Trotz oder wegen 2 Mio Prämienmeilen kein Status - Lösung?

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
ANZEIGE
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob es z.B. möglich ist Prämien gegen Status zu tauschen (z.B. Verhältnis 1:5 o.Ä.). Falls hier jemand eine Idee hat, gerne auch per PN.
Grüße

Das gab es mal als special offer, IIRC sogar mit 1:2, derzeit aber m.W. nicht.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.196
512
Kommen nach den Cessa-HONs jetzt die Altpapier-HONs?

Eine solche Tauschaktion wird es niemals "im großen Stil" geben, d.h. LH wird es niemals zulassen, dass jemand -- wie der OP hier -- mit KK-Umsätzen einen Status generiert. Vielleicht in kleinen Häppchen hier und da mal 10k oder 15k, aber niemals genug, um in einem Rutsch ohne bezahlte Flüge FTL oder gar SEN zu werden.

• Like
Reaktionen: Buddha

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.436
9.512
BRU
und muss deshalb mittlerweile öfters 4U auf Europaflügen fliegen. Da bringen mir die Prämienmeilen rein gar nichts mehr (nur ein FTL oder besser SEN).

In zahlreichen europäischen Ländern nützt Dir mit 4U-Ticket auch der HON nichts... :sleep:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Für den Jahresumsatz bekommt er die ganze Airberlin.

Schöne Pointe, aber 6-8 Mio. dürften angesichts des aktuellen Börsenkurses nicht so ganz reichen (und nein, ich will jetzt nicht die Diskussion führen, ob der Börsenkurs gerechtfertigt ist oder nicht, die findet in einem anderen Thread statt für hier genügt es, daß der Kurs ist, wie er ist).

loisnrw

Reguläres Mitglied
04.02.2011
91
0
NRW
Ich EDV Branche selbständig könnte mit der Firmenkreditkarte auch locker 400000 Meilen generieren. Für diese Zahlungen setzte ich zur Zeit noch die Visa Kreditkarte der Volksbank ein. Aber ich habe Angst das die Erbsenzähler bei einer Prüfung dann die Meilen die auf dem Auszug mal zusammenrechnen und dann wissen wollen was damit geschehen ist. Ich fliege ja nie beruflich.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.262
70
ich wuerde die meilen generieren, bunkern und liegen lassen. wenn jemand doof nachfragst kannst die immer noch rausruecken.
falls dann das unternehmen irgendwann verlaesst. dann gehst du halt mit paar mio meilen mehr aus dem unternehmen.

ob das bei der menge nicht ein geldwerter vorteil ist, musst mal einen steuerberater fragen.

dp

Ich EDV Branche selbständig könnte mit der Firmenkreditkarte auch locker 400000 Meilen generieren. Für diese Zahlungen setzte ich zur Zeit noch die Visa Kreditkarte der Volksbank ein. Aber ich habe Angst das die Erbsenzähler bei einer Prüfung dann die Meilen die auf dem Auszug mal zusammenrechnen und dann wissen wollen was damit geschehen ist. Ich fliege ja nie beruflich.

T

Tahoma

Guest
Ohne Status machen Meilen bei CX oder SQ auch mehr Sinn, da LH mit F Awards fuer non-SEN/HON mittlerweile ja sehr geizt.

Inklusive PriorityPass, bei der Centurian - kann der/die OP auch auf den innereuropäischen 4U-Flügen in die Lounge.

Ansonsten diese 4-Flüge halt selbst zahlen und damit zumindest FTL werden oder einen HON mit Freiflügen/Prämienmeilen bestechen dich zum SEN zu ernennen.

Weitere Alternative: Nicht mit 4U, sondern ausschliesslich *A fliegen (ohne Rücksicht auf Zeit-/Kosten-/Nutzenfaktor) und einen Status bei US kaufen.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.092
997
ich wuerde die meilen generieren, bunkern und liegen lassen. wenn jemand doof nachfragst kannst die immer noch rausruecken.
falls dann das unternehmen irgendwann verlaesst. dann gehst du halt mit paar mio meilen mehr aus dem unternehmen.

ob das bei der menge nicht ein geldwerter vorteil ist, musst mal einen steuerberater fragen.

dp

Ich denke, er ist selbständig? Warum sollte er da das Unternehmen verlassen? Wer sind eigentlich die Erbsenzähler?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Ist doch prima: Oneworld Status!

Den kann man auch anders erwerben, wie ich weiter oben schon schrieb. Wenn es dem OP allerdings darum gehen sollte, den Status bei seinen 4U-Flügen zu nutzen, wird ihm das nichts helfen, egal ob er seinen Emerald über künftig-US oder AB erwirbt.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.086
936
Hallo zusammen,

uch verfolge die Diskussionen hier schon länger. Sehr interessantes Forum.

Da einer meiner Lieferanten eine offizielle MasterCard Akzeptanzstelle ist, generiere ich derzeit pro Monat im Schnitt ca. 500 - 700.000 Prämienmeilen. Ich fliege deshalb ausnahmslos alle Strecken mit Prämienflügen und das dann i.d.R. auch in der höchsten Buchungsklasse wodurch ich dieses Jahr bereits knapp 2 Mio an Prämienflügen verflogen habe.

Aber, und das ist das Problem an der Sache, ich habe z.B. dieses Jahr dadurch noch keine einzige Statusmeilen erfolgen, wodurch ich nicht einmal FTL werde.

Habt Ihr eine Idee wie ich trotz ca. 4-5 Mio. Meilenumsatz p.a. zu einem SEN oder wenigstens FTL komme?!

Grüsse

Im Schnitt also 600 k Meilen p.m., d.h. 7,2 *10 hoch 6 im Jahr.....
Du meine Güte, was jammern Sie denn hier herum, bei diesen Umsätzen sollten Sie- ein wenig BWL vorausgesetzt - genügend Cash generieren, um über solch profanen Status - Gedöns zu stehen.....

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Hallo zusammen,

uch verfolge die Diskussionen hier schon länger. Sehr interessantes Forum.

Da einer meiner Lieferanten eine offizielle MasterCard Akzeptanzstelle ist, generiere ich derzeit pro Monat im Schnitt ca. 500 - 700.000 Prämienmeilen. Ich fliege deshalb ausnahmslos alle Strecken mit Prämienflügen und das dann i.d.R. auch in der höchsten Buchungsklasse wodurch ich dieses Jahr bereits knapp 2 Mio an Prämienflügen verflogen habe.

Aber, und das ist das Problem an der Sache, ich habe z.B. dieses Jahr dadurch noch keine einzige Statusmeilen erfolgen, wodurch ich nicht einmal FTL werde.

Habt Ihr eine Idee wie ich trotz ca. 4-5 Mio. Meilenumsatz p.a. zu einem SEN oder wenigstens FTL komme?!

Grüsse

Kurzes Schreiben an die Hansa mit Erklaerung deiner Situation und ruck zuck hast du den Status.

Wenn das nicht funktioniert, PM an mich, dann bringe ich dich mit den richtigen Leuten zusammen, die dir diesen zukommen lassen...

Nur noch einmal zur Klaerung.

Du generierst aktuell etwa 7.200.000 Meilen per annum ueber eine offizielle LH CC?

• Like
Reaktionen: Birdie

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.196
512
ANZEIGE
300x250
Das ist an sich ja kein Problem. Bist du GF eines KMU sagen wir mal im Anlagenbau, lässt du einfach den kompletten Einkauf darüber laufen. 7,2 M€ Jahreseinkaufsvolumen = 7,2 M Meilen schaffen Tausende deutsche KMU problemlos.