Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.343
6.539
ANZEIGE
Direkt bei AA.com gebucht oder über einen OTA? (sollte aber auch egal sein; in beiden Fällen bekommt die Fluglinie das YQ nicht/nicht vollständig).
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.343
6.539
Ob es zur Nachzahlung auch gekommen wäre, wenn die Buchung über einen OTA erfolgt wäre...?
 

Deltahater

Reguläres Mitglied
13.02.2012
41
1
Texas, USA
Das weiss ich nicht in meinem fall. Andere hatten aehnliche probleme mit 3x und ota. Es ist kein riesenproblem, aber wollte nur mitteilen das 3x nicht 100% sicher ist
 

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Ich hätte mal eine grundlegende Verständnisfrage zu einen 1x bzw. 3x.
Wenn ich gute Flüge in C gefunden habe (bspw. AMS-DPS) und ich einen 1x bzw. 3x nutzen möchte, wird dieser ja ebenfalls in C gesucht, da meine Suchkriterien bei den Suchmaschinen C sind. Besteht irgendwie die Möglichkeit, diesen Flug in Y mit der gewünschten C-Kombination zu suchen? Oder ist es völlig egal für die Hauptstrecke?
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich hätte mal eine grundlegende Verständnisfrage zu einen 1x bzw. 3x.
Wenn ich gute Flüge in C gefunden habe (bspw. AMS-DPS) und ich einen 1x bzw. 3x nutzen möchte, wird dieser ja ebenfalls in C gesucht, da meine Suchkriterien bei den Suchmaschinen C sind. Besteht irgendwie die Möglichkeit, diesen Flug in Y mit der gewünschten C-Kombination zu suchen? Oder ist es völlig egal für die Hauptstrecke?
Egal ist es es naturlich nicht, da das Anhängsel in C ja mehr kostet als es in Y kosten würde. Da du aber eh nirgendwo C und Y auf ein Ticket für einen gedumpten Flug bekommst, erübrigt sich das ganze.
Wenn die Sterne richtig stehen, mag das mal bei AB oder so (wo man Hin in C, Rück in Y wählen kann) als self-dump gehen, ist aber eher unwahrscheinlich.
 
  • Like
Reaktionen: HEJ

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Das bedeutet also, dass es bei fast allen (?) C-Flügen keinen großen Sinn ergibt, nach einem passenden 1x oder 3x zu suchen?
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Das bedeutet also, dass es bei fast allen (?) C-Flügen keinen großen Sinn ergibt, nach einem passenden 1x oder 3x zu suchen?

Naja, der YQ-Zuschlag ist in Eco (im Verhältnis zur Base Fare) halt viel höher. Damit ergibt sich ein anderes Dumpingpotential. Außerdem muss dein Anhängsel ja sehr günstig sein, damit du damit überhaupt etwas reduzieren kannst. Wenn du also einen kombinierbaren Flug in C für sehr wenig Geld findest, dazu noch einen kombinierbaren Flug in C mit niedriger Base Fare und sehr hohem YQ, dann würde das theoretisch schon gehen. Ist aber eher selten.
 
  • Like
Reaktionen: HEJ

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Das ist so nicht ganz korrekt.
Eine gute OTA mit Suche unter Berücksichtigung gemischter Klassen ist mir bisher wirklich nicht untergekommen. Aber dennoch kann der Klassenmix auftauchen, wenn du in Eco suchst. Nämlich in dem Fall, wenn C + Y-Dump günstiger ist als Y mit Y-Dump oder wenn Y mit Y-Dump gar nicht geht - wegen der Rules. Es kann auch durchaus sein, dass der Mix irgendwo unter den Ergebnissen schlummert.. hier bleibt dann nichts anderes, als sich die Ergebnisse in der Preisregion anzusehen, die man erwartet. Meta-Suchen kann man für solch ein Vorhaben aber in die Tonne treten und auch hier gilt.. Einschränken und probieren.. probieren.. probieren. Es ist aber definitiv möglich und auch ganz ohne Hexerei.
 
  • Like
Reaktionen: HEJ und pimpcoltd

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Und es gibt auch domestic-Tarife, deren BK falsch eingeordnet wird. Und es gibt auch kluge Suchmaschinen. Und es gibt dazu auch einiges in diesem Thread und auf der Nichtkönnerwiese. Aber natürlich nix Genaues, denn das sind Perlen.
 
