Trip.com NIE WIEDER!!!!!

ANZEIGE

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.691
9.449
Trans Balkan Express
ANZEIGE
... weil @Patrick1234 uns hier eine Lügengeschichte aufgetischt hat.

Dann würde die Auskunft des Anwalts aus Hongkong, wo allgemeine Grundrechtsstandards anders als im Rest der VR noch einigermaßen gelten lauten, sich nicht auf Fragen Dritter einzulassen und sich nicht selbst zu belasten. Daher wirst Du die gewünschte Antwort nicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.023
2.084
Natürlich stimmt hier irgendwas nicht. Auch Trip greift auf Wholesale/Brokerraten von x verschiedenen Wholesalern wie GTA, Tourico und Co zu. Ich tippe ja fast, dass das gebuchte Hotel wieder nicht aufmerksam genug die über Tourico oder GTA getätigte Buchung in das Inhouse-Backend (händisch) übertragen hat und daher „keine Buchung bei Check In“ bestand. Wie so oft bei Brokerbuchungen (kann aber sowohl bei 5*-Ketten wie auch im 1*-Hotel mit 20 Zimmern passieren).

Schöne Grüße aus Barcelona, wo ich gerade mit einer Trip-Flugbuchung dank Voucher für um 4€ Flugpreis gelandet bin und nachher ebenfalls mit einer Trip-Buchung dank Voucher im Hotel für gut 12€ einchecken werde. ;)
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
477
143
FRA
Och ich stand schon an der Rezeption von (Ketten) Hotels in denen ich öfter bin und die haben mir gesagt ich solle doch bitte online buchen weil sie mir sonst nicht den besseren Preis geben können.

Same, hatte ich erst letzten Monat in einem Hilton in den USA als man mir an der Rezeption sagte, ich solle lieber online meine Verlängerung buchen. Man könne mir vor Ort nur den "Standard Tarif" ohne jegliche Vergünstigung buchen.

Generell war es aber glaub ich auch kein sonderlich fähiger Mitarbeiter (bei allem Respekt)

Aber das nur OT
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.374
205
ich ziehe ein ganz anderes Fazit aus den vielfältigen "Reaktionen" in diesem thread: anscheinend wird in Deutschland zu wenig gearbeitet und die Leute haben zu viel Freizeit. Oder wissen nicht, wie man seine Freizeit sinnvoll verbringen kann.
Ich fand den Hinweis des TO legitim und ziehe durch Wortklauberei auch dessen Seriosität nicht in Zweifel, ganz zu schweigen Ihn auch noch der Lüge zu bezichtigen, was einige hier tun. Schlechter Stil und dem Forumsgedanken abträglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Ich fand den Hinweis des TO legitim und ziehe durch Wortklauberei auch dessen Seriosität nicht in Zweifel, ganz zu schweigen Ihn auch noch der Lüge zu bezichtigen, was einige hier tun. Schlechter Stil und dem Forumsgedanken abträglich.
... dass der TO/TE sich einen Rechtsanwalt in China oder Ägypten beauftragen wird, ist doch absurd.
Der Umstand, dass @Patrick1234 sich hier schon seit einigen Tagen nicht mehr blicken lassen hat, spricht doch Bände.
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.374
205
.. ich glaub eher , dass er keinen Bock mehr auf dieses Forum hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

... dass der TO/TE sich einen Rechtsanwalt in China oder Ägypten beauftragen wird, ist doch absurd.
Der Umstand, dass @Patrick1234 sich hier schon seit einigen Tagen nicht mehr blicken lassen hat, spricht doch Bände.
.. ich glaub eher , dass er keinen Bock mehr auf dieses Forum hat.
wo steht denn, dass der TO sich einen Rechtsanwalt in China oder Ägypten suchen will ? Das ist deine ganz eigene Interpretation. Von einer anwaltschaftlichen Vertretung in diesen beiden Ländern war nie die Rede, es wurde nur ganz allgemein von dem Einbezug eines Rechtsbeistandes gesprochen. Das kann sich auch auf eine rein anwaltschaftliche Beratung in der BRD beziehen. Ob dann weitergehend geklagt wird und wo der Gerichtsstand sein könnte, stand doch nie zur Debatte.
Ausser bei Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

