trip.com (Ctrip) Erfahrungen?

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.873
6.431
HAM
ANZEIGE
In China einfach unschlagbar - ich zahle gerne 4-6 Euro Buchungsgebühr und espare mir das Hantieren mit der China Rail App.

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.465
880
In China einfach unschlagbar - ich zahle gerne 4-6 Euro Buchungsgebühr und espare mir das Hantieren mit der China Rail App.
Eine vollständig eingerichtete und auf Chinesisch gestellte 12306-App erspart wohl das Hantieren mit dem Reisepass beim Bahnsteigzugang. Stattdessen geht es dann per QR-Code überall wo die neuen Geräte mit Scanner sind. Beim Verlassen des Zielbahnhofs funktioniert es auch; den Reisepass braucht man dann nur noch vor der Security am Startbahnhof.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: derhajo

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.470
290
Für Bahnfahren in UK gibt es am 11. Oktober um 12 Uhr mittags einen Flash Sale: 9,90 Pfund für eine UK Digital Railcard, die sonst 30,- Pfund kostet.
Wenn weg, dann weg. Also Gewehr bei Fuß! Nach Ausverkauf 24,- Pfund für die Railcard.
(Natürlich mit Einstellung UK/EN)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.470
290
Trip bearbeitet wohl gerade den UK Markt. Dort kann man mit den Einstellungen UK/EN z.Zt. £ 30 Rabatt für BA Abflüge ab Gatwick mit Code BA30OFF bekommen.
Ein weiterer Code BA50OFF07 gibt 50% Rabatt max. £ 200 auf BA Flüge nach einigen Ländern Südeuropas und auch nach Agadir von Gatwick aus. Buchungs- und Reisezeitraum mir unbekannt. Im übrigen erhält man mit UK Einstellung bei beliebiger Flugbuchung einen DB Gutschein über 99% Rabatt bis zu €15 für Zugfahrten innerhalb Deutschlands. Mit DE/DE Einstellungen gibt es den NICHT!

Zuletzt bearbeitet:

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
180
147
Wer Kleinvieh nicht scheut: Ich habe letzte Woche einige Zugfahrten (je <<10€) in Frankreich über Trip.com gebucht. In Summe 3-4€ gespart, dabei Hotel Gutscheine (als Bonus für Zugreisende) bekommen und dadurch mein Airport Hotel nochmals umgebucht (deutliche besseres Hotel für den gleichen Preis - allerdings hätte das Hotel welches ich vorher hatte über Trip.com ca. 15€ mehr gekostet als direkt beim Hotel).
Durch die Hotelübernachtung habe ich jetzt noch den Diamond und Coins im Wert von 5€ bekommen.

Allerdings muss man auch da aufpassen. In der Region Grand-Est kommt man schon bei eher seltener Nutzung mit der Carte Fluo der SNCF deutlich günstiger. Diese Tarife können aber über Trip.com nicht gebucht werden (der Support weigert sich auch beharrlich, mir die Frage zu beantworten, ob und wie das geht)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.876
1.481
Ich bin sehr zufrieden mit Trip.com - Buchungen über Affiliates verändert den Preis NICHT und man bekommt zusätzlich zum bereits rabattierten Preis noch was zurück.

Praktisch alle Hotels in Thailand/Laos für die den nächsten Trip bei denen gebucht, Zahlung trip.com NL über paypal.

Einziger Nachteil: die bieten im Gegensatz zum Priceline Ableger Agoda oder b.com keine Zahlung 2 Tage vorher an (wobei das eigentlich auch Täuschung ist, denn zumindest Agoda macht die Buchung in Landeswährung oder USD und schlägt dabei 7% drauf (im Vergleich zum Europreis, der anfiele, wenn man sofort bezahlte)

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
480
139
Trip bearbeitet wohl gerade den UK Markt. Dort kann man mit den Einstellungen UK/EN z.Zt. £ 30 Rabatt für BA Abflüge ab Gatwick mit Code BA30OFF bekommen.
Ein weiterer Code BA50OFF07 gibt 50% Rabatt max. £ 200 auf BA Flüge nach einigen Ländern Südeuropas und auch nach Agadir von Gatwick aus. Buchungs- und Reisezeitraum mir unbekannt. Im übrigen erhält man mit UK Einstellung bei beliebiger Flugbuchung einen DB Gutschein über 99% Rabatt bis zu €15 für Zugfahrten innerhalb Deutschlands. Mit DE/DE Einstellungen gibt es den NICHT!
Wie hast du den DB Gutschein bekommen? Für meinen 1,20€ Flug (mit Coins bezahlt) von HAM nach Danzig gab es jedenfalls keinen Gutschein🙄

