Trip.com NIE WIEDER!!!!!

ANZEIGE

Patrick1234

Neues Mitglied
29.05.2023
9
14
ANZEIGE
Info vorweg, es handelt sich hier nicht um einen reinen Reisebericht. da es aber kein Themenvorschlag für unseren Bericht gibt, schreiben wir überall da unseren Bericht rein, damit viele gewarnt werden vor TRIP.COM. Wir sind mit mehreren in Kontakt, die das selbe Schicksal getroffen hat.


Um eine Bewertung zu trip.com schreiben zu können, muss man leider mindestens 1 Stern vergeben, obwohl dies noch zu viel ist. Vor einem dreiviertel Jahr buchten wir ein Hotelzimmer über Trip.com, da uns das Angebot für eine Suite im 5 Sternehotel sehr Ansprach.

Normalerweise sind die Preise dreifach so hoch, (dies haben wir erst in der Hotelanlage erfahren) also haben wir sofort zugeschlagen und die Suite gebucht. Wir sehnten so sehr den Urlaub herbei, da wir noch nie so eine Gelegenheit ergreifen konnten.

Trip.Com wünschte uns drei Tage vor Ankunft noch einen schönen Aufenthalt und sendete uns auf Wunsch nochmal die Reservierungsbestätigung zu. Wir kamen Mitternacht in Ägypten an. Wir stehen an der Rezeption und das einchecken dauerte ungewöhnlich lange und der Herr an der Rezeption war die ganze Zeit am telefonieren. Dann kam der Schock. Es gab keine Buchung bzw. Reservierung über unseren Namen in diesem Hotel und so mit hatten wir auch kein Hotelzimmer. Da wir eine Suite gebucht hatten, wurden wir erstmal für diese Nacht dort unter gebracht und wir waren noch frohen Mutes und es wird sich schon alles aufklären. So dachten wir jedenfalls.

Der Schock ging dann nächsten Morgen weiter. Uns wurde mitgeteilt vom Hotel, dass die Buchungsanfrage von TRIP.COM nie akzeptiert wurde ( dieses wurde TRIP.COM vor über einem halben Jahr mitgeteilt) und sie auch nie mit TRIP.COM zusammen gearbeitet haben. Unser bezahltes Geld für das Hotel stand uns auch nicht zur Verfügung. Dies hatte noch TRIP.COM. Auch wurde uns mitgeteilt, dass das Management nicht verstehen kann, wie TRIP.COM auf so einen geringen Preis für eine Suite im 5. Sternehotel kommen kann ohne Absprache mit dem Hotel. Das Hotel hat uns angeboten, für 2 Wochen ein Zimmer für den jetzigen Preis zu buchen, aber wir konnten nicht nochmal zusätzlich 2000€ bezahlen und sahen es auch eher in der Verantwortung von TRIP.COM dies zu tun.

Wir haben die ersten 3 Tage in der Lobby verbracht, um mit TRIP.COM zu kommunizieren, damit das Problem schnellstens behoben wird. Da in der Lobby das WLAN funktionierte und wir unser Geld wiederbekommen wollten, um ein Hotel zu buchen. Ein Glück wurden wir nicht auf die Straße gesetzt und konnten dann nach einem hin- und her ein Zimmer für 3 Tage für je 250€/ Nacht buchen. 2 Wochen aber, zu den jetzigen Konditionen ( 3800€) hatten wir natürlich nicht einfach mal so dabei. Daraufhin hat sich TRIP.COM bei uns schriftlich mit einer Entschuldigung gemeldet, mit den Worten: "Entschuldigung, wir haben erst vor 48h, durch eine UNACHTSAMKEIT eines Mitarbeiters, die Absage vom Hotel übersehen und haben dadurch vergessen, ihnen das mitzuteilen. Sie können natürlich kostenlos ihre Buchung stornieren".

WIR DÜRFEN KOSTENLOS STORNIEREN??? Diese Frechheit überbietet wohl alles!!! Vielen Dank TRIP.COM, dass wir kostenlos zurück treten DÜRFEN. Wir haben uns in den 3 Tagen weiter mit Trip.com über einen Chat herumschlagen müssen und es wurden von mehreren verschiedenen Mitarbeitern Aussagen und Zugeständnisse gemacht, die dann nach kurzer Zeit wieder zurückgenommen wurden oder aber der Chat wurde einfach beendet, da sich die Mitarbeiter damit nicht rumschlagen wollten und der ganze Sachverhalt ging von vorne los.

