Trip.com NIE WIEDER!!!!!

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.503
3.455
ANZEIGE
du kannst glauben, was du möchtest. Glaubens- und Meinungsfreiheit
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wo steht, dass wir in der Lobby übernachtet haben? Wir haben geschrieben, dass wir in einem Zimmer übernachten durften.
Und wenn man 250 EUR pro Nacht zahlt darf man die Anlage nicht benutzen? Gepaart mit der Lobudelei auf FTI und JAZ sind das doch Storys aus dem Paulanergarten.
 

Patrick1234

Neues Mitglied
29.05.2023
9
14
Krass. Ich habe jetzt noch nie jemanden in einer Lobby übernachten sehen, auch in Ägypten nicht (gebe aber zu, auch dort noch nie in einem Fünfsternhotel übernachtet gehabt zu haben - Iberotel oder Novotel war bei mir in Ägypten das Maximum).
Nein, es steht nicht da, dass wir in einer Lobby übernachtet haben. Wir durften uns dort den Tag aufhalten und haben ein Zimmer f
2K und ihr hättet ein anderes Zimmer für den gesamten Urlaub in diesem Hotel bekommen?
Wolltet ihr nicht, stattdessen 3 Tage Lobby plus 250€ für eine Nacht.
Dann in zwei weiteren Hotels genächtigt?
Dort war das Geld dann doch übrig?
Kann dem ganzen irgendwie nicht folgen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das war meine freie Interpretation von:
achso nein, wir mussten uns da aufhalten, weil das WLAN dort funktionierte und wir das dringend mit trip.com klären mussten, da sie auch noch unser Geld hatten
 

Patrick1234

Neues Mitglied
29.05.2023
9
14
Und wenn man 250 EUR pro Nacht zahlt darf man die Anlage nicht benutzen? Gepaart mit der Lobudelei auf FTI und JAZ sind das doch Storys aus dem Paulanergarten.
doch, dann habe ich mich im Text nicht gut ausgedrückt. Bzw. sind so viele Gedanken in meinem Kopf, dass ich gar nicht alles zusammenfassen kann. Es war jedenfalls für uns einer der schlimmsten Erfahrungen. Wir haben dann, nach hin und her ein Zimmer buchen können, wo wir übernachtet haben.
 

Patrick1234

Neues Mitglied
29.05.2023
9
14
Mal als reine Gegenstimme; Trip.com als OTA für Flugbuchungen habe ich bislang als sehr kompetent wahrgenommen.
wir sind mit einer im Kontakt, da hat TRIP.COM nicht die Flugzeitenänderung ihr mitgeteilt. Sie hat ihren Flug verpasst und es gibt auch kein Geld von Trip.com zurück. Traf wohl noch mehr Flugreisende
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wenn man 250 EUR pro Nacht zahlt darf man die Anlage nicht benutzen? Gepaart mit der Lobudelei auf FTI und JAZ sind das doch Storys aus dem Paulanergarten.
ja, weil gesagt wurde, dass man auch bitte von der Reise berichten möchte. Hätte auch FTI weglassen können. Dennoch waren wir froh, dann im Makadi Beach gelandet zu sein.
 
  • Haha
Reaktionen: dermatti und Arnuntar

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.485
1.753
Nein, es steht nicht da, dass wir in einer Lobby übernachtet haben. Wir durften uns dort den Tag aufhalten und haben ein Zimmer f

Beitrag automatisch zusammengeführt:


achso nein, wir mussten uns da aufhalten, weil das WLAN dort funktionierte und wir das dringend mit trip.com klären mussten, da sie auch noch unser Geld hatten
Großzügig vom Hotel das WLAN in der Lobby zur Verfügung zu stellen, wo ihr doch nun 250€ pro Nacht für wieviele Nächte gezahlt habt?
1,2 oder 3 Nächte? Anlage war für euch dennoch nicht nutzbar, weil untersagt? Es gab keine andere Möglichkeit der Internetnutzung vor Ort?
Andere Hotels hatten kein WLAN?
Oh man… Je mehr Beiträge von dir, desto weniger kann ich deinen Tripreport verstehen.
Wann folgen die ersten Fotos?
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.503
3.455
Mal als reine Gegenstimme; Trip.com als OTA für Flugbuchungen habe ich bislang als sehr kompetent wahrgenommen.
Meine - zugegeben statistisch nicht signifikanten - Erfahrungen waren da auch positiv.
wir sind mit einer im Kontakt, da hat TRIP.COM nicht die Flugzeitenänderung ihr mitgeteilt. Sie hat ihren Flug verpasst und es gibt auch kein Geld von Trip.com zurück
Und die Reisende kann ausschließen, dass die Nachricht im Spamfilter o.ä. "versackt" ist? Davon, dass man i.d.R. auch mal selbst prüfen sollte, ob die Zeiten noch unverändert sind mal ganz abgesehen.
 