  • Like
Reaktionen: Steppo und HEJ

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Vielen Dank an euch für eure schnellen und für mich sehr hilfreichen Antworten. (y)
Ich bleibe am Ball und versuche weiterhin mein Glück. Muss mich einfach immer weiter Stück für Stück in das Thema einarbeiten.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.062
1.681
wer will den C-Tickets dumpen? du meinste die AY Tickets für 1500€ für 1150€ zu kriegen? Na gut....
 

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Ich. :p
Mir ist schon klar, dass der reine Flugpreis wesentlich höher ist. Wollte gerne wissen, ob es möglich generell ist.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Vielen Dank an euch für eure schnellen und für mich sehr hilfreichen Antworten. (y)
Ich bleibe am Ball und versuche weiterhin mein Glück. Muss mich einfach immer weiter Stück für Stück in das Thema einarbeiten.

Das sind so Dinge, die man sich für "Ruhephasen" vornehmen kann. Wenn die J-Promo oder gar die EF erstmal da ist, muss man bereit sein. HAM-BA(J)-HKG gab's z.B. vor einem Monat für 1.083 € Endpreis. Das sage ich nicht nur zum Schwanzvergleich, sondern auch und vor allem als Ermutigung.
 
  • Like
Reaktionen: HEJ

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Das sind so Dinge, die man sich für "Ruhephasen" vornehmen kann. Wenn die J-Promo oder gar die EF erstmal da ist, muss man bereit sein. HAM-BA(J)-HKG gab's z.B. vor einem Monat für 1.083 € Endpreis. Das sage ich nicht nur zum Schwanzvergleich, sondern auch und vor allem als Ermutigung.

Aus aktuellem Anlass, da war nicht viel Ruhephase :D
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Aus aktuellem Anlass, da war nicht viel Ruhephase :D

Man wird bei diesen Gelegenheiten schnell hektisch, weil ja jede Sekunde die letzte sein kann. Hier hätten ein Blick auf die Hinweise von Steppo sowie 1-2 min zusätzliche Suche Erfolg bringen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

mosu

Reguläres Mitglied
14.02.2010
78
0
MUC
C2 - C3 mit 1x oder 3X oder ... <212 €
C2 - C1 mit 1x oder 3x ... < 233 €

Alles Köttbullar oder was :)
 

liniZH

Reguläres Mitglied
23.01.2015
75
0
So, damit man als Anfänger nicht den ganzen Thread durchlesen muss oder X "dumme" Fragen stellen muss hier einmal ein nützlicher Link für Dummies =;Den Rest kann man aufgrund dieser Basis ganz gut selber erarbeiten :yes: Mal als Intro...
<------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------>

Terminology

Fuel dumping is discussed on forums like Flyertalk and Milepoint. People exchange stories and hints about dumping the fuel surcharge. If you are a newcomer to this, you won’t have a clue what these people are talking about. They communicate in code. Why? Because airlines trawl these forums and as soon as they find out a particular route of theirs can be dumped, they’ll close down that possibility immediately.

But you want to understand fuel dumping. You ask for help to get started. You are told to go away and do your own work, read the whole thread (consisting of thousands of pages), or simply that if you can’t contribute, they don’t want to talk to you. It might remind you of those job adverts that say “previous experience essential”, but where do you get that experience in the first place?

Let’s smash through the jargon and terminology of Flyertalk and Milepoint. Here are some terms you’ll need to know to start to understand fuel dumping, and to understand coded discussions about fuel dumping:

...

Quelle
 
Moderiert:

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
Diese Sachen wurden alle schon mehrfach gepostet. Sowohl hier, als auch im >Can't trick it-Thread<, wo dein Post auch eher hingehört.
Spätestens wenn dieser Thread hier um ein paar Seiten gewachsen ist, wird der Erste wieder kommen und die gleichen, schon dutzendfach beantworteten Fragen erneut stellen.
Wer hier nach einem spoon-feed Hobby giert, sollte sich Anderem widmen.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Routest du noch oder dumpst du schon? Blech-Twix via Dim-Sum für 891 €. Im Liegeabteil natürlich.

Ausgeschlafen? Fensterblenden hoch. Fare gone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Steppo