Auch bei trip.com kann mal was schief gehen:
Über trip ein Hotel in Spanien gebucht (kleine Kette mit 7 Hotels oder so). DZ für 2 Erwachsene mit Frühstück. Eingebucht wurde, wie auf dem Voucher erkennbar, über Expedia (vgl. Bestätigungsnummer). Trip war wg. Cashback am billigsten.
Beim Check-in hieß es, kein Frühstück. Als ich etwas kritisch drein blickte, meinte sie, oh, da ist ja doch ein Frühstück, aber nur für eine Person! Als Beweis zeigte sie mir den am vorbereiten Registrationsformular angetackerten Beleg aus der Hotelsoftware.
Da stand tatsächlich die Rate drauf "Habitación doble con desayuno para 1 persona".
Auf meinem Voucher von Trip stand aber eindeutig Frühstück für 2 Personen, was von der Rezeption dann auch ohne Diskussion akzeptiert wurde (inclusive Entschuldigung für die Verwirrung, sehr nett und einem 4 Sterne Haus angemessen).
Hier ist also irgendwo zwischen Trip und Expedia was schief gelaufen.
Interessant war auch, dass der von Expedia an das Hotel gezahlte Betrag auf deren Beleg stand. 68 Euro wären es (Provision des OTA waren wohl so ca. 12%). Auf der Hotelwebseite waren zum Zeitpunkt der Buchung für 2 Erwachsene mit Frühstück weit über 100 Euro fällig. Muss man nicht verstehen.