Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
ANZEIGE
Nichts gegen TAP... und auch wenn sie keine Spanier sind, sind sie dennoch sehr freundlich gegnüber unserer Spezies.. wenn es sich auch nur selten lohnt (y)

Hmm... je nachdem, wo man hinfliegen möchte und ggf. FF-Programm-Bindung, können sich da durchaus auch attraktive Möglichkeiten ergeben.
Ich persönlich schätze es zudem, sich das Geld und die Zeit für Zubringerflüge zu sparen

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Wem es hilft, der kommt auch transpazifisch für <300€ aus dem Land der aufgehenden Sonne nach c1e. Natürlich RT

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Wem es hilft, der kommt auch transpazifisch für <300€ aus dem Land der aufgehenden Sonne nach c1e. Natürlich RT

Wer für die nächsten Monate an einem DRTW bastelt, der wird in der Tat nicht an den TPAC-Segmenten scheitern. Neben -1 geht auch +1, zumal die Söhne und Töchter der Europa leicht in Vereinen unterkommen, die ihnen das Projekt absichern. Bei 229 geht's los - diesmal leider Faktor 1, aber wie immer ohne 4C (credit card & coupon cheats). Wem selbst das zuviel Aufwand ist, der macht's halt direkt und lässt der Putzfrau etwa 120 € liegen. Die hat sie durchaus verdient, denn immerhin rede ich über 20K Flugmeilen.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
bin gerade auf der EF nach CGK und kaum in AUH gelandet , waren die Meilen vom Segment TXL - AUH gebucht. OSL - TXL gab 2.100 Status sowie Prämienmeilen. Aber TXL - AUH gab nur 8.117 Statusmeilen, jedoch 13.915 Prämienmeilen. Kann mir das einer erklären?

PS: Sorry für OT!

• Like
Reaktionen: Crazy Bird

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.432
204
bin gerade auf der EF nach CGK und kaum in AUH gelandet , waren die Meilen vom Segment TXL - AUH gebucht. OSL - TXL gab 2.100 Status sowie Prämienmeilen. Aber TXL - AUH gab nur 8.117 Statusmeilen, jedoch 13.915 Prämienmeilen. Kann mir das einer erklären?

Erklären kann ich es nicht, aber darauf hinweisen, dass die Differenz 5.798 beträgt, was 200 % der Entfernungsmeilen TXL-AUH entspricht. Hast Du vielleicht eine Aktion mit doppelten Prämienmeilen in C laufen? http://www.airberlin.com/de-DE/site..._content=tb_link&utm_campaign=tb_bc2014&cat=1 Die Statusmeilen stimmen (200 % x 1,4). Berichte gern weiter - wenn Du es zu OT findest, per PM, wenn Du magst. Viel Spaß weiterhin!

Zuletzt bearbeitet:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC

Über zu viele Prämienmeilen würde ich mich ja jetzt nicht ärgern :D

Wie frabkkk schon gesagt hat, du wirst vermutlich an der Aktion teilgenommen haben (ich habe die auch bereits wieder vergessen). Eine andere Erklärung sehe ich ehrlich gesagt nicht.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Danke Jungs, genau das wird es gewesen sein !! Die Buchung erfolgte außerhalb des Aktionszeitraum. Danke liebe AB IT für die Kulanz :-D
also darf ich mich neben den 40k Status Meilen noch über gut 60k Prämien Meilen freuen. Und das bei 780€ invest ... Das glaubt einen kein Mensch :-D

Darauf trinke ich jetzt einen hier oben über den Wolken auf dem Weg nach CGK :))))

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Update:
Bin auf dem Rückflug nun nach AUH. Die Meilen von AUH - CGK waren tatsächlich auch schon direkt drauf. Gab geschmeidige 19.613 PM und 11.441 SM. Macht also in Summe bisher: 21.658 SM und 35.628 PM. Werden also am Ende knapp 70k PM und ca 41k SM (letzte Leg TXL - OSL wird nicht geflogen)

Invest: 779,- € plus 17.500 PM für den Zubringer CGN - OSL. Schöne Ratio und obendrauf noch 28 Std in C um die Welt geflogen.

Hoffe das sich viele damals für die C Promo registriert haben und somit nun die Vorfreude auf diesen Trip noch größer ist. Ich fliege am 03.12 noch mal, dann aber über DUS geroutet. Bringt noch mal ein paar Meilen mehr (y)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Update:
Bin auf dem Rückflug nun nach AUH. Die Meilen von AUH - CGK waren tatsächlich auch schon direkt drauf. Gab geschmeidige 19.613 PM und 11.441 SM. Macht also in Summe bisher: 21.658 SM und 35.628 PM. Werden also am Ende knapp 70k PM und ca 41k SM (letzte Leg TXL - OSL wird nicht geflogen)

Invest: 779,- € plus 17.500 PM für den Zubringer CGN - OSL. Schöne Ratio und obendrauf noch 28 Std in C um die Welt geflogen.

Hoffe das sich viele damals für die C Promo registriert haben und somit nun die Vorfreude auf diesen Trip noch größer ist. Ich fliege am 03.12 noch mal, dann aber über DUS geroutet. Bringt noch mal ein paar Meilen mehr (y)

Ziemlich verrückte Angelegenheit :D

Habe mich damals glaub ich auch registriert, mal sehen ob es für mich auch Extra-Meilen gibt (y)

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
oder während des Fluges?
Und sehe ich das richtig, dass der Tarif nur noch bis Ende März buchbar ist?

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Bis zum 15.3., um genau zu sein, weil der Abflug bis spätestens 22.3. möglich ist. Das heißt freilich nicht, dass der Tarif tatsächlich so lange verfügbar sein wird.

hahapapalala

Neues Mitglied
19.06.2014
5
0
Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Suche einen Flug von am besten DE in die nord westlichste Stadt der USA an Weihnachten (24-27) für anderthalb Wochen.
Habe eins mit ba gefunden, doch die bf ist dort ziemlich hoch(470 euro und ca. 110 gramm Fett, also insgesamt ca. 776 Euro mit drittem leg).
Los geht es aber bei unseren Nachbarn im Osten. Es gibt noch eine billigere Variante im Osten für ca. 650 aber dafür mit einem extrem langen Zwischenstop.
Gibt es vllt billigere Varianten??
Vielen dank im vorraus!! :)