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
690
2.217
Zumindest hier in Thailand buche ich gelegentlich Hotels über Trip.com, bisher immer ohne Probleme. Und falls es wider Erwarten doch mal den zitierten "Schock" beim Einchecken geben sollte, würde ich ganz entspannt irgendeinen Plan B aufs Gleis setzen (was zugegebenermaßen insbesondere jetzt in der Nebensaison keiner sonderlichen Mühe bedürfte).

Und noch kurz zum Thema "direkt beim Hotel buchen": Selbst wenn ich schon irgendwo vor Ort bin und meinen Aufenthalt verlängern möchte, wird mir an der Rezeption teilweise ein im Vergleich zu Agoda/Trip/etc. höherer Preis genannt (manchmal sogar direkt verbunden mit dem Hinweis, dass ich besser "im Internet" buchen soll). Macht natürlich absolut keinen Sinn, aber man muss ja auch nicht immer alles im Leben verstehen..
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.166
4.343
GRQ + LID
Du meinst Lobbyarrest :yes:
Nicht zu verwechselen mit 'Lobbyarbeit'.

@Patrick1234: solche Storys wie deine gibt es hier mitterweile fast jede Woche. Jedes Mal das gleiche Müster, wirre Geschichten, bis hin zu Anwalt und allem Pipapo. Daraus kommt letzendlich nichts bis gar nichts, nicht mal das Verhalten der User hier wird beinflusst. Dennoch viel Erfolg beim Verkraften dieser Erfahrung, wenigstens war es keinen Honeymoon.

Auf jeden Fall werden wir ab jetzt immer im Reisebüro buchen.
(y)
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.193
803
Das Problem war, das wir uns in der Hotelanlage nicht aufhalten durften. Wir durften aus Kulanz in der Lobby bleiben und haben 3 Tage mit TRIP.COM uns herum geschlagen. Ohne Ergebnis. Haben dann in der Zeit nach freien Hotels in der Nähe gesucht, damit der Alptraum ein Ende hat.
Wenn man nach 1-2 Stunden keine Lösung hat, muß man Geld in die Hand nehmen und selbst eine Lösung schaffen, die den Urlaub nicht versaut. Der Rest geht im Nachgang und egal wie das ausgeht, ist das Ergebnis nahezu immer besser als sich den Urlaub so versauen zu lassen.
Klar ist das teurer und mit einem Vorkasserisiko verbunden, aber den finanziellen Spielraum muß man haben oder man bleibt besser zu Hause.
Wenn man so was vernünftig dokumentiert, lassen sich die Kosten oft (aber nicht immer) im Nachgang eintreiben.

oder kleinere Broetchen backen und wieder im Holland am Strand liegen.
Das könnte sogar teurer werden als AI in Egypten, denn NL ist ein hochpreisiges Reiseland. Einziger Vorteil wäre der einfachere Reiseabbruch. Aber wenn man da die Spritkosten und den vergeudeten Urlaubsanspruch mit anrechnet, ist das auch nicht wirklich preiswert.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.932
5.883
Warum muss unbedingt immer im VFT geweint werden?

Anhand früherer Beispiele lässt sich recht gut erkennen, dass hier über jedes Stöckchen gesprungen wird.

Bin gespannt, wann die Stufe kommt, dass der OP herumschimpft, dass hier nichts mit den Gedanken von Forum, Community usw. blabla zu tun hat.

Was zahlt man eigentlich als Marketing-Abteilung eines Reiseveranstalters für gefakte Empörungsberichte in Internetforen?
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.134
5.897
Beim nächsten Mal besser eine Pauschalreise buchen.

Aber ich hätte auch lieber die 2K bezahlt, um durchgängig im ersten Hotel zu bleiben anstatt diese Hotel-Rundreise. Mal interessehalber: Wie viel weniger als die 2.000€ habt Ihr denn jetzt vorgestreckt?
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Wie lächerlich. Fazit, es wird jetzt ein Anwalt eingeschaltet und wir hoffen, dass wir anderen Menschen dies Tragik
ok? Und dieser Anwalt kennt sich mit chinesischem Recht aus?


Impressum:
Herausgeber Ctrip.com (Hong Kong) Limited
Adresse:
Unit 3003, 30/F, Paul Y. Centre, 51 Hung To Road,
Kwun Tong, Kowloon, Hongkong


bzw. mit wem habt Ihr den Vermittlungsvertrag abgeschlossen ?

Wie es sich jetzt darstellt: Ihr habt ein Hotel in Afrika über ein chinesisches OTA gebucht.
Ihr wusstet, dass es sich wohl eine Error Fare handelt ("Normalerweise sind die Preise dreifach so hoch,").
Sorry, da kann ich über Euch nur mit dem Kopf schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.699
437
STR
Ist das hier Werbung für das „JAZ Makadi Oasis“ oder warum fällt der Name so häufig? :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: mb85

KaitouMasato

Reguläres Mitglied
20.04.2023
82
49
DUS/NRN
Ich habe über Trip.com schön meine FR Flüge gebucht, den Rabatt eingesteckt und die Flüge dann in die Ryanair App geladen, wo ich dann auch über Zeitänderungen informiert werde. Also alles in Ordnung. 😜

