Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
487
13
ANZEIGE
Ja, die bekommen die Fares ja ins System von Amadeus. Das da was nicht stimmt, merkt man dann erst später und passt an.
Interessant auch, dass da FT ebenso wie einige andere Blogs namentlich genannt werden.
Glaube kaum, dass das honoriert wird.

Spricht wieder für die These, dass die grossen Blogs und ein paar, die Vollgas 5-10RT buchen, solche Deals schnell und sicher kaputt machen.

Windrose ist zu klein, um so etwas zu stemmen. Alitalia etc. sind ganz andere Kategorien gewesen.
 

realribbon

Neues Mitglied
18.10.2010
10
0
BER....naja, TXL/SFX
Guten Abend,
ewig nicht hier (oder im vff) gewesen, aber durch die "bösen Piraten" auf den Deal C2-C1 für 160 EUR aufmerksam geworden. Gleich hier geschaut- und nüscht, nicht ein Wort davon?!? Ehe jetzt hier die (leider leidigen) Diskussionen los brechen, wer wieder wieviel "verraten" darf (ist mir leider zu sehr auf den Keks gegangen, war zu "meiner Zeit", vor 3-4 Jahren aufm vff leider nicht so und hat trotzdem prächtig funktioniert, die nicht nur gespielt haben sondern auch diese Wahnsninnsangebote tatsächlich genutzt haben), habe ich aber mal eine ganz andere Frage.
"Früher" war es bei den Fehlern bei ex immer so, dass man mit mehreren dest. die Flüge auch einzeln wählen konnte, und wenn man sie sich mit dem passenden Wissen zusammenkonstrziert hatte (per 3x oder O-Saft), ETWAS (...) passiert ist. Aber diese Funktion gibts gar nicht mehr bei ex oder auf der neu (oder wahrscheinlich schon lange so) strukturierten Seite nicht mehr so leicht zu finden?
Freundliches Dankeschön schonmal für vernünftige Antworten!!!
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Guten Abend,
ewig nicht hier (oder im vff) gewesen, aber durch die "bösen Piraten" auf den Deal C2-C1 für 160 EUR aufmerksam geworden. Gleich hier geschaut- und nüscht, nicht ein Wort davon?!? Ehe jetzt hier die (leider leidigen) Diskussionen los brechen, wer wieder wieviel "verraten" darf

Welchen von den vielen Deals meinst Du? Sowohl der Wideroe als auch der Polen-Deal waren hier vor dem Piraten. Da hier doch einiges passiert vielleicht auch ein paar Seiten nach hinten lesen ;)
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Laut Flyertalk wird ja noch fleißig LGA-MXP-LGA gebucht auf AC. Sieht jemand auch noch was für C2-C1? Die UA-Flüge scheinen ja alle raus zu sein.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.504
497
Bin eher skeptisch, dass es honoriert wird. Ich glaube, dass die kritische Masse längst erreicht wurde...

Es stellt sich wirklich die Frage, inwieweit es überhaupt noch Sinn macht, solche Error-Fares öffentlich zu posten. Durch die Blogs und Flyertalk wird innerhalb kurzer Zeit eine solch große Zahl an Leuten erreicht, welche ausreicht, um nicht nur kleine Fluggesellschaften in Bedrängnis zu bringen. An die menschliche Vernunft zu appellieren ist zwecklos, es wird immer im Exzess ausarten, gerade in der Anonymität des Internets. Die einzige Lösung, die ich sehe, ist entsprechende Fares kodiert zu posten (aber klar @wurstpeter, wenn es sowieso bereits überall offen gepostet wurde, finde ich auch nichts dabei, es offen hier zu posten) und Tipps per PN zu geben.
Gerade Boards wie Flyertalk nennen das "den FT Spirit" - nehmlich genau das Posten solcher Fares um es anderen auch zugänglich zu machen. Eigentlich geht es bei den Internet Messageboards ja um "Wissensvermittlung", nicht um Zurückhaltung. Der Sinn des Postens solcher Fares ist das Einbringen in eine Gemeinschaft/Community in die jeder das einbringt was ihm an Wissen zur Verfügung steht und damit auch vom Wissen anderer profitiert.
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Gerade Boards wie Flyertalk nennen das "den FT Spirit" - nehmlich genau das Posten solcher Fares um es anderen auch zugänglich zu machen. Eigentlich geht es bei den Internet Messageboards ja um "Wissensvermittlung", nicht um Zurückhaltung. Der Sinn des Postens solcher Fares ist das Einbringen in eine Gemeinschaft/Community in die jeder das einbringt was ihm an Wissen zur Verfügung steht und damit auch vom Wissen anderer profitiert.

Das Problem ist aber trotzdem die Masse. Man sieht das ja an den Blogs. Ruck zuck ist so ein "Tarif" tot. Dann sollen die Jungs und Mädels das lieber hinter den Kulissen per PN tauschen und alles bleibt gut.
 

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Gerade Boards wie Flyertalk nennen das "den FT Spirit" - nehmlich genau das Posten solcher Fares um es anderen auch zugänglich zu machen. Eigentlich geht es bei den Internet Messageboards ja um "Wissensvermittlung", nicht um Zurückhaltung. Der Sinn des Postens solcher Fares ist das Einbringen in eine Gemeinschaft/Community in die jeder das einbringt was ihm an Wissen zur Verfügung steht und damit auch vom Wissen anderer profitiert.

Ich finde, da muss man differenzieren. Zuerst einmal zwischen Wissen, das einer Masse von Leuten zugänglich gemacht werden kann und jeder davon in gewisser Weise profitiert (Beispiel: Restauranttipps Tokyo). Das macht doch schon einmal den überwiegenden Teil des FT-Forums als auch hier aus; der Fuel-Dumping und Error-Fare-Teil ist dagegen doch verschwindend klein. Es spricht ja keiner dagegen, hier nicht Erfahrungen auszutauschen etc.

Der andere Teil sind diese Error-Fares/Fuel-Dumping-Geschichten und hier bin ich anderer Meinung als Du. Die Erfahrung zeigt, dass zu große Aufmerksamkeit (= hohe Zahl an Buchungen) Fuel-Dumps und Error-Fares innerhalb von Stunden auslöschen kann (Gut, es gibt auch Ausnahmen, bei denen die EF honoriert wurde, aber das würde ich nicht als die Regel sehen). Was ich jetzt schon von etlichen Seiten mitbekommen habe ist, dass die Airlines/OTAs in vielen Fällen von den Fuel-Dumping-Möglichkeiten wissen, es aber, solange es "nicht zu teuer" wird, diese Buchungen in Kauf nehmen anstatt entsprechende Bugs zu fixen, weil es im Endeffekt günstiger für sie ist. Wenn nun aber dieser "Bug" offen gepostet wird und binnen Stunden XXXX FT-User 5 und mehr TATL-Flüge buchen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis das entsprechende Loch gefixt ist.

Für mich macht es mehr Sinn, wenn 200 User mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ihr Ticket honoriert bekommen, als dass 10000 User buchen, die Wahrscheinlichkeit ihr Ticket honoriert zu bekommen aber gegen 0 geht.


[P.S.: Zahlen sowie obige Äpfel-und-Birnen-Vergleiche ohne Gewähr auf Vollständigkeit oder Richtigkeit :p]
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.155
8.041
HAM
Bin gerade in Oslo. In den Morgennachrichten im Fernsehen wurde gerade davon berichtet, dass sich nun die Generalstaatsanwaltschaft mit dem Fall beschäftigt. Vielleicht geht das ganz Böse nach hinten los.....