TripAdvisor ab Juni nicht mehr in MM-Koop

ANZEIGE

sergeant700

Aktives Mitglied
02.04.2010
189
0
Glaube erstmal nie was du liest - es sei denn es wird offiziell bestätigt

Tripadvisor hatte in der Vergangenheit schon öfters ein Ablaufdatum für die Zusammenarbeit mit
Miles-and-More auf der Internetseite angegeben. Deshalb war ich anfangs auch recht skeptisch
hinsichtlich dieses Endes.

Entgegen anderen Anmerkungen funktioniert deren Support doch sehr schnell. Deshalb hier die Antwort
von Tripadvisor auf meine heutige Anfrage:

Hallo Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht an TripAdvisor.

Das stimmt, unsere Zusammenarbeit mit Lufthansa Miles & More wird am 31.05. diesen Jahres leider zu Ende gehen. Ob es in Zukunft ähnliche Projekte geben wird, kann ich Ihnen leider nicht sagen.

Herzliche Grüße

A... R....

Service Team TripAdvisor


Das war`s dann tatsächlich!
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

pemi68

Aktives Mitglied
02.01.2012
106
0
Dornbirn / Austria
Schade darum, habe mich stets bemüht ausführliche Berichte zu Schreiben und nicht mit 3-zeilern das System nur zu benutzen...

Für Mai habe ich mir bereits die letzten 900 Meilen gesichert...mal sehen was TA sich einfallen lässt für die Zukunft
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Ja, auch ich hab im Mai meine Meilen bekommen.

Der Kundenservice scheint aber eher tagesformabhängig zu sein. Auf Emailanfragen habe ich in der Regel etwa 2-3 Wochen gewartet. Und einige der Mitarbeiter sind des Lesens auch nicht ganz mächtig. Mehrfach wurde an bei der Neuanlage von Restaurants rumeditiert und falsche Informationen angesetzt. (falsche Website, falscher Ortsname, usw.) Und das obwohl die Angaben von mir definitiv korrekt waren. Auch mehrfache Änderungsanfragen um wenigstens den Ort richtig zu stellen wurden ignoriert.

Die Integration von Bewertungen anderer Portale ist Mist. Expedia/Accor Bewertungen werden spiegelverkehrt gewertet. Gute Bewertungen werden mit einem Stern eingetragen, usw. Sehr ausbaufähig.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Schade , da geht einer von M&M weg, nach NH Hotels noch ein weiterer Partner.

Ja, war ganz erstaunt, als es beim Checkin am letzten Wochenende hiess das M&M kein Partner mehr sei :(

Immerhin 4x Meilen bei M&B abgegriffen mit der Buchung..
 
Y

YuropFlyer

Guest
Na ja falls man keine Firmenrate hat, bekommt man ja Paybackpunkte (500) und die lassen sich dann ja umwandeln, also nicht wirklich ein Problem.

Es sei den man nutzt Firmenraten. :-(

Payback-Punkte in einem NH, zB in Spanien? Oder nur in Deutschland?
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Bin gestern erst von einer einmonatigen Reise zurückgekommen.
Glaubt Ihr, daß, wenn ich morgen noch Bewertungen schreibe, diese noch mit Meilen honoriert werden?

Wenn nicht, würde ich mir einfach weit mehr Zeit lassen...
 

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Bin gestern erst von einer einmonatigen Reise zurückgekommen.
Glaubt Ihr, daß, wenn ich morgen noch Bewertungen schreibe, diese noch mit Meilen honoriert werden?

Wenn nicht, würde ich mir einfach weit mehr Zeit lassen...

Wieso rechnest Du damit keine Meilen zu bekommen?
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Naja, wenn ich erst morgen zum Schreiben komme ist durch das Pfingst-WE der Monat ja schon fast rum.

Wenn dann zum 31.5. die Zusammenarbeit ausläuft ist für mich fraglich, ob durch die Bearbeitungs-/ Freigabezeit NACH diesem Datum noch Meilen gutgeschrieben werden...
 

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Bei meinen letzten Bewertungen betrug die Freischaltzeit einen Tag (24->25.), die Meilen gab es 12 Stunden später.

Ich würde auf dem Standpunkt stehen: Ich habe das < 31.05. abgeliefert, wie lange TA braucht um es frei zu schalten ist nicht mein Problem.
Aber ich habe gerade noch ein paar Bewertungen geschrieben, kann dich gerne informieren wie schnell es dieses Mal geht.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
507
184
DUS
Ich habe vorgestern Beiträge verfasst, gestern kam die Mail der Bestätigung und heute waren die Meilen auf dem Konto.

Somit solltest du noch genug Zeit haben.

Nice day!
c.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Danke für die Rückmeldungen, auch per PN, das war sehr nett von Euch allen.

Schönen Feiertag


edit:

*wundeFingerhab*

So, 9 umfangreiche Bewertungen sind raus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
ANZEIGE
300x250
So, nur zur Info,

600 von 900 Meilen wurden am 29. und 30. gutgeschrieben, wahrscheinlich kommt der Rest heute auch noch.

Vielen Dank für die Ermutigung, die Berichte schnell noch einzureichen.