Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.107
1.729
Hm, vielleicht an guten Daten interessant, oder zu nem sonst teueren Zielort (!=Hub), sonst ist sowas doch fast so mal verfügbar, oder?
v.a. Falls C2 nicht DE ist.

ja klaro: Alternativen ab DE kosten um die 700€ - hier Double OJ der OJ in Europa ist angeblich mit Bus über Berge verbunden
 

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Muss man hier immer die selben FDs (C2w - C1o) posten, die immer annähernd viel kosten (230-300€)?

Ich denke nicht...

Naja, es gibt ja mindestens 2 Varianten dafür, von denen sicherlich nicht beide für alle gleich interessant sind. Und für Neulinge oder Leute, die grad mal nicht geschaut haben, ob es passende Fares gibt, ist es auch nett zu wissen, dass gerade etwas verfügbar ist. Und da hier ohnehin nicht mehr viel Austausch stattfindet, wäre der Thread ansonsten völlig ausgestorben.
 
  • Like
Reaktionen: j0. und fanzug

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
275
8
nicht der beste Deal, aber damit ich auch wiedermal was beitrage.. vielleicht gehts ja besser..

*A C2-C4, 498€ 1x
 

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
401
60
ACH
Die aktuelle AB Fare nach (oder genauer gesagt über) SIN ist durchaus dumpbar, mit einem Spezial-DOJ und 3x kriege ich in der Matrix 183€ raus.

Leider kann ich nicht einmal den OJ/DOJ irgendwo einbuchen, geschweige denn mit 3x. Schafft es jemand von euch?
 
  • Like
Reaktionen: Siwusa

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Die aktuelle AB Fare nach (oder genauer gesagt über) SIN ist durchaus dumpbar, mit einem Spezial-DOJ und 3x kriege ich in der Matrix 183€ raus.

Leider kann ich nicht einmal den OJ/DOJ irgendwo einbuchen, geschweige denn mit 3x. Schafft es jemand von euch?

hab dir ne Nachricht geschickt.
 

Ajolando

Reguläres Mitglied
04.07.2013
25
0
Italien
Die aktuelle AB Fare nach (oder genauer gesagt über) SIN ist durchaus dumpbar, mit einem Spezial-DOJ und 3x kriege ich in der Matrix 183€ raus.

Leider kann ich nicht einmal den OJ/DOJ irgendwo einbuchen, geschweige denn mit 3x. Schafft es jemand von euch?

Auf ITA Matrix komme ich auch auf 163.19€, ich glaube es ist die gleiche konstruktion aber in verschiedenen daten. Hat jemand gefunden wo man es buchen kann? PN ist auch gut ;)
 
  • Like
Reaktionen: Qwerty

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
528
32
Aktuell gibt es heute wohl einen Sale bei dem man auf gute Preise nach C1 mit ST kommen kann (flug bis 24.6.)

hat jemand tipps, wo man nach einem passenden 3x suchen muss?
 

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
401
60
ACH
Auf ITA Matrix komme ich auch auf 163.19€, ich glaube es ist die gleiche konstruktion aber in verschiedenen daten. Hat jemand gefunden wo man es buchen kann? PN ist auch gut ;)
Stimmt! Mit anderen Daten kriege ich auch 163.19€ raus. Schön und gut, bringt aber nicht viel, wenn es nirgends buchbar ist. :(
 

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
568
100
Ich würde es eher als (IT-)Technische Fehler bezeichnen. Die hängen letztlich auch von menschlicher Imperfektion ab, aber es ist wohl nicht direkt menschliches Versagen, sondern lediglich indirekt. Diejenigen, die die Hintergründe durchschauen, können diese gezielter nutzen. Ticketing Carrier, IATA Zonen, Interlining Abkommen, ... sind alles Faktoren, die eine Rolle spielen können.

Ich hab zwar hier im forum grad erst registriert, mach aber FDing schon ne ganze Weile.
Also eigentlich ist es ganz leicht, FDs zu verstehen, warum, wann und wie sie funktionieren, aber ohne GDS access kann man das vergessen dahinterzukommen. Und mit dem normalen GDS access wirds auch schwierig, da man nicht Zugriff auf alle Daten hat, damit man es verstehen kann. Nur soviel, es kann sich um interline agreements handeln, ist aber nur einer der Faktoren und einer der geringsten. Die meißten 3x sind in einer Kategorie, die aufgrund anderer Faktoren zustande kommen, mehr will ich aber public nicht dazu schreiben.
Wer GDS access hat, wird wissen worum es sich handelt :)
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
[...] aber ohne GDS access kann man das vergessen dahinterzukommen. Und mit dem normalen GDS access wirds auch schwierig, da man nicht Zugriff auf alle Daten hat, damit man es verstehen kann.

