trip.com (Ctrip) Erfahrungen?

ANZEIGE

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.497
325
Suche Trip Hotel für um die einen Euro in einem Wadi/Jordanien oder sonstwo auf der Welt, welcher mir auch bestätigt wird, wenn ich ihn skippe?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.068
2.214
Gerade mal ein Rheinland Pfalz-Ticket für 3 Personen über Trip UK mit den derzeitigen 5% Black Friday-Discount + 20% ontop (bei vorheriger Aktivierung der 20% Promo auf DB-Tickets über die spezielle Black Friday-Aktionsseite innerhalb der App) gebucht und dann statt 42,00€ nur 27,26 GBP / 32,77€ gezahlt.

Hat problemlos funktioniert (y)

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
493
150
Gerade mal ein Rheinland Pfalz-Ticket für 3 Personen über Trip UK mit den derzeitigen 5% Black Friday-Discount + 20% ontop (bei vorheriger Aktivierung der 20% Promo auf DB-Tickets über die spezielle Black Friday-Aktionsseite innerhalb der App) gebucht und dann statt 42,00€ nur 27,26 GBP / 32,77€ gezahlt.

Gibts da auch das Deutschlandticket?:)

• Like
Reaktionen: cokurwa

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.104
1.723

schon bemerkt, dass die vor den Black-Murks-Days die Preise um 10-20% erhöhrt haben?

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.497
325
Cyber Monday: Es gibt bis zu maximal 2000 Trip coins an diesem Tag für eine Person bzw. Account bei 15% auf Hotelbuchungen und 10% auf Flugbuchungen jeweils in Trip coins mit den beliebten UK Einstellungen! Klick-Anmeldung zur Aktionsteilnahme erforderlich auf der Black Friday Aktion Webpage .

Zuletzt bearbeitet:

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.497
325
Hab nochmal nachgeschaut und nachgerechnet. Auch bei mir sind es tatsächlich 20% auf den Bruttobetrag! In deren Regeln steht jedoch, dass der cashback Satz zunächst zu einem anderen Satz vermerkt werden kann, bei Bestätigung aller Voraussetzungen durch Verkäufer , sich dieser dann zum richtigen Satz ändert. Also Daumen drücken, das es hier auch so sein wird!
Es ist nun bei mir auf 25% des Bruttopreises sic ! erhöht worden! Klasse, klappt also Alles 👍

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.072
388
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Cyber Monday: Es gibt bis zu maximal 2000 Trip coins an diesem Tag für eine Person bzw. Account bei 15% auf Hotelbuchungen und 10% auf Flugbuchungen jeweils in Trip coins mit den beliebten UK Einstellungen! Klick-Anmeldung zur Aktionsteilnahme erforderlich auf der Black Friday Aktion Webpage .
Kannst Du im Moment einen Flug buchen...? Bei mir funktioniert den ganzen Morgen schon die Flugsuche nicht mehr richtig... ((

Zuletzt bearbeitet:

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.497
325
Es ist zwar nix bei mir als versierte Bahnfahrerin schief gegangen, da ich mich rechtzeitig selbst informiert habe. Meine Zug Relation isl mal eben so um 30min vorverlegt worden, habe mir im Reisezentrum einen Zugbindungsaufhebungsstempel besorgt. Trip com wollte mich in seinem Liveticker zu meiner Verbindung informieren, wenn es Änderungen gäbe. Tat es aber nicht! War letzte Verbindung des Tages. Hätte also schlimm enden können!
Im übrigen gibt es mit Einstellung UK/en/£ beim KWK nicht nur £10 bei Flug- oder Hotelbuchung, sondern noch zusätzlich £2,00 bei einer weiteren Bahnbuchung!

Zuletzt bearbeitet:

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.497
325
Hatte Ende des Sommers, also vor Beginn der neuen Statusregeln, ich war noch Platinum, meinen einzigen Loungevoucher zu meinem Flug Anfang Dezember hinzugefügt. Im Oktober bin ich dann nach alter Regel Diamond geworden, mir sind seither immer zwei offene Loungevoucher angezeigt worden. Nun war ich Anfang Dezember in der Lounge, mir werden aber weiterhin zwei offene 😁 Voucher angezeigt! Glücklicher Weise ist unter meinen Buchungen, auch eine Hotelbuchung, die nach neuer Regel zur Freischaltung der Loungevoucher notwendig ist!

