Ich beiße mir immer noch die Zähne an dem 220€ Flug nach SIN aus. Bisher habe ich es nur mit einem X1 unter 250€ geschafft, suche aber den x3 deal. Über Tipps per PN freue ich mich sehr, falls ich es daraufhin schaffe zu buchen, wird meine Frau dem Tippgeber einen Kuchen backen! :-D
Hat jemand den x1 und auch den x3 gefunden und kann mir sagen, ob der Startpunkt/die Airline/das Anhängsel gleich sind? Ich glaube langsam, dass es Anfang März nur mit einem x1 möglich ist!
Moin Liebe Leute,
Lese schon länger mit und versuche gerade, da ich eh zu einem bestimmten Ziel ohne bestimmte Zeit muss (ja, welch ein Luxus, ich muss nur da sein, irgendwann...) einen Flug ex c2 zu einem sehr raren Ziel (welches nur zum Auftanken angeflogen wird) in c4 zu dumpen. Basefare sind unglaubliche 575USD. Tax machen 549 aus, davon ca 300USD YQ.
Findet ihr den Tarif?
EOE und Addons permitted mit Domestic.
Dazu meine Frage: Habe mit 3x 70USD wegbekommen... geht da noch mehr?
Zweite Frage: was genau ist in den Rules mit domestic gemeint? Ausstellungsland? oder "Heimatland"? Für Tipps wäre ich dankbarHelfe auch gern günstige Flüge zu diesem nicht allzuoft nachgefragten Ziel zu finden.
Kleines Feedback ist auch erwünscht, ob das Posting denn so i.O. ist![]()
Warum sollte sich jemand die Mühe machen erst deinen Post zu entschlüsseln um Dir bei einer 575 USD Base, welche wohl (abgesehen von Dir) für niemanden relevant ist zu helfen?
EDIT: Oder meinst Du $575 ai? Base wäre Flugpreis exclusive aller Taxen, Gebühren und YQ. Eine gute Base ist <$100.
Manche einer bekommt das selbst hin, die meisten posten aber Anfängerfragen hier und müllen damit den Thread zu. Eine FAQ mit einem Kodex sollte das Zumüllen minimieren und dadurch lassen sich neue Posts schneller lesen für die Stammleser.
Ich meld mich auch mal kurz zu Wort.
Das Thema Fueldumping ist sehr interessant und spannend, jedoch äusserst zeitaufwendig. Man kann nicht "nebenbei" mal den Carrier X und Carrier Y um die YQ erleichtern, dazu gehört wesentlich mehr als das. Man muss sich genau mit den Farerules beschäftigen und diese auch (nicht unbedingt komplett aber teilweise) begreifen.
Auch hat mir persönlich das KVS Tool sehr geholfen - es zeigt relativ einfach und schnell die aktuellen Basefares an. Früher habe ich dazu ITA benutzt, was sehr aufwendig und langsam war.
ITA selbst ist immer noch ein praktisches Tool - leider wurde es "gefühlt" in den letzten Monaten durch Google verschlimmbessert...
Ich persönlich habe unzählige hundert Stunden in das Thema investiert, mit lesen, ausprobieren, ITA durchsuchen.... selbst genutzt habe ich nur einen Bruchteil davon und verdient habe ich daran schon mal gar nichts. Mir persönlich gehts eher um den Spaßfaktor und um zu sehen "was so möglich ist" und wie man mit wenig Mitteln recht weit wegkommt.
Der Thread hier soll lediglich dazu gedacht sein, aktuelle günstige Basefares zu erwähnen und darüber in Maßen zu diskutieren a la "Der Gentleman schweigt und genießt"![]()
Derjenige, der sich mit dem Thema reell und vernünftig damit beschäftig, wird auch mit den vorhandenen Informationen etwas anfangen können.
Wer damit nix anfangen kann, hat entweder keine Lust oder Zeit sich mit der Materie zu beschäftigen und möchte die Infos für "lau" haben.
Dafür hab ich dann irgendwie kein Verständnis, denn "Keine Zeit" hat jeder![]()
Zusammengefasst wollte ich damit nur sagen, dass dieses Thema, wie auch jedes andere komplexe Thema, viel Zeit, Nerven und vielleicht auch etwas Geld kostet um es zu beherrschen.
Ist euch die Zeit und der Aufwand zu hoch, lasst es sein und wartet auf ne Errorfare.
Noch etwas OT:
Nicht jeder Dump oder Errorfare ist auch ein Top-Preis - viele vergessen dabei die Zubringerflüge, die möglicherweise anfallende Übernachtung, die Verpflegung usw usw.... das macht oft einen Dump dann wieder unattraktiv, auch wenn der jeweilige Flug schon recht günstig war - bedenkt das immer.
Gruss an alle, und der frische deutsche FAQ Post war ja schon was sehr sehr gutmütig, oder sehe ich das falsch (hat mich mehrere h gekostet den Post selbst paar Tage vorher zusammenzureimen).
Kann jemand damit etwas anfangen?
C2 - C3 (Gummiadler süß sauer) für 61,50 € Basefare, YQ 220,- € - Member of ST
VALID FOR TRAVEL COMMENCING ON/AFTER 01FEB 12 AND ON/
BEFORE 24JUN 12.
?? Italien??Gummiadler süß sauer - AC Schwalbenkönige![]()
Mal ne n00b Frage: Im KVS unter "Fares" verbergen sich die "Basefares"? Ist eine "Basefare" nun die am günstigste verfügbare Fare die dort ausgespuckt wird?
Das ist der Tarif ohne Steuern und Gebühren.
Also hat der Reiter "Fares" im KVS nichts mit dem Begriff "Basefare" zu tun?
Doch klar.
Fare1 + Fare2 entspricht jeweils der oneway Strecke für den jeweiligen Tarif.
In der Regel spricht man von Basefare vom Hin- und Rückflug, da das einzelne Segment eigentlich uninteressant ist, zumal ne oneway Fare auch ganz andere Konditionen hat.
Kann jemand damit etwas anfangen?
C2 - C3 (Gummiadler süß sauer) für 61,50 € Basefare, YQ 220,- € - Member of ST
VALID FOR TRAVEL COMMENCING ON/AFTER 01FEB 12 AND ON/
BEFORE 24JUN 12.
Neben der Datumsselektion kann doch ausgewählt werden "R/T", "O/W" oder "RTW". R/T gibt von Haus aus die Fare exkl. Steuer, Gebühren und YQ, richtig?
wer hat Erfahrungen mit X1? (nutze X1 und dann die restliche legs, also alle Coupons!) - kann Airline AF boarding verweigern, wenn ich ein AA-Ticket habe?