trip.com (Ctrip) Erfahrungen?

ANZEIGE

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.098
423
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
ANZEIGE
Mir geht es nur um den weiteren Loungezugang. Höchstwahrscheinlich fliege ich nächstes Jahr nochmal mit Airchina und die würde ich wieder über trip buchen aufgrund der Services dort.
Den Loungezugang kann man aber auch kaufen. Da muss man natürlich kalkulieren ob sich mehrere 3 Euro-Tickets oder Übernachtungen lohnen. Oder ob man nicht direkt den Zugang zur Lounge kauft.

Zugtickets innerhalb von China gibt es übrigens billiger als 3 Euro. Tianfujichang-Chengdu zum Teil für unter 2 bis 2,50 Euro. Auch ganz kurzfristig. Oder Shanghai-Shanghai zum Teil für 1,30 Euro.

• Like
Reaktionen: Loveyou

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.546
392
Ich bin durch zahlreiche Buchungen bei trip.com mittlerweile Diamond dort, verstehe aber nicht, was daran so erstrebenswert ist.

Die beworbenen 20% auf Hotelbuchungen sind ein sehr theoretischer Wert. Sonderpreise scheinen sich eher an Angebot, Nachfrage und Kontingenten zu orientieren, als an der Reward-Stufe. Im Vergleich zu anderen Anbietern sehe ich für konkrete Hotels nicht unbedingt entsprechende Rabatte. Die Lounge-Voucher gelten nur, wenn die Flugtickets auch über trip.com gebucht wurden. Dort wird aber nicht notwendigerweise der beste Preis aufgerufen. Vielleicht fahre ich zu wenig Bahn, um den Vorteil der kostenlosen Stornierungen zu nutzen. 3GB e-Sim-Datenvolumen für 5 Tage? Naja.
Nun, selbst wenn Trip teurer sein sollte als ein anderer Anbieter, bekommt man den Voucher quasi kostenlos hinzu, wenn man sich clever anstellt. Wert aber dafür €30 bis €40 ! Und als Kreuzfahrerin ist die kostenlose 3 o. 5 Tage esim auch recht praktisch. Eine Hotelbuchung muss aber im letzten Jahr dabei sein!
Ich liebe Trip.com und Trip com liebt mich! Das ist meine feste Überzeugung 🤩

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HarzMann

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.476
596
FDH
Nachdem ich mit Trip.com schon gute Erfahrungen gemacht habe, wurde dieser Tage nochmals bei Malaysia Airlines zugeschlagen:

KUL-LGK-KUL 21 EUR
KUL-JHB-KUL 15 EUR
KUL-LGK-KUL 21 EUR
KUL-LGK-KUL 21 EUR

Alles same day returns und während der peak session Weihnachten/Sylvester.
Bei der Airline direkt wären die Preise immerhin noch zwischen 50 und 100 Prozent höher gelegen.

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.098
423
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Was die Bestpreisgarantie für Hotels betrifft: Dieses Jahr lehnt man konsequent alles ab. Über das Formular und über den Live-Chat. Selbst bestens mit Screenshots belegte Reklamationen. Und wenn ich einmal einen besseren Preis über das Formular eingereicht habe (der selbstverständlich direkt abgelehnt wird), dann kann ich neuerdings keinen zweiten Anlauf über das Formular starten.

• Wow
Reaktionen: Loveyou