Trotz oder wegen 2 Mio Prämienmeilen kein Status - Lösung?

ANZEIGE

911

Neues Mitglied
17.08.2013
17
0
ANZEIGE
@Tazo: korrekt, wobei es dieses Jahr wahrscheinlich keine 7,2 werden. Vermutlich 4,5 - 5,5 Mio. Prämienmeilen, offiziell abgebucht von einer LH Kreditkarte von einer offiziellen MasterCard Annahmestelle (kein ÜW-Service).

911

Neues Mitglied
17.08.2013
17
0
Stimmt, das Problem ist nur, dass Dein Lieferant eine offizielle MasterCard Akzeptanzstelle sein muss.
Und das ist in den seltensten Fällen der Fall. Ich kann das nur machen, weil ich bei einem großen, global agierenden IT-Hersteller einkaufe. Sonst wäre die Nummer für mich nicht möglich.

Das ist an sich ja kein Problem. Bist du GF eines KMU sagen wir mal im Anlagenbau, lässt du einfach den kompletten Einkauf darüber laufen. 7,2 M€ Jahreseinkaufsvolumen = 7,2 M Meilen schaffen Tausende deutsche KMU problemlos.

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Vielleicht findest du ja einen HON, ggf. weiblich, der/die Dich dann zum SEN macht.

Dann hast ganz schnell einen Status bei LH.

Ferdi

Neues Mitglied
19.08.2013
4
0
Der erste Thread den ich lese und schon so ein Müll (n)

Wenn Du so ein Top-Shot bist, dann lege doch erstmal 100k Umsatz auf die CC von AB. Dann bist Du schon OW Emerald. Der PP sollte auch kein Problem sein (ist bei div. Gold- und Platin CC dabei). Den *G kannst Du Dir bei US für wenig Geld kaufen, da wird es sicher ein Match geben, wenn die aus der *A austreten. Wenn es dann unbedingt noch der SEN sein muss (wegen Flügen auf 4U, Comp. Award etc.) dann empfehle ich einen hübschen Urlaub in Australien (Flug mit TG in F) und dann im gleichen Jahr noch einen Urlaub in SFO, SIN, HKG oder sonstwo (in C oder F) und der SEN ist Dein. Die lächerlichen 10k Piepen solltest Du auch noch aufbringen können. Die werden ja auf der CC Abrechnung kaum auffallen. Danach kannst Du den SEN jedes Jahr mit 2k EUR Cash verlängern. Auch diese 2k EUR werden bei über 5 Mio Jahresrechnung auf der CC kaum auffallen.
Dann musst Du nie mehr im Leben auch nur einen einzigen Flug bezahlen: für 2k EUR pro Jahr und mit Deinen Mio von Meilen fliegst Du bis ans Ende Deiner Tage kostenlos in F und kannst auch auf 4U Eco Flügen (!?) in die SEN Lounge =;

Aber ganz ehrlich: wer hier glaubt eigentlich den Mist, den der OP hier absondert?

M

Mr.Burns

Guest
Im Vergleich zu dem vielen Mist, der hier sonst geschrieben wird, klingt es nicht aussergewoehnlich.

• Like
Reaktionen: Birdie

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Ich würde mir da eine Kreditkarte mit 1% Cashback holen. Mit den €72.000 Cashback pro Jahr sollte der HON nicht mehr in so weiter Ferne sein.

• Like
Reaktionen: Julianbsen

911

Neues Mitglied
17.08.2013
17
0
Habe hier mittlerweile sehr gute Anregungen für mein Thema erhalten (AMEX, Air Berlin Emerald, Schreiben an LH, etc.). Danke hierfür an die konstruktiven Beiträge. Dass es manche nicht verstehen (wollen) liegt sicher in der Natur eines Forums.

Es geht mir lediglich darum, den SEN zu haben, damit mir die Prämienmeilen auch wirklich was bringen (Stichwort 1,5-fache Meilen für jeden verkaufbaren Flug, A380 First, etc.). Dass mein Lieferant MasterCard akzeptiert ist ein glücklicher Umstand, der das Konstrukt aber ermöglicht. Natürlich braucht man dieses Limit nicht auf der Karte. Lediglich wöchentlich die Karte mit der Liqui füllen, die für die wöchentliche Abbuchung notwendig ist - und schon rennt der Hamster im Rad. Und natürlich ist dieser Umsatz reiner Handelsumsatz.