Zuletzt bearbeitet:

FS7081

Reguläres Mitglied
01.03.2015
30
1
Dortmund, Deutschland
Seit heute gibts über die deutsche trip.com-App keine Neukundenrabatte mehr. Gestern waren noch bis zu 13 € Rabatt möglich, zumindest aber die regulären 10 € bei Buchung der ersten drei Flüge über die App.

• Like
Reaktionen: christianskas

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.497
325
Seit heute gibts über die deutsche trip.com-App keine Neukundenrabatte mehr. Gestern waren noch bis zu 13 € Rabatt möglich, zumindest aber die regulären 10 € bei Buchung der ersten drei Flüge über die App.
Wieder da bei Deutschen Einstellungen!
Suche gerade Flug von HAM über AMS nach LIS. Rufe ich die App direkt auf darf ich €150 zahlen, wenn ich über Skyscanner gehe und zu meiner Trip App weitergeleitet werden, sind es nur €100 ! Bei Britischer Euro Einstellungen. Dieser Unterschied erstaunt mich doch!

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.497
325
Deutsche Einstellungen:
Code
LH25Sale
bringt 25% auf Premium Economy Klasse der Lufthansa ab Deutschland, finde nur diese Buchungsklasse bei Trip nicht! Max €100

Code
TP2025
bringt 25% auf TAP Flugbuchungen ab Deutschland und klappt auch!
Max €100

Code
TPSALE25 bringt 25% max. €100 auf TAP Flugbuchungen ab Spanien bei Spanischen Einstellungen

Code
TK25Sale
Bringt bei Türkisch Airline 15% bei Abfluegen ab Deutschland. Max €50

Alle Gutscheine nach Claim bis 29.01. für Abflüge bis 31.12.2025 gültig!

Zuletzt bearbeitet:

fly320

Reguläres Mitglied
29.07.2011
44
2
Wieder da bei Deutschen Einstellungen!
Suche gerade Flug von HAM über AMS nach LIS. Rufe ich die App direkt auf darf ich €150 zahlen, wenn ich über Skyscanner gehe und zu meiner Trip App weitergeleitet werden, sind es nur €100 ! Bei Britischer Euro Einstellungen. Dieser Unterschied erstaunt mich doch!
Welche Einstellungen hast du konkret? Alles auf Deutsch und Neuanmeldung kommt kein Rabatt bei mir.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.068
2.214
Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht zu trip.com:

Gebucht war am 09.12.2024 für Mai 2025 ein Oneway-Flug mit Scoot auf BER-ATH. Da hier ja 1.) der Trip-Kundenservice andauernd so gelobt wird und 2.) trip.com durch den App-Rabatt auf dem Flug am billigsten war, habe ich via Trip-App den Oneway gebucht. Wurde wohl manuell bei trip.com eingebucht, weil es gut 20 Stunden gedauert hat, bis die Mail mit der PNR bei mir war.

Am Donnerstag 16.01.2025 wurde am Vormittag von Scoot bekannt gegeben, dass Berlin aufgegeben wird und zukünftig (neben Athen) neu Wien angeflogen wird. Keine 2 Stunden später war ich im deutschsprachigen Online-Chat von trip.com: Flug ist annulliert und angefragt, ob eine umgehende Erstattung in Trip Coins möglich ist, um umgehend (mit den Trip Coins) einen ähnlich teuren Ersatzflug nach Athen buchen zu können.

Nach 2-3 Minuten: Sie könne sehen, dass der Flug annulliert ist (wohl flyscoot.com in die Buchung eingeloggt) und ich ein paar zusätzliche Minuten warten soll. Der Supervisor hätte einen Refund in Trip Coins abgelehnt ("würde trip.com generell nie in solchen Situationen machen") und ich solle nochmal 3 Stunden warten, bis eine Mail ankommt.

Nach gut 1:30h war dann eine Mail (aus einer anderen Abteilung) da: In der "Ergebnis der Flugstatusüberprüfung" durch Trip kam raus, dass der Flug planmässig stattfindet und ich mich am Abflugstermin pünktlich am Flughafen einfinden soll. Naja. Hier nutzt trip.com wohl das interne Flugstatus-System, wo der Flug zu dem Zeitpunkt natürlich noch "planmässig" gelistet war.

