trip.com (Ctrip) Erfahrungen?

ANZEIGE

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.705
1.205
Planet Earth
ANZEIGE
Was ist denn eine "berechtigte Buchung"? Jede abgeschlossene Buchung? Z.B. auch eSIM?

Und den Lounge-Voucher kann man nur auf eine trip.com-Flugbuchung anwenden, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.347
1.196
BER
Was ist denn eine "berechtigte Buchung"? Jede abgeschlossene Buchung? Z.B. auch eSIM?

Und den Lounge-Voucher kann man nur auf eine trip.com-Flugbuchung anwenden, oder?
Erst bei einer Flugbuchung, die in der App oder auf der Webseite unter deinen getätigten Buchungen erscheint, kannst du die Voucherübermittlung überhaupt auslösen.

Einlösen kannst du den Voucher dann aber in der Lounge für jeden Flug, wenn ich das richtig sehe.

• Like
Reaktionen: Gargleblaster

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
624
664
Screenshot_20260804-203605~(1).jpg
So sieht das in der App aus. Ein W6 Flug über Trip.com gebucht.

Die Lounge in VAR gebe ich mir wohl mal - habe wahrscheinlich Zeit totzuschlagen. Kennt die jemand?

• Like
Reaktionen: Lohausen

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.667
8.516
Die Lounge in VAR gebe ich mir wohl mal - habe wahrscheinlich Zeit totzuschlagen. Kennt die jemand?
Ich glaube, das war diese hier. Sofern ich mich nicht irre gab es nicht einmal Brötchen, sondern maximal Chips oder Corny-Riegel oder so was in die Art. Getränkeauswahl auch nahe null. Sofern du irgendeine Alternative hast, nutz den Voucher für die Alternative.

VAR.jpg

NACHTRAG: Hier wird sie sogar gelobt. Ein Blick auf die Fotos zeigt aber, dass die Verpflegung echt nicht gerade üppig ist. Das Ambiente war okay, das stimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
624
664
NACHTRAG: Hier wird sie sogar gelobt. Ein Blick auf die Fotos zeigt aber, dass die Verpflegung echt nicht gerade üppig ist. Das Ambiente war okay, das stimmt.
Danke, mit dem Nachtrag liest sich das ja doch ansprechend. Nehme ich wohl mit - weitere Einsatzmöglichkeiten bis Jahresende sind noch unklar.

Trip.com wird mir immer sympathischer. Etwas späte Erkenntnis in diesen Thread - sei es drum. 🙂

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
9.145
6.583
Trip Diamond werden mit acht Buchungen und in Summe 1k USD Umsatz.
Das sieht ja ganz gut aus. Als zulässige Buchung, gelten da Hotel, Flüge, Attraktionen etc. gleichwertig? Und gibt es auch andere Rabatte wie Hotel Rabatte, ähnlich b.com? Die werden in der Tabelle mit den Vorteilen iwie nicht erwähnt.

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.245
686
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Das sieht ja ganz gut aus. Als zulässige Buchung, gelten da Hotel, Flüge, Attraktionen etc. gleichwertig? Und gibt es auch andere Rabatte wie Hotel Rabatte, ähnlich b.com? Die werden in der Tabelle mit den Vorteilen iwie nicht erwähnt.
Wenn Du über shoop, payback, igraal etc.bei trip.com einsteigst, erhöhen sich aber oft die Preise...

• Haha
Reaktionen: red_travels

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.245
686
Die Frage ist aber, ob alle direkten Buchungen bei Trip als "zulässig" für den Status gelten. Und ob es mit höherem Status auch höhere Rabatte gibt, wie bei b.com?
Wer nach einem Rabatt fragt, der wird mit Sicherheit auch die von mir genannten Programme nutzen wollen. Und genau das ist dann die Falle.

