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Info vorweg, es handelt sich hier nicht um einen reinen Reisebericht. da es aber kein Themenvorschlag für unseren Bericht gibt, schreiben wir überall da unseren Bericht rein, damit viele gewarnt werden vor TRIP.COM. Wir sind mit mehreren in Kontakt, die das selbe Schicksal getroffen hat.
Um eine Bewertung zu trip.com schreiben zu können, muss man leider mindestens 1 Stern vergeben, obwohl dies noch zu viel ist. Vor einem dreiviertel Jahr buchten wir ein Hotelzimmer über Trip.com, da uns das Angebot für eine Suite im 5 Sternehotel sehr Ansprach.
Normalerweise sind die Preise dreifach so hoch, (dies haben wir erst in der Hotelanlage erfahren) also haben wir sofort zugeschlagen und die Suite gebucht. Wir sehnten so sehr den Urlaub herbei, da wir noch nie so eine Gelegenheit ergreifen konnten.
Trip.Com wünschte uns drei Tage vor Ankunft noch einen schönen Aufenthalt und sendete uns auf Wunsch nochmal die Reservierungsbestätigung zu. Wir kamen Mitternacht in Ägypten an. Wir stehen an der Rezeption und das einchecken dauerte ungewöhnlich lange und der Herr an der Rezeption war die ganze Zeit am telefonieren. Dann kam der Schock. Es gab keine Buchung bzw. Reservierung über unseren Namen in diesem Hotel und so mit hatten wir auch kein Hotelzimmer. Da wir eine Suite gebucht hatten, wurden wir erstmal für diese Nacht dort unter gebracht und wir waren noch frohen Mutes und es wird sich schon alles aufklären. So dachten wir jedenfalls.
Der Schock ging dann nächsten Morgen weiter. Uns wurde mitgeteilt vom Hotel, dass die Buchungsanfrage von TRIP.COM nie akzeptiert wurde ( dieses wurde TRIP.COM vor über einem halben Jahr mitgeteilt) und sie auch nie mit TRIP.COM zusammen gearbeitet haben. Unser bezahltes Geld für das Hotel stand uns auch nicht zur Verfügung. Dies hatte noch TRIP.COM. Auch wurde uns mitgeteilt, dass das Management nicht verstehen kann, wie TRIP.COM auf so einen geringen Preis für eine Suite im 5. Sternehotel kommen kann ohne Absprache mit dem Hotel. Das Hotel hat uns angeboten, für 2 Wochen ein Zimmer für den jetzigen Preis zu buchen, aber wir konnten nicht nochmal zusätzlich 2000€ bezahlen und sahen es auch eher in der Verantwortung von TRIP.COM dies zu tun.
Wir haben die ersten 3 Tage in der Lobby verbracht, um mit TRIP.COM zu kommunizieren, damit das Problem schnellstens behoben wird. Da in der Lobby das WLAN funktionierte und wir unser Geld wiederbekommen wollten, um ein Hotel zu buchen. Ein Glück wurden wir nicht auf die Straße gesetzt und konnten dann nach einem hin- und her ein Zimmer für 3 Tage für je 250€/ Nacht buchen. 2 Wochen aber, zu den jetzigen Konditionen ( 3800€) hatten wir natürlich nicht einfach mal so dabei. Daraufhin hat sich TRIP.COM bei uns schriftlich mit einer Entschuldigung gemeldet, mit den Worten: "Entschuldigung, wir haben erst vor 48h, durch eine UNACHTSAMKEIT eines Mitarbeiters, die Absage vom Hotel übersehen und haben dadurch vergessen, ihnen das mitzuteilen. Sie können natürlich kostenlos ihre Buchung stornieren".
WIR DÜRFEN KOSTENLOS STORNIEREN??? Diese Frechheit überbietet wohl alles!!! Vielen Dank TRIP.COM, dass wir kostenlos zurück treten DÜRFEN. Wir haben uns in den 3 Tagen weiter mit Trip.com über einen Chat herumschlagen müssen und es wurden von mehreren verschiedenen Mitarbeitern Aussagen und Zugeständnisse gemacht, die dann nach kurzer Zeit wieder zurückgenommen wurden oder aber der Chat wurde einfach beendet, da sich die Mitarbeiter damit nicht rumschlagen wollten und der ganze Sachverhalt ging von vorne los.