Gegen 22 Uhr am Abend am Tag der Annullierung erneut im Chat (diesmal englisch) gewesen: Dort hat der Mitarbeiter immerhin einen Screenshot aus der My Booking-Section auf flyscoot.com mit dem (mir auch sichtbaren) Status "cancelled" gemacht und gefragt, ob dieser Flug gemeint wäre. Ich wurde dann gefragt, ob ich eine Rückerstattung auf das genutzte Zahlungsmittel bevorzuge. Der Chat-MA hat daraufhin eine "Rückerstattungsanfrage" eingeleitet, wobei dann in der darauffolgenden Trip-Mail "eine Rückerstattung in Form eines Airline-Gutscheins durch die Airline" genannt wurde. :rolleyes:

Am Morgen des Folgetag nach der Annullierung durch Scoot (Freitag 17.01.2025) - etwa 12 Stunden nach dem zweiten Chat-Kontakt - wechselte der Status der "Rückerstattungsanfrage" auf trip.com in "Rückerstattungsanfrage durch Kunden zurückgezogen". Naja, zum zweiten mal. Das habe ich so nicht gemacht...

Am Freitag 17.01.2025 um 14:14 Uhr kam dann immerhin eine Mail von trip.com, dass der Flug annulliert wäre. Vermutlich hat erst dann der Status im trip-eigenen Flugstatus-System auf cancelled gewechselt und dann ging automatisch die Mail raus...

In der Buchung auf trip.com konnte ich dann 1.) flexibel auf Berlin-Athen an meinem Wunschdatum gegen Aufpreis (oder Rückerstattung) auf alle möglichen Verbindungen zum tagesaktuellen Preis umzubuchen. Hatte zwar jetzt eh keine so große Lust EU261/04 bei Scoot durchzuziehen, weil es noch ähnlich günstigere Flüge gab, aber das finde ich schon ganz nice, instant nach einer Annullierung online bei Trip überhaupt umbuchen zu können und z.B. von BER-CDG-AGP kommend (z.B. für 150€) einfach auf einen Ryanair-Flug für tagesaktuell 100€ umbuchen zu können und noch 50€ Rückerstattung zu erhalten - ohne wochenlang auf den Refund des ursprünglich gebuchten Fluges warten zu können.

Alternativ konnte ich die vollständige Rückerstattung in Anspruch nehmen - diese war dann laut Statusanzeige auch schon am 18.01.2025 Samstag-Nachmittag (ca. 24h nach dem Start meinem Klick auf "Rückerstattung") durch Trip und Scoot bearbeitet und abgeschlossen.

Am 20.01. Montag-Nachmittag (ca. 48h nach Abschluss des "Rückerstattungsprozesses" durch trip.com bzw. 5 Tage nach Flugstornierung von Scoot) war der komplette Refund wieder auf der Kreditkarte (y)=;

Vielleicht hätte ich es mir auch sparen können überhaupt den Chat zu kontaktieren. Da war ich vielleicht zu hektisch.... Verbessern könnte Trip vielleicht noch, dass man eigenständig nach einer Umbuchung eines stornierten Lowcost-Fluges auch das Airportpaar ändern könnte, also z.B. aus einem gestrichenen CGN-BGY bei Ryanair wegen Kürzung auch auf DUS-LIN mit EasyJet (gegen Rückerstattung bzw. Zuzahlung zum tagesaktuellen Tarif) online umbuchen zu können.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.068
2.214
Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht zu trip.com:

Und nun noch als finalen Abschluss zu trip.com: Der Kundenservice bzw. die Zahlungsmoral bei Erstattungen ist wirklich sehr gut und empfehlenswert. Bei Odigeo oder Oy SRG (u.a. Travelstart und MyTrip) wäre wohl nun bei der Stornierung eines LCC die Kac*e so richtig am dampfen, womöglich wäre selbst bei einer Buchung bei Scoot selbst so schnell das Geld nicht wieder auf der Kreditkarte nach Klick in der Stornomail gewesen...

Die Buchung wurde von Trip übrigens richtig/legal über irgendeinen Agenturen-Zugang bei Scoot platziert, da als Zahlungsmittel "Agency Payment" drinstand. Ist bei irgendeinem bekannt, ob bei Buchung eines anderen LCC-Fluges und einer Stornierung durch die Airline man online auch so schnell & unkompliziert via Trip-Buchungsansicht umbuchen kann, also z.B. von Wizzair auf BCN-OTP (rein theoretisches Beispiel) auf einen BCN-FCO-OTP mit ITA oder BCN-OTP mit TAROM (jeweils gegen tagesaktuellen Aufpreis)?