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
163
86
FRA
Das kann ich nur bestätigen. Bin mehrmals im Jahr in China und nutze trip.com immer für Buchungen von Zügen und Flügen. Bei Flügen ist auch die Auswahl an unterschiedlichen Tarifen deutlich größer und man kann auch Exoten buchen (z.B. vor Kurzem ein Flug mit Okay Airways - falls es euch interessiert, der Flug war ok, aber auch nicht mehr). Man spart sich da auch diese grottenschlechten Websites chinesischer Airlines... Und zu guter Letzt, die Auswahl an Hotels in kleineren Städten ist auch deutlich größer als auf den europäischen Buchungsportalen.
Ich hatte ein paar Mal Unregelmäßigkeiten bei Flügen, wurde aber immer aktiv angerufen und konnte das alles sofort klären/lösen.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.470
290
Wie hast du den DB Gutschein bekommen? Für meinen 1,20€ Flug (mit Coins bezahlt) von HAM nach Danzig gab es jedenfalls keinen Gutschein🙄
Bei den FLugsuchergebnissen ist oben dazwischen ein abwechselnder Banner mit dem Hinweis zu den 99% Gutschein.
Sowohl auf einen neuen, wie auch einen Bestandskonto war das so und hat auch erfolgreich geklappt.
Bei einem dritten Bestandskonto war es auch nicht möglich, dort wurde der Banner auch nicht angezeigt.. Beide Bestandskonten sind Platinum. Ein Muster also nicht erkennbar, nur eben der Banner der nach einer Flugsuche oben bei den ersten Ergebnissen auftaucht.
Einstellungen waren bei mir jeweils UK/EN/€ mit der APP.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.470
290
So die rewards sehen nun wie folgt aus:
Free Airport VIP Lounge Access:
Platinum 1x
Diamond 2x
Diamondplus 3x
allerdingsVoucher Freischaltung erst nach einer bestätigten Hotel-Übernachtung.

Free Global eSIM Data Package:
Platinum 1x 1GB über drei Tage
Diamond 1x 3GB über fünf Tage
Diamondplus 2x 3 GB über 5fünf Tage
accessible in über 50 Ländern

Airport Transfer Model Upgrade:
Diamond 2x Standard Car Upgrade to Medium Car
Diamondplus 2x Standard Car Upgrade to Medium Car und 2x Medium Van upgrade to Premium Van

Free Attraction Ticket
Diamondplus 1x Free ticket

Alles pro Jahr ab Stufenerreichung! Nicht mehr pro Kalenderjahr!

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.056
371
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
So die rewards sehen nun wie folgt aus:
Free Airport VIP Lounge Access:
Platinum 1x
Diamond 2x
Diamondplus 3x
allerdingsVoucher Freischaltung erst nach einer bestätigten Hotel-Übernachtung.

Free Global eSIM Data Package:
Platinum 1x 1GB über drei Tage
Diamond 1x 3GB über fünf Tage
Diamondplus 2x 3 GB über 5fünf Tage
accessible in über 50 Ländern

Airport Transfer Model Upgrade:
Diamond 2x Standard Car Upgrade to Medium Car
Diamondplus 2x Standard Car Upgrade to Medium Car und 2x Medium Van upgrade to Premium Van

Free Attraction Ticket
Diamondplus 1x Free ticket

Alles pro Jahr ab Stufenerreichung! Nicht mehr pro Kalenderjahr!
Ich habe 2 Voucher für die Lounge im Januar genutzt. Mein Diamond-Mitgliedsjahr geht aber vom August bis Juli. Trotzdem wurden mir keine neuen Rewards für die Lounge im Profil gutgeschrieben. Die Lounge-Rewards sind für das aktuelle Jahr als bereits genutzt gekennzeichnet. Eigentlich müsste ich dann doch "jetzt" neue Voucher freischalten können.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.470
290
Ich habe 2 Voucher für die Lounge im Januar genutzt. Mein Diamond-Mitgliedsjahr geht aber vom August bis Juli. Trotzdem wurden mir keine neuen Rewards für die Lounge im Profil gutgeschrieben. Die Lounge-Rewards sind für das aktuelle Jahr als bereits genutzt gekennzeichnet. Eigentlich müsste ich dann doch "jetzt" neue Voucher freischalten können.
Du solltest noch in der alten Regelung stecken bis zum Juli 2025. Nach der alten Regelung hast Du in diesem Kalenderjahr die zwei schon genutzt. Wenn es richtig läuft solltest Du Anfang 2025 zwei Neue bekommen. Solltest Du im August 2025 Dein Diamond verlaengert bekommen, solltest Du zwei für das dann beginnende Statusjahr bekommen. So sehe ich das zumindest!

• Like
Reaktionen: christianskas

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.056
371
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Du solltest noch in der alten Regelung stecken bis zum Juli 2025. Nach der alten Regelung hast Du in diesem Kalenderjahr die zwei schon genutzt. Wenn es richtig läuft solltest Du Anfang 2025 zwei Neue bekommen. Solltest Du im August 2025 Dein Diamond verlaengert bekommen, solltest Du zwei für das dann beginnende Statusjahr bekommen. So sehe ich das zumindest!
Der Support von Trip.com konnte mir auch nur sagen, dass mein Lounge-Reward für das laufende Mitgliedsjahr (Sommer 2024 bis Sommer 2025) als "bereits abgerufen" gekennzeichnet ist. Und mir im Prinzip kein weiterer Reward für das laufende Mitgliedsjahr bis Sommer 2025 mehr zusteht.