Ferdi, nicht alles, was aussergewöhnlich und für sich persönlich unvorstellbar klingt, muss gleich Mist sein :)

Der erste Thread den ich lese und schon so ein Müll (n)

Wenn Du so ein Top-Shot bist, dann lege doch erstmal 100k Umsatz auf die CC von AB. Dann bist Du schon OW Emerald. Der PP sollte auch kein Problem sein (ist bei div. Gold- und Platin CC dabei). Den *G kannst Du Dir bei US für wenig Geld kaufen, da wird es sicher ein Match geben, wenn die aus der *A austreten. Wenn es dann unbedingt noch der SEN sein muss (wegen Flügen auf 4U, Comp. Award etc.) dann empfehle ich einen hübschen Urlaub in Australien (Flug mit TG in F) und dann im gleichen Jahr noch einen Urlaub in SFO, SIN, HKG oder sonstwo (in C oder F) und der SEN ist Dein. Die lächerlichen 10k Piepen solltest Du auch noch aufbringen können. Die werden ja auf der CC Abrechnung kaum auffallen. Danach kannst Du den SEN jedes Jahr mit 2k EUR Cash verlängern. Auch diese 2k EUR werden bei über 5 Mio Jahresrechnung auf der CC kaum auffallen.
Dann musst Du nie mehr im Leben auch nur einen einzigen Flug bezahlen: für 2k EUR pro Jahr und mit Deinen Mio von Meilen fliegst Du bis ans Ende Deiner Tage kostenlos in F und kannst auch auf 4U Eco Flügen (!?) in die SEN Lounge =;

Aber ganz ehrlich: wer hier glaubt eigentlich den Mist, den der OP hier absondert?

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.436
9.512
BRU
. Dass es manche nicht verstehen (wollen) liegt sicher in der Natur eines Forums.

Vielleicht auch einfach daran, dass es für einen normalen (privaten) Kreditkartennutzer einfach nicht vorstellbar ist....

Aber ich muss ja eh was falsch machen, bei mir stammen wohl 85-90% meiner Meilen tatsächlich aus Flügen (Rest Kreditkarte und Hotelübernachtungen).

Jetzt nicht gegen Dich gerichtet (Du machst ja nichts Illegales...). Aber letztendlich zeigen solche Fälle doch nur, dass LH/ M&M mal lieber diverse "Systemauswüchse" anschauen sollte, als für den normalen Durchschnittsteilnehmer ständig die Bedingungen zu verschlechtern....

• Like

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
957
25
HAM
Vielleicht auch einfach daran, dass es für einen normalen (privaten) Kreditkartennutzer einfach nicht vorstellbar ist....

Aber ich muss ja eh was falsch machen, bei mir stammen wohl 85-90% meiner Meilen tatsächlich aus Flügen (Rest Kreditkarte und Hotelübernachtungen).

Jetzt nicht gegen Dich gerichtet (Du machst ja nichts Illegales...). Aber letztendlich zeigen solche Fälle doch nur, dass LH/ M&M mal lieber diverse "Systemauswüchse" anschauen sollte, als für den normalen Durchschnittsteilnehmer ständig die Bedingungen zu verschlechtern....

Warum? Meinst du Miles and More bzw DKB verdient nichts daran?

• Like
Reaktionen: derpelikan und dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
dass LH/ M&M mal lieber diverse "Systemauswüchse" anschauen sollte, als für den normalen Durchschnittsteilnehmer ständig die Bedingungen zu verschlechtern....

Systemauswüchse??? Wozu? LH bzw. die DKB verdient doch ein Schweingeld damit! Was soll denn der Unsinn jetzt?

Geben (Meilen) und Nehmen (Umsatz= Provision).

Die Sicht des Durchschnittsteilnehmers?

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Dass es manche nicht verstehen (wollen) liegt sicher in der Natur eines Forums.
Ohne jetzt manchen Unsinn hier verteidigen zu wollen, du machst es dir aber auch nicht gerade leicht: Neu anmelden und direkt mal ein sehr ungewöhnliches/kontroverses Thema starten.
Das ist in vielen Fällen das Muster für einen Forentroll, daher haben dich einige auch so behandelt.