Aber ja... Hotel Error Fare ist so ne Sache, kann gut gehen, muss es aber nicht. Hab mal in Japan für 1200¥ anstatt 12.000¥ übernachtet, eine Nacht, und die haben das honoriert. 😎
Ich hatte aber parallel eine stornierbare Nacht im Hostel gebucht, weil ich mir sehr sehr unsicher war, ob das durch geht. 😜 Auf Booking gefunden mit Zahlung vor Ort. Die Mitarbeiterin hat aber auch etwas verdutzt geschaut.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: bender1057 und mf_2

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.164
2.097
DRS, ALC
Keine Ahnung wie man drei Tage in der Lobby zubringen kann. Ich habe jetzt mal schnell Trivago aufgemacht. 5* und höchsten Bewertungen angeklickt und das Marriott von heute ab bis übernächsten Sonntag für 59€ bei booking gefunden. Oder was mit AI Makadi Beach für 105€. Also ich finde das günstig.
So hätte ich mir die Zeit nicht versaut.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.495
7.515
LEJ
Zumindest hier in Thailand buche ich gelegentlich Hotels über Trip.com, bisher immer ohne Probleme. Und falls es wider Erwarten doch mal den zitierten "Schock" beim Einchecken geben sollte, würde ich ganz entspannt irgendeinen Plan B aufs Gleis setzen (was zugegebenermaßen insbesondere jetzt in der Nebensaison keiner sonderlichen Mühe bedürfte).

Und noch kurz zum Thema "direkt beim Hotel buchen": Selbst wenn ich schon irgendwo vor Ort bin und meinen Aufenthalt verlängern möchte, wird mir an der Rezeption teilweise ein im Vergleich zu Agoda/Trip/etc. höherer Preis genannt (manchmal sogar direkt verbunden mit dem Hinweis, dass ich besser "im Internet" buchen soll). Macht natürlich absolut keinen Sinn, aber man muss ja auch nicht immer alles im Leben verstehen..
Das mit dem "vor Ort buchen" ist von Land zu Land oder Region zu Region verschieden. Allerdings bleibt ein Weg immer offen und der nennt sich Booking.com.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.937
10.090
der Ewigkeit
Das mit dem "vor Ort buchen" ist von Land zu Land oder Region zu Region verschieden. Allerdings bleibt ein Weg immer offen und der nennt sich Booking.com.
ok? Und dieser Anwalt kennt sich mit chinesischem Recht aus?


Impressum:
Herausgeber Ctrip.com (Hong Kong) Limited
Adresse:
Unit 3003, 30/F, Paul Y. Centre, 51 Hung To Road,
Kwun Tong, Kowloon, Hongkong


bzw. mit wem habt Ihr den Vermittlungsvertrag abgeschlossen ?

Wie es sich jetzt darstellt: Ihr habt ein Hotel in Afrika über ein chinesisches OTA gebucht.
Ihr wusstet, dass es sich wohl eine Error Fare handelt ("Normalerweise sind die Preise dreifach so hoch,").
Sorry, da kann ich über Euch nur mit dem Kopf schütteln.

Auch mit diesem Beitrag überzeugst Du wieder mal mit viel Meinung bei wenig Ahnung.
In Hongkong gilt das Common Law!
Chinesische Gesetze haben in Hongkong, mit Ausnahme der Außenpolitik und der Verteidigungspolitik des Landes, keine Geltung.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.498
3.785
Chersonesus Cimbrica
Je öfter ich hier mitlese, umso eher klingt es wie aus dem Handbuch "Erfolgsfaktor Storytelling - Zielgruppen überzeugen und erfolgreich werben".
;)

Im letzten Hotel, JAZ Makadi Oasis, angekommen, hatten wir noch wirklich wunderschöne Tage verbracht ( 4 Tage).... wenn eine Reise nach Ägypten , dann 1000% Empfehlung zu diesem Hotel.
Wenn wir jemals noch mal nach Ägypten fliegen, dann werden wir auf jeden Fall JAZ Makadi Oasis buchen.
Das Hotel hat alles zu bieten, was man für einen erholsamen Urlaub brauchte.

Und wenn mein Eindruck nicht zutrifft:
Beim nächsten Mal einfach eine Pauschalreise buchen.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.480
2.965
DUS
Das ist wieder ein Thread der Kategorie „Alter, wie kommt man eigentlich sonst so durch‘s Leben?“.

Lieber TO, wenn jmd. selbstkritisch ist oder über sich selber lachen kann, dann bin ich das. Das kann man bestimmt hier auch im Forum bestätigen.

Allerdings ist das wirklich wieder so eine typische Story, wie man sie einfach am Stammtisch erzählt:
OTA. Mega Angebot. „Bin doch nicht blöd, soviel zahle ich nicht für einen Urlaub!“. Billig, billig, billig. Natürlich nach Ägypten. Und, warte: mit Handgepäck!

Bei uns in einer Pizzeria hing mal ein Sonderangebot unter der Speisetafel:
„Nur in den Sommerferien - bestelle eine, zahl zwei!“.

Heidewitzka…

Lieben Gruß