Das ist an sich ja kein Problem. Bist du GF eines KMU sagen wir mal im Anlagenbau, lässt du einfach den kompletten Einkauf darüber laufen. 7,2 M€ Jahreseinkaufsvolumen = 7,2 M Meilen schaffen Tausende deutsche KMU problemlos.
Das ist an sich ja kein Problem. Bist du GF eines KMU sagen wir mal im Anlagenbau, lässt du einfach den kompletten Einkauf darüber laufen. 7,2 M€ Jahreseinkaufsvolumen = 7,2 M Meilen schaffen Tausende deutsche KMU problemlos.
... wer hier glaubt eigentlich den Mist, den der OP hier absondert?
Nimmt der Lieferant auch Amex? Ggf wuerde ich dann die Karte wechseln.
Aber ganz ehrlich: wer hier glaubt eigentlich den Mist, den der OP hier absondert?
Der erste Thread den ich lese und schon so ein Müll
Wenn Du so ein Top-Shot bist, dann lege doch erstmal 100k Umsatz auf die CC von AB. Dann bist Du schon OW Emerald. Der PP sollte auch kein Problem sein (ist bei div. Gold- und Platin CC dabei). Den *G kannst Du Dir bei US für wenig Geld kaufen, da wird es sicher ein Match geben, wenn die aus der *A austreten. Wenn es dann unbedingt noch der SEN sein muss (wegen Flügen auf 4U, Comp. Award etc.) dann empfehle ich einen hübschen Urlaub in Australien (Flug mit TG in F) und dann im gleichen Jahr noch einen Urlaub in SFO, SIN, HKG oder sonstwo (in C oder F) und der SEN ist Dein. Die lächerlichen 10k Piepen solltest Du auch noch aufbringen können. Die werden ja auf der CC Abrechnung kaum auffallen. Danach kannst Du den SEN jedes Jahr mit 2k EUR Cash verlängern. Auch diese 2k EUR werden bei über 5 Mio Jahresrechnung auf der CC kaum auffallen.
Dann musst Du nie mehr im Leben auch nur einen einzigen Flug bezahlen: für 2k EUR pro Jahr und mit Deinen Mio von Meilen fliegst Du bis ans Ende Deiner Tage kostenlos in F und kannst auch auf 4U Eco Flügen (!?) in die SEN Lounge
Aber ganz ehrlich: wer hier glaubt eigentlich den Mist, den der OP hier absondert?
. Dass es manche nicht verstehen (wollen) liegt sicher in der Natur eines Forums.
Vielleicht auch einfach daran, dass es für einen normalen (privaten) Kreditkartennutzer einfach nicht vorstellbar ist....
Aber ich muss ja eh was falsch machen, bei mir stammen wohl 85-90% meiner Meilen tatsächlich aus Flügen (Rest Kreditkarte und Hotelübernachtungen).
Jetzt nicht gegen Dich gerichtet (Du machst ja nichts Illegales...). Aber letztendlich zeigen solche Fälle doch nur, dass LH/ M&M mal lieber diverse "Systemauswüchse" anschauen sollte, als für den normalen Durchschnittsteilnehmer ständig die Bedingungen zu verschlechtern....
dass LH/ M&M mal lieber diverse "Systemauswüchse" anschauen sollte, als für den normalen Durchschnittsteilnehmer ständig die Bedingungen zu verschlechtern....
Ohne jetzt manchen Unsinn hier verteidigen zu wollen, du machst es dir aber auch nicht gerade leicht: Neu anmelden und direkt mal ein sehr ungewöhnliches/kontroverses Thema starten.Dass es manche nicht verstehen (wollen) liegt sicher in der Natur eines Forums.
Systemauswüchse???
In dem Sinne, dass es wohl nicht der Sinn eines Vielfliegerprogramms / einer daran angebundenen Kreditkarte ist, durch groß angelegten Firmeneinsatz der Kreditkarte so viele Prämienmeilen zu erzeugen, dass ich damit beliebig in C und F um die Welt fliegen kann....
Wie sich das rechnet bzw. wer daran verdient (und wer dafür zahlt) ist eine andere Frage...
Vielleicht auch einfach daran, dass es für einen normalen (privaten) Kreditkartennutzer einfach nicht vorstellbar ist....
Aber ich muss ja eh was falsch machen, bei mir stammen wohl 85-90% meiner Meilen tatsächlich aus Flügen (Rest Kreditkarte und Hotelübernachtungen).
Jetzt nicht gegen Dich gerichtet (Du machst ja nichts Illegales...). Aber letztendlich zeigen solche Fälle doch nur, dass LH/ M&M mal lieber diverse "Systemauswüchse" anschauen sollte, als für den normalen Durchschnittsteilnehmer ständig die Bedingungen zu verschlechtern....
Als der Überweisungsservice noch unlimitiert war, gab es ja den ein oder anderen Hedgefondsmanager, der Transaktionen über die LH CC abgewickelt hat.
ca. 40 Mio Meilen steht glaube ich als Rekord.
Ohne jetzt manchen Unsinn hier verteidigen zu wollen, du machst es dir aber auch nicht gerade leicht: Neu anmelden und direkt mal ein sehr ungewöhnliches/kontroverses Thema starten.
Das ist in vielen Fällen das Muster für einen Forentroll, daher haben dich einige auch so behandelt.
Wie du sagst, das liegt in der Natur eines Forums. Du hättest ja in dein Ursprungsposting mal einen screenshot deines Meilenkontos oder ähnliches einfügen können. Dann wäre es der Gemeinde sicherlich leichter gefallen, deinen Aussagen etwas mehr Vertrauen zu schenken (klar gibt es Photoshop, aber trotzdem besser als nichts).
Ansonsten weiterhin viel Spass mit deinen vielen Meilen![]()
Was mal wieder sehr anschaulich macht, dass die meisten Maximierer hier doch recht "kleine Fische" sind...