Zur Erinnerung: Meinen Lounge-Reward hatte ich im Januar 2024 genutzt. Damals konnte man noch Rewards pro Kalenderjahr abrufen. Jetzt nur noch 12 Monate ab dem Erreichen der jeweiligen Mitgliedsstufe.

Im Sommer wurde meine Diamond-Mitgliedschaft aber regulär verlängert. Das aktuelle Diamond-Jahr geht dann vom Sommer 2024 bis Sommer 2025.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.470
290
Mit Code Sicherung TG30 bis zum 10.11. (Claim + Buchung) kann man so auf Flügen von Thai Airways mit Abflug UK 30% max. £200 sparen. Reisezeitraum bis 31. März 2025 Nur bei Einstellung UK/EN/£ Codes sind limitiert, deswegen gleich unter Promo Codes eingeben!

Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.468
17.060
FRA
Mit Code Sicherung TG30 bis zum 10.11. (Claim + Buchung) kann man so auf Flügen von Thai Airways mit Abflug UK 30% max. £200 sparen. Reisezeitraum bis 31. März 2025 Nur bei Einstellung UK/EN/£ Codes sind limitiert, deswegen gleich unter Promo Codes eingeben!
Auch auf Oneways ex-UK?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.876
1.481
Meine Erfahrung bis jetzt mit (C-)Trip.com: teilweise werden Hotels angeboten, die eigentlich für den Asiatischen Markt vorgesehen sind (andere Vorstellungen an Zustand, Frühstück und Wahrheitsgehalt des Angebots) - wenn ein Hotel bei Trip.com 4,5 von 5 hat und bei Google aber 3,5 dann sollten die Alarmglocken läuten. Trip.com nimmt IMHO hauptsächlich die eigenen Bewertungen von asiatischen Kunden (und zunehmend halt auch Westler).

Mein Problem (Angebot Trip.com zeigt Pool, Gym, kein Wort dass das Hotel nur 1 Stockwerk ist) wurde letztlich nur unzureichend gelöst: Wir sind nach 1 Nacht wieder ausgezogen in anderes Hotel (auch bei Trip.com gebucht), Gutschrift der 2 nicht genutzten Nächte lässt auf sich warten. Angebot 10% also Tripcoins zu erstatten. Paypal Streitfall eröffnet, mal sehen....

Trip.com führt das Hotel weiterhin mit Aussenpool und Gym, was auch mich nicht so wirkt als dass der Laden ernsthaft intressiert ist, dass er ordentliche Daten auf der Website hat.

Im Gegensatz zu "Zimmer mit AC verkauft, vor Ort war das angebotene dann ohne AC - Lösung: free upgrade in Zimmer mit AC" lässt sich ein Pool und Gym in Bau halt nicht so einfach vom Hotel selber lösen (ggf. Nachbarhotel schwimmen lassen, sofern es eines gehabt hätte)

• Haha
Reaktionen: red_travels

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.131
3.605
Meine Erfahrung bis jetzt mit (C-)Trip.com: teilweise werden Hotels angeboten, die eigentlich für den Asiatischen Markt vorgesehen sind (andere Vorstellungen an Zustand, Frühstück und Wahrheitsgehalt des Angebots) - wenn ein Hotel bei Trip.com 4,5 von 5 hat und bei Google aber 3,5 dann sollten die Alarmglocken läuten. Trip.com nimmt IMHO hauptsächlich die eigenen Bewertungen von asiatischen Kunden (und zunehmend halt auch Westler).

Mein Problem (Angebot Trip.com zeigt Pool, Gym, kein Wort dass das Hotel nur 1 Stockwerk ist) wurde letztlich nur unzureichend gelöst: Wir sind nach 1 Nacht wieder ausgezogen in anderes Hotel (auch bei Trip.com gebucht), Gutschrift der 2 nicht genutzten Nächte lässt auf sich warten. Angebot 10% also Tripcoins zu erstatten. Paypal Streitfall eröffnet, mal sehen....

Trip.com führt das Hotel weiterhin mit Aussenpool und Gym, was auch mich nicht so wirkt als dass der Laden ernsthaft intressiert ist, dass er ordentliche Daten auf der Website hat.

Im Gegensatz zu "Zimmer mit AC verkauft, vor Ort war das angebotene dann ohne AC - Lösung: free upgrade in Zimmer mit AC" lässt sich ein Pool und Gym in Bau halt nicht so einfach vom Hotel selber lösen (ggf. Nachbarhotel schwimmen lassen, sofern es eines gehabt hätte)
Solution: Kettenhotels oder bekannte Hotels buchen, wo klar ist, was man bekommt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.876
1.481
Solution: Kettenhotels oder bekannte Hotels buchen, wo klar ist, was man bekommt.
du kannst dir alle erkaufen mit Geld!

Kettenhotel IHG war 3-facher Preis, Kettenhotel Hilton dito -

Es ging um Erfahrungen mit Trip.com (ex-C-Trip) - alles andere ist wieder Polemik!