Wie du sagst, das liegt in der Natur eines Forums. Du hättest ja in dein Ursprungsposting mal einen screenshot deines Meilenkontos oder ähnliches einfügen können. Dann wäre es der Gemeinde sicherlich leichter gefallen, deinen Aussagen etwas mehr Vertrauen zu schenken (klar gibt es Photoshop, aber trotzdem besser als nichts).

Ansonsten weiterhin viel Spass mit deinen vielen Meilen :)

• Like
Reaktionen: Birdie und Anne

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.436
9.512
BRU
Systemauswüchse???

In dem Sinne, dass es wohl nicht der Sinn eines Vielfliegerprogramms / einer daran angebundenen Kreditkarte ist, durch groß angelegten Firmeneinsatz der Kreditkarte so viele Prämienmeilen zu erzeugen, dass ich damit beliebig in C und F um die Welt fliegen kann....

Wie sich das rechnet bzw. wer daran verdient (und wer dafür zahlt) ist eine andere Frage...

• Like

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
In dem Sinne, dass es wohl nicht der Sinn eines Vielfliegerprogramms / einer daran angebundenen Kreditkarte ist, durch groß angelegten Firmeneinsatz der Kreditkarte so viele Prämienmeilen zu erzeugen, dass ich damit beliebig in C und F um die Welt fliegen kann....

Wie sich das rechnet bzw. wer daran verdient (und wer dafür zahlt) ist eine andere Frage...

Wer sagt das? Ich mache das seit mehrerne Jahren und kooperiere gut mit den LH/DKB MItarbeitern in Passau.

Beschwert über meine Umsätze hat sich bisher noch Niemand. Ganz im Gegenteil.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied

Du machst nichts falsch sondern bist das Paradebeispiel fuer den Durchschnittlichen M&M Vielflieger.

M&M hat allerdings neben den Meilen aus Fluegen ein weitaus lukrativeres Geschaeftsfeld entdeckt, naemlich den MeilenVERKAUF an Firmen die diese dann an eigene Kunden weiterreichen. M&M verdient auch gut an der DKB. Und natuerlich die Abzocke der Kunden mit YQ.

Als Beispiel: Haette Chase damals nicht United vorab 1 Mrd USD fuer Meilen als exklusiver KK Partner gegeben waere die Airline komplett den bach runtergegangen.

• Like
Reaktionen: slowflyer und Anonyma

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.552
272
Point Place, Wisconsin
Als der Überweisungsservice noch unlimitiert war, gab es ja den ein oder anderen Hedgefondsmanager, der Transaktionen über die LH CC abgewickelt hat.
ca. 40 Mio Meilen steht glaube ich als Rekord.
Die Transaktionskosten wurden dann ebenfalls als Betriebsausgabe geltend gemacht.

Damit ist natürlich klar, dass die relativ schnell limitiert wurde. Mit solchen Transaktionen hatte die DKB nicht gerechnet.

911

Neues Mitglied
17.08.2013
17
0
Wie kommt das denn, wenn ich als aller ersten Post einen Screenshot mitschicke.

Anbei :cool:

Momentan etwas dezimiert...

Ohne jetzt manchen Unsinn hier verteidigen zu wollen, du machst es dir aber auch nicht gerade leicht: Neu anmelden und direkt mal ein sehr ungewöhnliches/kontroverses Thema starten.
Das ist in vielen Fällen das Muster für einen Forentroll, daher haben dich einige auch so behandelt.

Wie du sagst, das liegt in der Natur eines Forums. Du hättest ja in dein Ursprungsposting mal einen screenshot deines Meilenkontos oder ähnliches einfügen können. Dann wäre es der Gemeinde sicherlich leichter gefallen, deinen Aussagen etwas mehr Vertrauen zu schenken (klar gibt es Photoshop, aber trotzdem besser als nichts).

Ansonsten weiterhin viel Spass mit deinen vielen Meilen :)

Anhänge

• MM.jpg
    MM.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 400

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
300x250
Was mal wieder sehr anschaulich macht, dass die meisten Maximierer hier doch recht "kleine Fische" sind...

Waere das hier ein Forum mit Hedgefonds Managern dann koennten die Airlines und Hotels dieser Welt dicht machen... Das vorhandene Spielgeld wuerde dann nicht in die Produkte gesteckt sondern in Finessen um die Laeden richtig auszunehmen.

• Like
Reaktionen: Anonyma und dipoli