Am Ende wollte uns TRIP.COM NUR unsere Zahlung zurückerstatten, obwohl völlig klar war, dass für diese Summe kein Hotel mehr zu finden war (um so eher man bucht, um so bessere Angebote hat man) nicht zu vergessen, wollten sie uns dann zur Widergutmachung mit TRIP.COM - Coins!!! abspeisen. Das hat fast das Fass zum überlaufen gebracht. Als wenn wir jemals wieder bei TRIP.COM buchen würden. Als sie das begriffen haben, wollten sie uns 180€ als Entschuldigung überweisen. Wie lächerlich. Fazit, es wird jetzt ein Anwalt eingeschaltet und wir hoffen, dass wir anderen Menschen dies Tragik Ich empfehle jeden sich von Trip.com fern zu halten. Wir haben dann, nachdem wir merkten, dass die Versprechen (die Differenz zu zahlen für unser eigentliches Hotel) gelogen waren, uns Hotels gesucht, wo die Nacht 120€/Nacht gekostet hat. Ausflüge, die wir uns wünschten, wie Kairo oder Luxor, waren dann nicht mehr möglich, da unser Taschengeld für die Hotels drauf ging.

Dann konnten wir zum Anbieter FTI wechseln, und wir sind ins Hotel Hurghada JAZ Makadi Oasis für die letzten 4 Tage gezogen. Man ist durch einen Sicherheitsbereich durchgefahren und in der Anlage war eine ganze Kette von JAZ Makadi. Wer Golfen liebt, sollte das Steinberger Hotel buchen. Kleine Anlage, aber fantastische Golffläche um das Hotel herum. In der gesamten Anlage ist auch ein Makadi Wasserpark, der nur für die Gäste von der Makadi Anlage ist und jeden Tag freier Eintritt. Auch gibt es eine Miniaturwelt von Ägyptens Sehenswürdigkeiten. Wenn man keine Chance hat, nach Kairo zu fliegen, kann man sich die Sphinx, Pyramiden und Tempel in Miniaturform anschauen. Das Hotel hat alles zu bieten, was man für einen erholsamen Urlaub brauchte.

Der Service der Mitarbeiter war sehr zuvorkommend und freundlich. Die Hotelanlage war wunderschön und das Essen war sehr abwechslungsreich und vielfältig. Der Service hatte am Strand auch nicht aufgehört. Wassersport und Ausflüge kann man vom Strand aus buchen. Da ich auch noch einen schweren Unfall in den letzten Tagen im JAZ Makadi hatte ( mein Rippenbogen ist ausgerenkt), wurde mir eine Liege mit einer Matratze gebracht und so bald mein Wasser alle war, wurde mir ein neues gebracht. Das taten sie auch für alle anderen Gäste. Wir hatten immer etwas Trinkgeld parat. Auch wenn es nur noch 4 Tage waren, konnten wir uns dann abends mit einer Shisha und leckeren Getränken begnügen. Der Hoteleigene Arzt hat mich dann mit Medikamenten versorgt, damit ich die Nächte überstehe. Wenn wir jemals noch mal nach Ägypten fliegen, dann werden wir auf jeden Fall JAZ Makadi Oasis buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.378
1.419
Ich hätte wohl zunächst das Zimmer zum angebotenen Preis gewählt und mich nach dem Urlaub mit dem Anbieter beschäftigt, als 3 wertvolle Urlaubstage in der Lobby(!) damit zu vergeuden, via Chat oder Telefon offensichtlich unerreichbares zu schaffen.
 

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Na nicht so wirklich ein Reisebericht…. :eyeb:
Und das die Suite nur ein Drittel des normalen Preises gekostet hat - das hat euch nicht stutzig gemacht?
Naja, Buchungsbestätigung ist Buchungsbestätigung.

Trip.com ist halt so ne China-Butze, da würde ich nur buchen für Hotels oder Flüge in China. Vor einigen Jahren war es dort auch tatsächlich teilweise billiger als andere Anbieter und hat funktioniert.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.848
8.004
Auch wenn es keine schöne Geschichte ist, aber prinzipiell weiss doch jeder das Preise die zu gut sind um wahr zu sein
Na nicht so wirklich ein Reisebericht…. :eyeb:
Und das die Suite nur ein Drittel des normalen Preises gekostet hat - das hat euch nicht stutzig gemacht?
Das ist halt das Problem, wenn man eine Buchungsbestätigung bekommt fühlt man sich auf der sicheren Seite, wäre man auch wenn man das OTA danach einfach verklagen könnte.

Ich meide daher OTAs wo es geht und vor allem wenn der Preis zu gut ist.

Trip ist im übrigen eines der guten Bsp. das klar macht wie viele Optionen man in der Zwischenzeit noch bei OTAs hat (so gut wie keine man landet immer irgendwie bei Booking).
 