Am Ende wollte uns TRIP.COM NUR unsere Zahlung zurückerstatten, obwohl völlig klar war, dass für diese Summe kein Hotel mehr zu finden war (um so eher man bucht, um so bessere Angebote hat man) nicht zu vergessen, wollten sie uns dann zur Widergutmachung mit TRIP.COM - Coins!!! abspeisen. Das hat fast das Fass zum überlaufen gebracht. Als wenn wir jemals wieder bei TRIP.COM buchen würden. Als sie das begriffen haben, wollten sie uns 180€ als Entschuldigung überweisen. Wie lächerlich. Fazit, es wird jetzt ein Anwalt eingeschaltet und wir hoffen, dass wir anderen Menschen dies Tragik Ich empfehle jeden sich von Trip.com fern zu halten. Wir haben dann, nachdem wir merkten, dass die Versprechen (die Differenz zu zahlen für unser eigentliches Hotel) gelogen waren, uns Hotels gesucht, wo die Nacht 120€/Nacht gekostet hat. Ausflüge, die wir uns wünschten, wie Kairo oder Luxor, waren dann nicht mehr möglich, da unser Taschengeld für die Hotels drauf ging.
Dann konnten wir zum Anbieter FTI wechseln, und wir sind ins Hotel Hurghada JAZ Makadi Oasis für die letzten 4 Tage gezogen. Man ist durch einen Sicherheitsbereich durchgefahren und in der Anlage war eine ganze Kette von JAZ Makadi. Wer Golfen liebt, sollte das Steinberger Hotel buchen. Kleine Anlage, aber fantastische Golffläche um das Hotel herum. In der gesamten Anlage ist auch ein Makadi Wasserpark, der nur für die Gäste von der Makadi Anlage ist und jeden Tag freier Eintritt. Auch gibt es eine Miniaturwelt von Ägyptens Sehenswürdigkeiten. Wenn man keine Chance hat, nach Kairo zu fliegen, kann man sich die Sphinx, Pyramiden und Tempel in Miniaturform anschauen. Das Hotel hat alles zu bieten, was man für einen erholsamen Urlaub brauchte.
Der Service der Mitarbeiter war sehr zuvorkommend und freundlich. Die Hotelanlage war wunderschön und das Essen war sehr abwechslungsreich und vielfältig. Der Service hatte am Strand auch nicht aufgehört. Wassersport und Ausflüge kann man vom Strand aus buchen. Da ich auch noch einen schweren Unfall in den letzten Tagen im JAZ Makadi hatte ( mein Rippenbogen ist ausgerenkt), wurde mir eine Liege mit einer Matratze gebracht und so bald mein Wasser alle war, wurde mir ein neues gebracht. Das taten sie auch für alle anderen Gäste. Wir hatten immer etwas Trinkgeld parat. Auch wenn es nur noch 4 Tage waren, konnten wir uns dann abends mit einer Shisha und leckeren Getränken begnügen. Der Hoteleigene Arzt hat mich dann mit Medikamenten versorgt, damit ich die Nächte überstehe. Wenn wir jemals noch mal nach Ägypten fliegen, dann werden wir auf jeden Fall JAZ Makadi Oasis buchen.
Um eine Bewertung zu trip.com schreiben zu können, muss man leider mindestens 1 Stern vergeben, obwohl dies noch zu viel ist. Vor einem dreiviertel Jahr buchten wir ein Hotelzimmer über Trip.com, da uns das Angebot für eine Suite im 5 Sternehotel sehr Ansprach.
Normalerweise sind die Preise dreifach so hoch, (dies haben wir erst in der Hotelanlage erfahren) also haben wir sofort zugeschlagen und die Suite gebucht. Wir sehnten so sehr den Urlaub herbei, da wir noch nie so eine Gelegenheit ergreifen konnten.
Trip.Com wünschte uns drei Tage vor Ankunft noch einen schönen Aufenthalt und sendete uns auf Wunsch nochmal die Reservierungsbestätigung zu. Wir kamen Mitternacht in Ägypten an. Wir stehen an der Rezeption und das einchecken dauerte ungewöhnlich lange und der Herr an der Rezeption war die ganze Zeit am telefonieren. Dann kam der Schock. Es gab keine Buchung bzw. Reservierung über unseren Namen in diesem Hotel und so mit hatten wir auch kein Hotelzimmer. Da wir eine Suite gebucht hatten, wurden wir erstmal für diese Nacht dort unter gebracht und wir waren noch frohen Mutes und es wird sich schon alles aufklären. So dachten wir jedenfalls.
Der Schock ging dann nächsten Morgen weiter. Uns wurde mitgeteilt vom Hotel, dass die Buchungsanfrage von TRIP.COM nie akzeptiert wurde ( dieses wurde TRIP.COM vor über einem halben Jahr mitgeteilt) und sie auch nie mit TRIP.COM zusammen gearbeitet haben. Unser bezahltes Geld für das Hotel stand uns auch nicht zur Verfügung. Dies hatte noch TRIP.COM. Auch wurde uns mitgeteilt, dass das Management nicht verstehen kann, wie TRIP.COM auf so einen geringen Preis für eine Suite im 5. Sternehotel kommen kann ohne Absprache mit dem Hotel. Das Hotel hat uns angeboten, für 2 Wochen ein Zimmer für den jetzigen Preis zu buchen, aber wir konnten nicht nochmal zusätzlich 2000€ bezahlen und sahen es auch eher in der Verantwortung von TRIP.COM dies zu tun.
