Trotz oder wegen 2 Mio Prämienmeilen kein Status - Lösung?

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
Und ich dachte ich könnte 2014 und 2015 ganz entspannt nur noch Awards abfliegen und das Status rat race einfach aufgeben.

Wenn du in 14 und 15 keine revenue tickets buchst, wird das nichts mit den 2.3 Mrd. Profit

Der Doktor zaehlt auf dich.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Oder den FTLs.
Oder einfach allen ein bisschen. :idea:

Aus meiner Sicht kann man alles abschaffen, auch die Lufthansa. Ein Bonus-Program mit einer jährlichen, gestaffelten Rückvergütung an den realistischen -Bezahler- der Tickets würde all den Eifer nach Übermut von Angestellten der Marke Eintagsfliege mal auf den Boden der Tatsachen -landen- lassen.

Staffel Boni: ab 30.000 € 2% / 50.000€ 4% / ab 80.000€ 6% plus 5 domestic flights p.a. in Y -Unternehmensbezogen. Erstattung an den Bezahler.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Aus meiner Sicht kann man alles abschaffen, auch die Lufthansa. Ein Bonus-Program mit einer jährlichen, gestaffelten Rückvergütung an den realistischen -Bezahler- der Tickets würde all den Eifer nach Übermut von Angestellten der Marke Eintagsfliege mal auf den Boden der Tatsachen -landen- lassen.

Staffel Boni: ab 30.000 € 2% / 50.000€ 4% / ab 80.000€ 6% plus 5 domestic flights p.a. in Y -Unternehmensbezogen. Erstattung an den Bezahler.
Darüber würde ich mich sehr freuen. :)

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Systemauswüchse??? Wozu? LH bzw. die DKB verdient doch ein Schweingeld damit! Was soll denn der Unsinn jetzt?

Geben (Meilen) und Nehmen (Umsatz= Provision).

Die Sicht des Durchschnittsteilnehmers?

Richtig! Um es konkret zu machen: Bei z.B. 3% verdient DKB 200.000 EUR daran. Für dieses Geld kutschiert man doch gerne mal jemanden "gratis" in C oder auch in F durch die Gegend...

• Like
Reaktionen: dipoli

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.262
70
tschuldigung aber wovon traumst du. wie soll die DKB denn 3% verdienen?

soll das die interchange sein?

kurze rechnung

1.5% interchange einnahme
1% kosten fuer meilen

0.5% gewinn fuer die dkb je euro umsatz.

oder ging es um den ueberweisungservice? da sollte die dkb gut verdienen, wenn sie denn die meilen fuer 1cent oder guenstiger einkaufen.

gruss dp

Richtig! Um es konkret zu machen: Bei z.B. 3% verdient DKB 200.000 EUR daran. Für dieses Geld kutschiert man doch gerne mal jemanden "gratis" in C oder auch in F durch die Gegend...

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied

Auch wenn es nur ein Beispiel sein soll aber so hoch ist das Disagio bei der Mastercard nicht. Und vergiss nicht, dass die DKB nur die Kartenausgebende Bank ist. Da geht auch noch ein Teil vom Kuchen an MC selber.

Fuer einen Haendler der KK Zahlungen in dieser Hoehe akzeptiert wuerde ich mir ein ausgehandeltes Disagio zwischen 1,2-1,7% vorstellen.