Natürlich gibt es offiziell Rabatte als Status-Kunde. Aber nicht selten ist das nur dumme Werbung und ohne Status gibt es gleiche oder ähnliche Preise. Oder anderswo gibt es Frühstück, aber bei trip.com nicht... Hatte gerade erst ein Hotel in Leipzig. Trip.com war 3 Euro billiger als Agoda. Aber eben kein Frühstück inklusive wie bei Agoda, dem 3 Euro teureren Anbieter. Mit Frühstück wäre ich dann bei 80+ Euro über trip.com gewesen...

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
9.145
6.583
Wer nach einem Rabatt fragt, der wird mit Sicherheit auch die von mir genannten Programme nutzen wollen. Und genau das ist dann die Falle.
geht hier nur um Trip.
Natürlich gibt es offiziell Rabatte als Status-Kunde. Aber nicht selten ist das nur dumme Werbung und ohne Status gibt es gleiche oder ähnliche Preise.
Heißt also, du meinst, keine echten Rabatte bei trip?
Oder anderswo gibt es Frühstück, aber bei trip.com nicht... Hatte gerade erst ein Hotel in Leipzig. Trip.com war 3 Euro billiger als Agoda. Aber eben kein Frühstück inklusive wie bei Agoda, dem 3 Euro teureren Anbieter. Mit Frühstück wäre ich dann bei 80+ Euro über trip.com gewesen...
Letzte Buchungen immer b.com mit Trip verglichen und b immer günstiger oder bessere Leistungen wie Storno, Frühstück.

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.245
686
geht hier nur um Trip.

Heißt also, du meinst, keine echten Rabatte bei trip?

Letzte Buchungen immer b.com mit Trip verglichen und b immer günstiger oder bessere Leistungen wie Storno, Frühstück.

Wieder so eine Dummi-Frage. Natürlich geht es um trip.com.

Aber wenn Du es immer noch nicht geschnallt hast: Der Einstieg über die falsche Seite (Cashback) kann Deine mit "Rabatt" beworbenen Hotels auf trip.com so teuer machen, dass man locker die Gratis-Lounge auch selbst bezahlen kann. Und lieber ohne Cashback oder direkt anderswo bucht.

Natürlich gibt es bei trip.com oft sehr gute Preise. Im Status-Wahn darf man aber weder den Preisvergleich, noch den Konditionenvergleich vergessen. Zwischen "Waaau" und "Aaaauuu" hab ich da schon alles erlebt.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
9.145
6.583

Aber wenn Du es immer noch nicht geschnallt hast: Der Einstieg über die falsche Seite (Cashback) kann Deine mit "Rabatt" beworbenen Hotels auf trip.com so teuer machen, dass man locker die Gratis-Lounge auch selbst bezahlen kann. Und lieber ohne Cashback oder direkt anderswo bucht.

Natürlich gibt es bei trip.com oft sehr gute Preise. Im Status-Wahn darf man aber weder den Preisvergleich, noch den Konditionenvergleich vergessen. Zwischen "Waaau" und "Aaaauuu" hab ich da schon alles erlebt.
Was soll das jetzt das billige Rumgestänkere? du hast bisher keine einzige der eigentlich einfachen Fragen auch nur ansatzweise beantworten können.

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.808
22.939
www.red-travels.com

irgendwann ist Hopfen und Malz verloren… steht ja auch noch nicht alles 5x im Thread ;)

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
9.145
6.583
An die Foristen mit weniger kindlichen Reaktions Mustern: wäre sehr an einem Erfahrungs Austausch interessiert: Vergleich b.com und trip. Interessant fände ich dabei meine oben klar gestellte Frage: lohnt sich das Trip Treue Programm? Grundsätzlich? Mit höherem Status, steigen dann die Rabatte, so das es sich lohnt? Bei b.com hat sich der Status durch höhere Rabatte echt ausgezahlt. Ist es bei trip genauso? Lohnt sich ein Wechsel?

nduyo

Neues Mitglied
05.08.2026
7
6
Erfahrungen ctrip

Hallo,

ich plane für eine Chinareise 2-3 domestic flights zu buchen. Über ctrip kosten diese nur max 50% von dem, was über unser Firmenreisebüro aufgerufen wird.

Bei gleichen Bedingungen.

Ist ctrip seriös und zuverlässig?

Danke!

