trip.com (Ctrip) Erfahrungen?

ANZEIGE

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.434
221
ANZEIGE
Ich zitiere mal den Text für Diamond:
"8 qualifizierte Buchungen (mind. 1.000 USD-Dollar) innerhalb eines Jahres nach erreichen der Platinum-Stufe"

Sprich man muss vier Buchungen gemacht haben, damit man Platinum erreicht. Ab dann weitere acht Buchungen mit zusammen $ 1.000 !
 

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
159
96
Ich frage mich, was an diesem Trip Loyalitätsprogramm so interessant ist. Das einzige, was evtl. noch vorteilhaft sein könnte ist der bis zu (!) 20% Rabatt bei Hotels (allerdings frage ich mich, ob die Hotels da wirklich am günstigsten sind...). Aber alles andere, deswegen sich extra die Mühe zur Quali zu machen, z.B. um zwei Mal in die Lounge gehen zu können.... naja. Oder übersehe ich was?
 
  • Like
Reaktionen: bugl

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.565
1.262
Trip.com ist vor allem bei China Reisen unschlagbar. Für andere Länder hingegen, wie zB. Ungarn unbrauchbar, weil viel zu teuer.
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.032
326
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Trip.com ist vor allem bei China Reisen unschlagbar. Für andere Länder hingegen, wie zB. Ungarn unbrauchbar, weil viel zu teuer.
Für unsere China-Reise via Budapest im letzten Januar hatte ich allerdings auch auf Trip.com ein Hotel zu einem unschlagbar günstigen Preis gefunden. So allgemein stimmt die Information also nicht. Es kommt halt immer auf den richtigen Zeitpunkt an. Denn Preise sind ja nicht fix, sondern ständig flexibel.
 

daddycoool

Neues Mitglied
10.03.2017
14
8
Ich hatte einen Condor Flug wegen des 10 Euro Rabattes hier gebucht.
Dieser Flug wurde nicht angetreten.

Erstattung von Steuern und Gebühren wird seitens trip.com abgelehnt,

Condor verwies an den OTA.
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.072
217
Berlin (TXL)
Ich frage mich, was an diesem Trip Loyalitätsprogramm so interessant ist. Das einzige, was evtl. noch vorteilhaft sein könnte ist der bis zu (!) 20% Rabatt bei Hotels (allerdings frage ich mich, ob die Hotels da wirklich am günstigsten sind...). Aber alles andere, deswegen sich extra die Mühe zur Quali zu machen, z.B. um zwei Mal in die Lounge gehen zu können.... naja. Oder übersehe ich was?
Naja die Loungevoucher haben schon ihren Gegenwert.
 

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
222
142
DUS
Neulich habe ich auf trip.com den günstigsten Preis für eine Übernachtung in den USA gefunden. Ob das damit zusammenhängt, dass man bei Buchung eines Fluges (der nicht in die USA geht oder nicht im Reisezeitraum liegt) nochmal einen Rabatt auf den Hotelpreis bekommt, weiß ich leider nicht, aber anscheinend macht Trip.com auch bei anderen Unterbuchungen. Jedenfalls fängt die Ref.Nr. des Hotels mit EXP an und auf der CC war eine Vorautorisierung von Trip.com und Expedia.

Letzteres fand ich nicht so toll, da Trip.com nur erwähnte, dass das Hotel eventuell etwas blockiert. Da die Autorisierung aber wieder verschwand, habe ich nicht viel draus gemacht. Hätte aber wahrscheinlich die Buchung storniert, wenn bis zum Reisetermin in einem Jahr schon eine Abbuchung erfolgt wäre.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.316
430
FDH
Ich habe die letzten Tage mehrere MH domestic Flüge via Trip und Kiwi gebucht.
Sowohl bei MH direkt als auch bei Trip und Kiwi hätte jede einzelne Buchung etwa 35 EUR gekostet.
Wenn ich jedoch via GF bei Trip und Kiwi eingestiegen bin waren es nur 20 EUR bei exakt gleichem Tarif/Leistung.
Jemand eine Idee warum das so ist ?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

daddycoool

Neues Mitglied
10.03.2017
14
8
Schon mal Seiten wie ersatz-pilot.de probiert...? OTAs wie Opodo oder Trip.com verlangen ja sowieso oft hohe Bearbeitungsgebühren.