Wie sieht dann so ein "nicht normales" GDS aus? Unterschiedlicher Leistungsumfang innerhalb von Amadeus, Galileo etc.?
 

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
512
114
Ich hab zwar hier im forum grad erst registriert, mach aber FDing schon ne ganze Weile.
Also eigentlich ist es ganz leicht, FDs zu verstehen, warum, wann und wie sie funktionieren, aber ohne GDS access kann man das vergessen dahinterzukommen. Und mit dem normalen GDS access wirds auch schwierig, da man nicht Zugriff auf alle Daten hat, damit man es verstehen kann. Nur soviel, es kann sich um interline agreements handeln, ist aber nur einer der Faktoren und einer der geringsten. Die meißten 3x sind in einer Kategorie, die aufgrund anderer Faktoren zustande kommen, mehr will ich aber public nicht dazu schreiben.
Wer GDS access hat, wird wissen worum es sich handelt :)

Und für diesen Post hast du dich hier extra angemeldet???
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
*sweet*
Ich hab zwar hier im forum grad erst registriert, mach aber FDing schon ne ganze Weile.
Also eigentlich ist es ganz leicht, FDs zu verstehen, warum, wann und wie sie funktionieren, aber ohne GDS access kann man das vergessen dahinterzukommen. Und mit dem normalen GDS access wirds auch schwierig, da man nicht Zugriff auf alle Daten hat, damit man es verstehen kann. Nur soviel, es kann sich um interline agreements handeln, ist aber nur einer der Faktoren und einer der geringsten. Die meißten 3x sind in einer Kategorie, die aufgrund anderer Faktoren zustande kommen, mehr will ich aber public nicht dazu schreiben.
Wer GDS access hat, wird wissen worum es sich handelt :)
 

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
568
100
Ach ich hab mich hier angemeldet, da mich FT einfach nur ankotzt, wie da umgegangen wird.
Am Ende sind es viele Prolls, und man probiert sich nur zu unterbieten mit nicht flyable 1xs, also am Ende nur ne Menge Spam, bei dem nichts rumkommt ;)

Beim normalen GDS access kannst du nur die Tarife etc. anschauen und das ganze Pricen. Oder man kauft sich ne ATPCO Lizenz, die kostet aber glaube ich 200k$ / year :D

Am Ende ist es wie jedes einfache Rätsel, schaut euch einfach an, bei welchen routen / airlines / alliances ein 3x funktioniert und vergleicht die Routen / airlines und überlegt euch, was denn da die Gemeinsamkeiten von den unterschiedlichen Flügen ist. Das wird schon mal viel helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Fliegst du die gedumpten Flüge auch? Zu solchen Preisen kann man ja jedes WE in die USA, z.B.
 

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
568
100
Fliegst du die gedumpten Flüge auch? Zu solchen Preisen kann man ja jedes WE in die USA, z.B.

Also das attraktivste, was ich bisher so gesehen habe (error fares ausgeschlossen) war ex BRU - eastcoast C1 für 180€ mit 3x in OW, aber das war "damals" noch im letzten Jahr, da musste man schon genauer überlegen ;)
Natürlich ist die fare schon weg...
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Beim normalen GDS access kannst du nur die Tarife etc. anschauen und das ganze Pricen. Oder man kauft sich ne ATPCO Lizenz, die kostet aber glaube ich 200k$ / year :D

Unter deren Produkten finde ich weder einen "Error Fare Alert" noch einen "Fuel Dump Manager". Scheint also nur wieder die übliche Abzocke im Airline-Geschäft zu sein. :p
 

Aziris

Aktives Mitglied
20.06.2011
130
0
BA
Hab ne möglichkeit gefunden *A Gold für 1100 EUR zu machen...

Mit Fliegbaren X1ern ;)

Werde mich bald mal dran wagen...