Stefan
Finde die Webseite ganz nice. Buchen ist einfacher als auf anderen Seiten. Keine Probleme bis jetzt.

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
832
1.364
Ich vergleiche Hotelpreise immer über https://www.google.com/travel/flights Da kann man auch Hotels suchen, oder direkt via Google Maps. Da bekomme ich einen guten Überblick über die Preise eines Hotels. Im Augenblick stelle ich z.B. eine Rundreise in Thailand zusammen. Da ist trip.com oftmals günstiger als Booking, Agoda etc.
Ich habe bereits einige Buchungen mit trip.com hinter mir und bin sehr zufrieden mit dieser Plattform. Bisher keinerlei Probleme. Dazu kommt nun das sehr positive Echo in diesem Thread zur Kundenbetreuung bei Problemen.

postville

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
309
363
TBS
Trip.com sendet sogar bei gebuchten Bahntickets in China ausführliche Anleitungen, wie am entsprechenden Bahnhof vorzugehen ist, inkl. Warnung bei grossem Passagieraufkommen an chinesischem Neujahr... :)
Abgesehen davon: Die Esim Angebote zu weltweiten Destinationen haben mich qualitativ auch noch nie enttäuscht. Preislich sowieso top!

PS: Mich würden Erfahrungen zu Rückerstattungen von Steuern und Gebühren bei nicht annullierbaren (und annullieren) Flügen bei trip.com interessieren. Bei der Buchung wird ja jeweils ganz genau angezeigt, was man in welcher Situation zurück erhält. Vor einigen Jahren hat dies bei einem A3 Flug bei mir aber nicht geklappt. Trotz Angabe eines bestimmten Betrages bei der Buchung (und screenshot von mir) wollte man mir auch nach wiederholter Reklamation nichts bezahlen. Haben andere hier Erfahrungen gemacht? Welche Airlines?

Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
9.145
6.583
Wie hoch sind die Rabatte bei Diamant? Ist überhaupt jemand d, der das beantworten kann? Bei b.com komme ich regelmäßig auf 20% oder höher.

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.347
1.196
BER
Wie hoch sind die Rabatte bei Diamant? Ist überhaupt jemand d, der das beantworten kann? Bei b.com komme ich regelmäßig auf 20% oder höher.
Mit solchen angeblich exklusiven Rabatten werden auch bei Trip.com regelmäßig vereinzelte Hotels gekennzeichnet, zum Teil auch deutlich höher als 20%.

Egal welcher Anbieter mit welchen Bannern, Slogans oder Hervorhebungen discounts verspricht, man sollte darauf nicht zu viel geben und immer wieder bei Vergleichswebseiten nach besseren Angeboten schauen. Das zahlt sich am Ende eher aus.

Wer viel reist, schafft auch bei mehreren Anbietern höhere Level. So hoch sind die Hürden meist nicht.
BeI mir spielt zusätzlich noch mit rein, welcher Anbieter gerade 8fache, 10fache oder höhere Payback-Coupons anbietet.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
9.145
6.583
Mit solchen angeblich exklusiven Rabatten werden auch bei Trip.com regelmäßig vereinzelte Hotels gekennzeichnet, zum Teil auch deutlich höher als 20%.
Du würdest also sagen, die Rabatte mit Status sind bei t genauso hoch wie bei b. Und parallel: je höher Status, desto besser die Angebote?
Egal welcher Anbieter mit welchen Bannern, Slogans oder Hervorhebungen discounts verspricht, man sollte darauf nicht zu viel geben und immer wieder bei Vergleichswebseiten nach besseren Angeboten schauen. Das zahlt sich am Ende eher aus.
klar
Wer viel reist, schafft auch bei mehreren Anbietern höhere Level. So hoch sind die Hürden meist nicht.
BeI mir spielt zusätzlich noch mit rein, welcher Anbieter gerade 8fache, 10fache oder höhere Payback-Coupons anbietet.
klar. Es geht mir aber nicht um allgemeine Hinweise, sondern gezielt um den Vergleich von b und t und deren beiden Status Level. Einfach.