Zum Condor Problem von oben.

Bei Condor in Reklamationsformular um Erstattung Steuer und Gebühren gebeten.
Ein Tag später Zusage: zahlen an OTA

Auf Rückfrage bei OTA war das Geld jetzt nach nur einer Woche als Gutschrift auf meiner Kreditkarte.

Respekt.
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.434
221
Nein, ich hatte beim ersten Status Upgrade einen Gratis Loungezugang.

Diesen habe ich in Singapur verwendet.

Dann kam das nächste Statisupgrade auf Diamond und es kamen zwei hinzu. Hab also insgesamt drei.

Den zweiten habe ich heute in Macau eingelöst.

Übrigens hatte die Trip.com KI mit der Verspätung nicht unrecht....das lag aber daran, dass Gate 10 mit Air China/Air Macau nach Qingdao und verspäteten Passagieren lange Zeit besetzt war und kein anderes Gate frei war.

Hier am Flughafen BKK ist Trip.com derzeit ganz offensichtlich der Hauptsponsor. Von Passagierbrücken angefangen bis zum Ausgang.

Hatte heute in Chat versucht der Dame zu erklären, dass Thai Vietjet eine eigene Webseite verwendet und nicht die von Trip.com angegebene Vietjet Webseite....aber das war vergebene Mühe.
T&C's sagen zwei VIP Lounge Zugänge pro Jahr, Zuweisung zu Beginn des Kalenderjahres , aber erstmalig bei Höherstufung. Wenn Du den dritten Zugang erhalten hast, dann ggf. weil es folgendes Kalenderjahr war?
Bei Höherstufung erhält man zwei Lounge-Zugänge pro Kalenderjahr, aber wenn man einen schon im Platin Status genutzt hat, wird der abgezogen.
Hingegen verliert man bei Herabstufung keinen Loungezugang, sofern schon zugewiesen.
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.434
221
Ich habe die letzten Tage mehrere MH domestic Flüge via Trip und Kiwi gebucht.
Sowohl bei MH direkt als auch bei Trip und Kiwi hätte jede einzelne Buchung etwa 35 EUR gekostet.
Wenn ich jedoch via GF bei Trip und Kiwi eingestiegen bin waren es nur 20 EUR bei exakt gleichem Tarif/Leistung.
Jemand eine Idee warum das so ist ?
via GF Was bedeutet das? GF?
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.316
430
FDH
Ich habe die letzten Tage mehrere MH domestic Flüge via Trip und Kiwi gebucht.
Sowohl bei MH direkt als auch bei Trip und Kiwi hätte jede einzelne Buchung etwa 35 EUR gekostet.
Wenn ich jedoch via GF bei Trip und Kiwi eingestiegen bin waren es nur 20 EUR bei exakt gleichem Tarif/Leistung.
Jemand eine Idee warum das so ist ?
Heute gleich nochmal mit MH via Kiwi/GF nachgelegt:
Ausstellung des Tickets hat 5h gedauert. und diesmal wurden für Hin- und Rückflug separate PNR erteilt, obwohl eine Buchung.
Dafür erneut nochmal 20 EUR statt 35.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.783
1.430
macht das echt Sinn z.B. innerhalb Thailands hier 10€ zu sparen, wen die Tickets nur 30€ kosten? Zusatzleistungen dann ggf. viel teurer?
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.316
430
FDH
macht das echt Sinn z.B. innerhalb Thailands hier 10€ zu sparen, wen die Tickets nur 30€ kosten? Zusatzleistungen dann ggf. viel teurer?
Ob sich das lohnt muss jeder selbst wissen.
Ich habe jetzt 6 mal gebucht, sind also ca. 90 EUR Ersparnis bei exakt gleichem Tarif/Leistung.

Sind übrigens alles same day return. Heisst es werden keine vor Ort Leistungen gebucht. Sollte wider erwarten dennoch etwas schiefgehen, ist der Schaden sehr gering.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar