Ich empfehle ja stattdessen die 12306-App/Website. Man spart sich 25 RMB Buchungsgebühr pro Ticket, kann einfacher umbuchen, und am Bahnsteigzugang und beim Verlassen des Zielbahnhofs (leider noch nicht an der Security) per QR-Code statt Pass durch.Zug […] innerhalb Chinas buche ich fast ausschließlich nur bei Trip.
Ja natürlich, wo sollen sie denn auch sonst Zugtickets einbuchen als bei der chinesischen Bahn?Das witzige dabei ist ja, dass Trip selbst auf 12306 zurückgreift.
[…]
Zumindest die Metrotickets erhält man überall problemlos am Automaten. Hier in Fuzhou war gestern übrigens das gesamte Metronetzwerk kostenfrei zu benutzen.
Man kann es sich auch schwerer als nötig machen… Aber nichts für ungut, solange Du nicht vor mir in der Schlange an der Kasse stehst und dich erstmal wieder einloggen musst.Hab weder eine chinesische Sim-Karte, noch ein chinesisches Bankkonto. Am Flughafen verwende ich für das WiFi-Login zum Bezahlen mit Alipay das sogenannte Account-Login, dann die Wechat Option, OHNE in Wechat eingeloggt zu sein bzw. in Wechat einzuloggen. Funktioniert zu 90 %, selbst in PKX. Man wird halt nach 5-10 Minuten wieder ausgeloggt und muss neu einloggen.
Gute Reise! Bei Trip.com gebucht, um mal wieder zum Thema zu kommen? Welche Ländereinstellung bringt da aktuell eigentlich den besten Rabatt bei Hotelbuchungen?Heute geht es von Fuzhou via Wenzhou nach Pudong.
Wieder einloggen dauert keine fünf Sekunden...Man kann es sich auch schwerer als nötig machen… Aber nichts für ungut, solange Du nicht vor mir in der Schlange an der Kasse stehst und dich erstmal wieder einloggen musst.
Gute Reise! Bei Trip.com gebucht, um mal wieder zum Thema zu kommen? Welche Ländereinstellung bringt da aktuell eigentlich den besten Rabatt bei Hotelbuchungen?
Diese 10 Euro sind wohl der Standard den die Sachbearbeiter ohne Problem selbst anbieten und bewilligen können. Im Januar hat man mir auch ca. 10 Euro, damals 1.090 Coins als "Entschädigung" gutgeschrieben.Update: Nach meinem negativen Review hat das Hotel das "Angebot" der Refundierung zurückgezogen. Selbst nach Eskalation bei Trip.com und knapp 40 Reservierungen innerhalb von fünf Monaten bekomme ich nur 1067 Trip Coins ....sind ungefähr 10 EUR.
Deren Kulanzbudget ist wohl ziemlich ausgedünnt.