Patrick1234

Neues Mitglied
29.05.2023
9
14
Naja, Buchungsbestätigung ist Buchungsbestätigung.

Trip.com ist halt so ne China-Butze, da würde ich nur buchen für Hotels oder Flüge in China. Vor einigen Jahren war es dort auch tatsächlich teilweise billiger als andere Anbieter und hat funktioniert.
Ja genau, da wir eine Buchungsbestätigung bekommen haben, haben wir uns keine Gedanken gemacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für Euren Urlaub tut mir das natürlich leid, aber hat es sich immer noch nicht herumgesprochen, dass man von solchen Angeboten besser die Finger lässt. Auch wenn Ihr am Ende bei der Sachlage vor Gericht recht bekommen solltet.
Aber was zu gut klingt, um wahr zu sein, ist meistens auch nicht wahr.
Ja, das war unsere erste Erfahrung damit. Auf jeden Fall werden wir ab jetzt immer im Reisebüro buchen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wozu Absätze, wenn es auch Ausrufezeichen tun? 😁
Erledigt
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

Patrick1234

Neues Mitglied
29.05.2023
9
14
Ich hätte wohl zunächst das Zimmer zum angebotenen Preis gewählt und mich nach dem Urlaub mit dem Anbieter beschäftigt, als 3 wertvolle Urlaubstage in der Lobby(!) damit zu vergeuden, via Chat oder Telefon offensichtlich unerreichbares zu schaffen.
Das Problem war, das wir uns in der Hotelanlage nicht aufhalten durften. Wir durften aus Kulanz in der Lobby bleiben und haben 3 Tage mit TRIP.COM uns herum geschlagen. Ohne Ergebnis. Haben dann in der Zeit nach freien Hotels in der Nähe gesucht, damit der Alptraum ein Ende hat.
 
  • Love
Reaktionen: juliuscaesar

Patrick1234

Neues Mitglied
29.05.2023
9
14
Wie war denn der Urlaub nun? Nur die ersten drei Tage in der Lobby verbracht, oder die ganzen zwei Wochen?
Die ersten 3 Tage mussten wir uns in der Lobby aufhalten, dann sind wir nochmals zweimal umgezogen in anderen Hotels, da die freie Zimmeranzahl nicht für den gesamten Aufenthalt vorhanden war. Im letzten Hotel, JAZ Makadi Oasis, angekommen, hatten wir noch wirklich wunderschöne Tage verbracht ( 4 Tage). auch wenn es kein Meerblick hatte. Aber wenn eine Reise nach Ägypten , dann 1000% Empfehlung zu diesem Hotel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Uhh was soll den da besser werden? Direkt beim Hotel buchen, oder über einen Veranstalter mit Sitz in Deutschland.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Uhh was soll den da besser werden? Direkt beim Hotel buchen, oder über einen Veranstalter mit Sitz in Deutschland.
Naja, von den Preisen bestimmt nichts. Aber das war für uns ein Alptraum, und haben etwas Angst, dass uns dies nochmal passiert. Aber stimmt, direkt übers Hotel ist natürlich die bessere Option.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.830
5.091
SNA
Info vorweg, es handelt sich hier nicht um einen Reisebericht. da es aber kein Themenvorschlag für unseren Bericht gibt, schreiben wir überall da unseren Bericht rein, damit viele gewarnt werden vor TRIP.COM. Wir sind mit mehreren in Kontakt, die das selbe Schicksal getroffen hat.
Euer Aktionismus in allen Ehren, jedoch würden hier die wenigsten bis niemand dort buchen und dann auch beim Preis skeptisch werden oder sich nach Buchung beim Hotel rückversichern, dass es so läuft wie gebucht - auch mit der Gefahr, dass der Fehler auffällt aber besser eher als dann so ein Desaster zu erleben. Deshalb ist das bei TripAdvisor/ Holidaycheck/etc besser aufgehoben.
Dein Text ist ja erkenntlich Copy&Paste für diverse Plattformen - jedoch hätte eine eigene Recherche von euch vorher ein Ergebnis über Trip.com ein ernüchterndes Ergebnis geliefert und vielleicht die Buchung verhindert.