Wir haben die ersten 3 Tage in der Lobby verbracht, um mit TRIP.COM zu kommunizieren, damit das Problem schnellstens behoben wird. Da in der Lobby das WLAN funktionierte und wir unser Geld wiederbekommen wollten, um ein Hotel zu buchen. Ein Glück wurden wir nicht auf die Straße gesetzt und konnten dann nach einem hin- und her ein Zimmer für 3 Tage für je 250€/ Nacht buchen. 2 Wochen aber, zu den jetzigen Konditionen ( 3800€) hatten wir natürlich nicht einfach mal so dabei. Daraufhin hat sich TRIP.COM bei uns schriftlich mit einer Entschuldigung gemeldet, mit den Worten: "Entschuldigung, wir haben erst vor 48h, durch eine UNACHTSAMKEIT eines Mitarbeiters, die Absage vom Hotel übersehen und haben dadurch vergessen, ihnen das mitzuteilen. Sie können natürlich kostenlos ihre Buchung stornieren".
WIR DÜRFEN KOSTENLOS STORNIEREN??? Diese Frechheit überbietet wohl alles!!! Vielen Dank TRIP.COM, dass wir kostenlos zurück treten DÜRFEN. Wir haben uns in den 3 Tagen weiter mit Trip.com über einen Chat herumschlagen müssen und es wurden von mehreren verschiedenen Mitarbeitern Aussagen und Zugeständnisse gemacht, die dann nach kurzer Zeit wieder zurückgenommen wurden oder aber der Chat wurde einfach beendet, da sich die Mitarbeiter damit nicht rumschlagen wollten und der ganze Sachverhalt ging von vorne los.
Am Ende wollte uns TRIP.COM NUR unsere Zahlung zurückerstatten, obwohl völlig klar war, dass für diese Summe kein Hotel mehr zu finden war (um so eher man bucht, um so bessere Angebote hat man) nicht zu vergessen, wollten sie uns dann zur Widergutmachung mit TRIP.COM - Coins!!! abspeisen. Das hat fast das Fass zum überlaufen gebracht. Als wenn wir jemals wieder bei TRIP.COM buchen würden. Als sie das begriffen haben, wollten sie uns 180€ als Entschuldigung überweisen. Wie lächerlich. Fazit, es wird jetzt ein Anwalt eingeschaltet und wir hoffen, dass wir anderen Menschen dies Tragik Ich empfehle jeden sich von Trip.com fern zu halten. Wir haben dann, nachdem wir merkten, dass die Versprechen (die Differenz zu zahlen für unser eigentliches Hotel) gelogen waren, uns Hotels gesucht, wo die Nacht 120€/Nacht gekostet hat. Ausflüge, die wir uns wünschten, wie Kairo oder Luxor, waren dann nicht mehr möglich, da unser Taschengeld für die Hotels drauf ging.
Dann konnten wir zum Anbieter FTI wechseln, und wir sind ins Hotel Hurghada JAZ Makadi Oasis für die letzten 4 Tage gezogen. Man ist durch einen Sicherheitsbereich durchgefahren und in der Anlage war eine ganze Kette von JAZ Makadi. Wer Golfen liebt, sollte das Steinberger Hotel buchen. Kleine Anlage, aber fantastische Golffläche um das Hotel herum. In der gesamten Anlage ist auch ein Makadi Wasserpark, der nur für die Gäste von der Makadi Anlage ist und jeden Tag freier Eintritt. Auch gibt es eine Miniaturwelt von Ägyptens Sehenswürdigkeiten. Wenn man keine Chance hat, nach Kairo zu fliegen, kann man sich die Sphinx, Pyramiden und Tempel in Miniaturform anschauen. Das Hotel hat alles zu bieten, was man für einen erholsamen Urlaub brauchte.
Der Service der Mitarbeiter war sehr zuvorkommend und freundlich. Die Hotelanlage war wunderschön und das Essen war sehr abwechslungsreich und vielfältig. Der Service hatte am Strand auch nicht aufgehört. Wassersport und Ausflüge kann man vom Strand aus buchen. Da ich auch noch einen schweren Unfall in den letzten Tagen im JAZ Makadi hatte ( mein Rippenbogen ist ausgerenkt), wurde mir eine Liege mit einer Matratze gebracht und so bald mein Wasser alle war, wurde mir ein neues gebracht. Das taten sie auch für alle anderen Gäste. Wir hatten immer etwas Trinkgeld parat. Auch wenn es nur noch 4 Tage waren, konnten wir uns dann abends mit einer Shisha und leckeren Getränken begnügen. Der Hoteleigene Arzt hat mich dann mit Medikamenten versorgt, damit ich die Nächte überstehe. Wenn wir jemals noch mal nach Ägypten fliegen, dann werden wir auf jeden Fall JAZ Makadi Oasis buchen.
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