DanielT92

Reguläres Mitglied
04.06.2014
92
18
Hatte mal einen ähnlichen Fall, aber deutlich weniger schlimm. Ca 1 Woche vor Anreise ein Hotel über Trip gebucht, auf allen anderen Seiten bereits deutlich teurer war (Feiertag in Sri Lanka). Ein Tag vor der Anreise kam dann die Info, dass die Buchung doch nicht angenommen wurde vom Hotel (= preis zu tief). Wir sollten doch bitte neu buchen. Dies hatten wir erstmal abgelehnt. Sind dann trotzdem hingefahren, Bestätigung vorgezeigt, Buchung natürlich nicht im System gefunden. Vor Ort dann das Hotel zur offiziellen Rate gebucht und von trip ein paar Tage später die Differenz erstattet bekommen.

Fande ihren Service gut und die Lösung auch super, wenn man es sich leisten kann in (doppelte) Vorleistung zu treten. Seitdem öfters dort gebucht und keine weiteren Probleme gehabt.
 

Klaus Pinter

Neues Mitglied
01.08.2024
1
1
Trip.com - nie wieder. Dem kann ich nur zustimmen. Und für alle, die sich eine Enttäuschung ersparen wollen: bucht dort nicht.
Ja, es kann auch gut gehen. Aber das als positiv herauszuarbeiten ist schon sehr gewagt. Das ist der erwartete Normalfall.
Wichtig wird es dann, wenn es Probleme gibt. Probleme gibt es aber bei Trip.com nicht. Diese hat der Kunde und er steht damit allein.
Die Damen und Herren dieses Portal langweilen mit Schuldzuweisungen und haben sooo große Probleme, etwas zu verstehen.
Trip.com ist ein Witz.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.495
7.515
LEJ
OTA sind ein brauchbares Instrument. Man kann dort oft ein paar Euro sparen.
Dies gilt aber nur, so lange es keine Änderung des gebuchten Fluges ergeben.
Danach hat man die A-Karte.

Gerade in der heutigen Zeit sind Änderungen an der Tagesordnung und so lange dies so ist, Hände weg von OTA.

Auch wenn alles wieder rund läuft, ziehe ich die Airlinebuchung vor und nutze bei Änderungen lieberden geraden Weg zur Airline.

Ähnlich ist es bei Hotelbuchungen. Wer glaubt, über Chheck24 oder ähnliche Geld zu sparen, ist auf dem Weg der Irrtümer, die ähnlich sind wie bei den Flugbuchungen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.367
12.436
www.red-travels.com
Dies gilt aber nur, so lange es keine Änderung des gebuchten Fluges ergeben.
Danach hat man die A-Karte.

kommt auf die Airline und das OTA an :p

BT via diverse OTA bisher ohne Probleme, das letzte LH Ticket via Expedia ebenfalls kein Problem bei Änderungen direkt mit der Airline zu lösen ohne den OTA anzusprechen ;) aber klar gilt nicht für jede Airline/OTA Kombi

über Check 24 kann ich nichts Negatives berichten. immer erreichbar, immer freundlich , immer um Lösungen bemüht.


1722594406129.png
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Phos4 und Langstrecke

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.374
205
kommt auf die Airline und das OTA an :p

BT via diverse OTA bisher ohne Probleme, das letzte LH Ticket via Expedia ebenfalls kein Problem bei Änderungen direkt mit der Airline zu lösen ohne den OTA anzusprechen ;) aber klar gilt nicht für jede Airline/OTA Kombi




Anhang anzeigen 262614
Was interessiert mich das Geschwätz der anderen , wenn ich selbst nur gute Erfahrungen gemacht habe ?
p.s. : Habe fest mit einer Antwort von Dir gerechnet. Erwartungen wurden dank div. screenshots sogar übererfüllt.