Das Muster ist hier schon bekannt:
1. Vermeintliches Schnäppchen buchen und sehenden Auges ins Klo greifen.
2. Überall anmelden und sich zu seinem Problem auskotzen und nach Hilfe fragen.
3. Nachdem das Problem gefixt wurde bzw es keine Lösung gibt hier auch nichts mehr beitragen.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.891
2.896
ZRH / MUC / VIE
Krass. Ich habe jetzt noch nie jemanden in einer Lobby übernachten sehen, auch in Ägypten nicht (gebe aber zu, auch dort noch nie in einem Fünfsternhotel übernachtet gehabt zu haben - Iberotel oder Novotel war bei mir in Ägypten das Maximum).
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.378
1.419
Die ersten 3 Tage mussten wir uns in der Lobby aufhalten, dann sind wir nochmals zweimal umgezogen in anderen Hotels, da die freie Zimmeranzahl nicht für den gesamten Aufenthalt vorhanden war. Im letzten Hotel, JAZ Makadi Oasis, angekommen, hatten wir noch wirklich wunderschöne Tage verbracht ( 4 Tage). auch wenn es kein Meerblick hatte. Aber wenn eine Reise nach Ägypten , dann 1000% Empfehlung zu diesem Hotel.

Das Hotel hat uns angeboten, für 2 Wochen ein Zimmer für den jetzigen Preis zu buchen, aber wir konnten nicht nochmal 2000€ bezahlen (da wir nicht so viel Bargeld dabei hatten) und sahen es auch eher in der Verantwortung von TRIP.COM dies zu tun.
Wir haben die ersten 3 Tage in der Lobby verbracht (dies mussten wir, da wir kein Anrecht auf den Aufenthalt in der Anlage hatten) um mit TRIP.COM zu kommunizieren, damit das Problem schnellstens behoben wird. Ein Glück wurden wir nicht auf die Straße gesetzt und konnten Nachts in einem Zimmer übernachten für 250€/ Nacht.
2K und ihr hättet ein anderes Zimmer für den gesamten Urlaub in diesem Hotel bekommen?
Wolltet ihr nicht, stattdessen 3 Tage Lobby plus 250€ für eine Nacht.
Dann in zwei weiteren Hotels genächtigt?
Dort war das Geld dann doch übrig?
Kann dem ganzen irgendwie nicht folgen :eyeb:
 

Patrick1234

Neues Mitglied
29.05.2023
9
14
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht. Aber angesichts einiger Ungereimtheiten und Widersprüche frage ich mich gerade, wieviel Wahrheit in diesem "Reisebericht" steckt.
2K und ihr hättet ein anderes Zimmer für den gesamten Urlaub in diesem Hotel bekommen?
Wolltet ihr nicht, stattdessen 3 Tage Lobby plus 250€ für eine Nacht.
Dann in zwei weiteren Hotels genächtigt?
Dort war das Geld dann doch übrig?
Kann dem ganzen irgendwie nicht folgen :eyeb:
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.904
1.346
Krass. Ich habe jetzt noch nie jemanden in einer Lobby übernachten sehen, auch in Ägypten nicht (gebe aber zu, auch dort noch nie in einem Fünfsternhotel übernachtet gehabt zu haben - Iberotel oder Novotel war bei mir in Ägypten das Maximum).
In China verkaufen sie für günstig Geld in Hostels zT auch die Couch in der Lobby. Wo wir wieder bei Ctrip, äh Trip.com wären.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Patrick1234

Neues Mitglied
29.05.2023
9
14
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht. Aber angesichts einiger Ungereimtheiten und Widersprüche frage ich mich gerade, wieviel Wahrheit in diesem "Reisebericht" steckt.
du kannst glauben, was du möchtest. Glaubens- und Meinungsfreiheit
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat so ein bisschen was von Tom Hanks "Terminal" ;)
Wo steht, dass wir in der Lobby übernachtet haben? Wir haben geschrieben, dass wir in einem Zimmer übernachten durften.
 

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
2K und ihr hättet ein anderes Zimmer für den gesamten Urlaub in diesem Hotel bekommen?
Wolltet ihr nicht, stattdessen 3 Tage Lobby plus 250€ für eine Nacht.
Dann in zwei weiteren Hotels genächtigt?
Dort war das Geld dann doch übrig?
Kann dem ganzen irgendwie nicht folgen :eyeb:
Ist halt so ne Sache, wenn man per Schnaeppchen einen Urlaub organisiert, den man sich zu normalen Preisen nicht leisten wuerde. Wenn dann was schief geht ist die Finanzplanung im Eimer.

Wenn man plant, 5 Tage nach Holland mit dem Auto an den Strand zu fahren, kann wenig schief gehen. Und wenn doch, setzt man sich ins Auto zurueck.

Wenn man natuerlich mit nicht-stornierbaren Tickets nach Aegypten fliegt und dort ein 5-Sterne Resort erwartet, ist das Entsetzen gross, wenn was schief geht. Also beim naechsten Mal am besten ordentlich recherchieren, ein Finanzpolster einplanen, oder kleinere Broetchen backen und wieder im Holland am Strand liegen.