem Zusammenhang mit den zusätzlichen finanziellen Erträgen. Die meisten Anbieter wissen dass und fahren da mittlerweile eine klare Kante. Das mag vor ein paar Jahren noch anders gewesen sein (da nehm ich mich nicht aus).

Zuletzt bearbeitet:

jolly.jumper

Erfahrenes Mitglied
25.04.2012
518
0
CGK
was glaubt ihr, wird die fare honoriert? der thread auf FT hat bereits 96 Seiten :eek:

Ohne Glaskugel wird dir das niemand beantworten können. Aber um meine persönliche Meinung mal einzubringen, glaube ich nicht das die Fare honoriert wird. Dafür ist einfach zu viel Wind in die Sache gekommen!

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Bin eher skeptisch, dass es honoriert wird. Ich glaube, dass die kritische Masse längst erreicht wurde...

Es stellt sich wirklich die Frage, inwieweit es überhaupt noch Sinn macht, solche Error-Fares öffentlich zu posten. Durch die Blogs und Flyertalk wird innerhalb kurzer Zeit eine solch große Zahl an Leuten erreicht, welche ausreicht, um nicht nur kleine Fluggesellschaften in Bedrängnis zu bringen. An die menschliche Vernunft zu appellieren ist zwecklos, es wird immer im Exzess ausarten, gerade in der Anonymität des Internets. Die einzige Lösung, die ich sehe, ist entsprechende Fares kodiert zu posten (aber klar @wurstpeter, wenn es sowieso bereits überall offen gepostet wurde, finde ich auch nichts dabei, es offen hier zu posten) und Tipps per PN zu geben.

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Die einzige Lösung, die ich sehe, ist entsprechende Fares kodiert zu posten (aber klar @wurstpeter, wenn es sowieso bereits überall offen gepostet wurde, finde ich auch nichts dabei, es offen hier zu posten) und Tipps per PN zu geben.

Was hier ja meistens gemacht wird. Das Problem ist halt: Wenn es irgendwo raus kommt gibt es kein halten mehr. Sachen die hier besprochen wurden wie die nordroute haben es ja auch quasi nicht nach draußen geschafft.

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Was hier ja meistens gemacht wird. Das Problem ist halt: Wenn es irgendwo raus kommt gibt es kein halten mehr. Sachen die hier besprochen wurden wie die nordroute haben es ja auch quasi nicht nach draußen geschafft.

Ich stimme Dir da auch vollkommen zu, waren nur laute, allgemeine Gedanken. ;)
Ich finde auch, es wird hier grundsätzlich verantwortlich gehandhabt (bis auf wenige Ausreisser, wie z.B. das offene Posten des nun toten VS-Tricks C2-C1-GB). Leider sind wir nur ein kleines Rad im Getriebe, die Nutzerzahlen von Flyertalk sind ganz andere Dimensionen...

Ohne natürlich genaue Zahlen zu kennen, aber bei der Nordroute war die Anzahl der Buchenden höchstwahrscheinlich wesentlich geringer. Die Anzahl der Wissenden war einfach kleiner und es wurde zum Glück auch nicht offen gepostet, auch wenn es scharf an der Grenze dessen war, was den Informationsgehalt anbelangte. Zudem hat es sich auf mehrere OTAs verteilt.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Ich finde auch, es wird hier grundsätzlich verantwortlich gehandhabt (bis auf wenige Ausreisser, wie z.B. das offene Posten des nun toten VS-Tricks C2-C1-GB). Leider sind wir nur ein kleines Rad im Getriebe, die Nutzerzahlen von Flyertalk sind ganz andere Dimensionen...

Ich habe das Gefühl, dass durch die Blogs noch deutlich mehr und v.a. viel ahnungslosere Leute angesprochen werden als durch Vielfliegerforen. Trotz teils abtrusen und exzessiven Buchungsverhaltens ist bspw. der Avios-Boost noch nicht gecancelt.

Das Problem ist die Gier. Seitens der Bucher (10 und mehr Flüge), der Betreiber (Königs mit seinem 1x) oder auch der Gurus.

flyer777

Reguläres Mitglied
19.08.2011
92
1
FRA/MYR/NYC/LAX
Hat das schon jemand gelesen bzw gehört ?

In late November 2013, Wideroe declared bankrupcy because it owed United Airlines NOK 3,000,000 in unpaid fuel surcharges after issuing over 20,000 tickets for flights on United Airlines

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL

j0.

Reguläres Mitglied
29.10.2013
31
0
VIE
Hat das schon jemand gelesen bzw gehört ?

In late November 2013, Wideroe declared bankrupcy because it owed United Airlines NOK 3,000,000 in unpaid fuel surcharges after issuing over 20,000 tickets for flights on United Airlines

Wo hast du das gelesen? Ich finde da nichts konkretes dazu.

flyer777

Reguläres Mitglied
19.08.2011
92
1
FRA/MYR/NYC/LAX
Wurde mir per heute mittag von einem US FT-ler per mail geschickt ...einer der mehr als 6 Flüge ex USA gebucht hatte . Jetzt kommt ein wenig Panik auf ob die Flüge auch wirklich akzeptiert werden.

j0.

Reguläres Mitglied
29.10.2013
31
0
VIE
Haha... ok, ich hätte es mir genauer durchlesen sollen, bevor ich nachfrage... :rolleyes:

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Wenn ich es richtig deute, trägt Amadeus eine Mitschuld (oder sogar die alleinige Schuld?):
Råbillige flybilletter verden rundt sender utlendinger til Widerøe - Aftenposten

Letzter Absatz: "Wir haben keine Möglichkeit, zu ändern oder zu stoppen".

Ja, die bekommen die Fares ja ins System von Amadeus. Das da was nicht stimmt, merkt man dann erst später und passt an.
Interessant auch, dass da FT ebenso wie einige andere Blogs namentlich genannt werden.
Glaube kaum, dass das honoriert wird.

Spricht wieder für die These, dass die grossen Blogs und ein paar, die Vollgas 5-10RT buchen, solche Deals schnell und sicher kaputt machen.

• Like
Reaktionen: MANAL