Im Zweifelsfall muss hier nämlich dann Trip längere Zeit auf den Refund durch Wizzair warten und die z.B. gezahlten 100€ bei einer Buchung auf BCN-OTP mit RO (für längere Zeit) vorschiessen, bis das Geld von Wizzair wieder bei Trip ist...

Auch bei LCC ist die Zahlungsmoral bei Erstattungen ja manchmal eher schlecht und da kann sich ein Refund auch mal 4 Wochen hinziehen...

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.431
524
FDH
Ich habe die letzten Tage mehrere MH domestic Flüge via Trip und Kiwi gebucht.
Sowohl bei MH direkt als auch bei Trip und Kiwi hätte jede einzelne Buchung etwa 35 EUR gekostet.
Wenn ich jedoch via GF bei Trip und Kiwi eingestiegen bin waren es nur 20 EUR bei exakt gleichem Tarif/Leistung.
Jemand eine Idee warum das so ist ?
Bin jetzt alle 10 gebuchten Segmente erfolgreich abgeflogen.

Gerne wieder !

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.089
236
Berlin (TXL)
Und nun noch als finalen Abschluss zu trip.com: Der Kundenservice bzw. die Zahlungsmoral bei Erstattungen ist wirklich sehr gut und empfehlenswert. Bei Odigeo oder Oy SRG (u.a. Travelstart und MyTrip) wäre wohl nun bei der Stornierung eines LCC die Kac*e so richtig am dampfen, womöglich wäre selbst bei einer Buchung bei Scoot selbst so schnell das Geld nicht wieder auf der Kreditkarte nach Klick in der Stornomail gewesen...

Die Buchung wurde von Trip übrigens richtig/legal über irgendeinen Agenturen-Zugang bei Scoot platziert, da als Zahlungsmittel "Agency Payment" drinstand. Ist bei irgendeinem bekannt, ob bei Buchung eines anderen LCC-Fluges und einer Stornierung durch die Airline man online auch so schnell & unkompliziert via Trip-Buchungsansicht umbuchen kann, also z.B. von Wizzair auf BCN-OTP (rein theoretisches Beispiel) auf einen BCN-FCO-OTP mit ITA oder BCN-OTP mit TAROM (jeweils gegen tagesaktuellen Aufpreis)?

Im Zweifelsfall muss hier nämlich dann Trip längere Zeit auf den Refund durch Wizzair warten und die z.B. gezahlten 100€ bei einer Buchung auf BCN-OTP mit RO (für längere Zeit) vorschiessen, bis das Geld von Wizzair wieder bei Trip ist...

Auch bei LCC ist die Zahlungsmoral bei Erstattungen ja manchmal eher schlecht und da kann sich ein Refund auch mal 4 Wochen hinziehen...
Habe EasyJet BSL-BER nur auf EasyJet innerhalb der Trip.com App umbuchen können. Tagesgleiche Verbindungen mit LH wurden nicht angezeigt. Hier gab es aber auch noch weitere Flüge mit EasyJet am gleichen Tage.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.497
325
Wie verhält sich das mit den trip.com kostenlosen Lounge Zugänge. Sind die nur für eine Person oder wenn ich in einem Konto zwei oder mehr Personen auf einem Flug zusammen gebucht habe, können dann alle in die Lounge oder nur eine, wenn ich den Lounge Zugang kostenlos hinzubuchen?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.068
2.214
Wie verhält sich das mit den trip.com kostenlosen Lounge Zugänge. Sind die nur für eine Person oder wenn ich in einem Konto zwei oder mehr Personen auf einem Flug zusammen gebucht habe, können dann alle in die Lounge oder nur eine, wenn ich den Lounge Zugang kostenlos hinzubuchen?

Nur der Accountinhaber bzw. der Lead Pax in der Buchung.

Hatte zu dem oben genannten Scoot-Flug die Lounge hinzubuchen können. Nach der Stornierung wurde auch der Lounge-Gutschein durch Trip storniert und kann nun für irgendeine andere Neubuchung eingelöst werden.

• Like
Reaktionen: Loveyou