ANZEIGE
Ich wünsche euch Glück, aber in der Vergangenheit hat eine Doppelstaatlichkeit (gibt es das Wort?) nicht geholfen, da man leider die auslösende Staatsangehörigkeit nicht ablegen kann. Ob ausgerechnet Trump das weiterfassend auslegen wird. 
Danke
Das ist Wahnsinnig, es gibt keinen Grund einen Deutschen Staatsbürgern der sogar ein Visum hat, so ein BAN, ich verstehe den Sinn absolut nicht
Aber es gibt ein Fluch, dass wir nicht in die USA dürfen, vor 5 Jahren, war alles bereit und dann kam Corona
Ja hoffen wir malNun warte erst einmal ab, ich verstehe dass das schwer ist. Mit Logik kommt man bei der Junta in den USA leider nicht weiter, aber bei Cuba geht es Trump scheinbar hauptsachlich darum, dass kein Geld an die Regierung dort fliesst (anders als bei Afghanistan etc wo die Menschen selbst als Bedrohung eingestuft werden). Es kann also durchaus sein, dass Deine Frau das Visum problemlos wegen des Deutschen Passes bekommt, nur sagen kann Dir das halt momentan niemand.
Aber vielleicht ist das auch ein Anlass euch noch einmal zu fragen, ob ihr dort wirklich unter den gegenwärtigen Bedingungen leben wollt, Deine Kinder als Latinos dort aufwachsen sollen. Wer nicht männlich, weiss, straight, christlich ist, der hat es in den USA schwer, in Florida allemal.
That's a whole bunch of shithole countries!
Bestimmt ein Land "nobody has ever heard of" ... ach nee das war ja Lesotho.Warum bloß hat es Bhutan auf die rote Liste geschafft?
Wenn dieser Schwachsinn bis dahin nicht implementiert wird, sollte das klappen. Wenn bis dahin implementiert wuerde ich vom worse case ausgehen, keine L2, B1/B2 cancelled, Einreiseverbot bis die Drecksaecke abgewaehlt wurden und auch danach wird das dann noch dauern.Es kann also durchaus sein, dass Deine Frau das Visum problemlos wegen des Deutschen Passes bekommt, nur sagen kann Dir das halt momentan niemand.
Hab ich mich auch gefragt. Konnten sie wahrscheinlich nicht wirklich zuordnen und hielten es für einen Gas exportierenden Schurkenstaat.![]()
Das funktioniert nur, wenn man das richtige Visum bereits im Pass hat und dann auf bereit st das Land nicht mehr zu verlassen.Also wir standen in der Familie vor einer ähnlichen Situation vor Covid. Damals hatten wir entschieden, dass die Person DE sofort verlassen muss. Blitzkündigung, Flug gebucht - war im Nachhinein die beste Entscheidung. 2 Tage später war für lange Zeit keine Einreise möglich, bzw. nur mit erheblichem Aufwand.
Meine Sorge ist nicht so sehr, wie die Situation in den USA heute ist, sondern was in den nächsten Jahren passiert. Welche Werte werden in den Schulen vermittelt, welche Chancen hat man als jemand der nicht weiss ist, was sind die wirtschaftlichen Aussichten für die Mittelschicht, wie ist die medizinische Situation...... Wenn ihr das Visum für Deine +1 bekommt, dann werdet ihr sicher gehen und aus 1. Hand sehen was passiert, aber wenn es nicht klappt ist es halt eine Chance noch mal zu reflektieren wo ihr als Familie die beste Zukunft haben werdet....Ja hoffen wir mal
Denkst Du hier ist es besser?
im Gegenteil, in FL ist mal als Latino besser als hier zu Lande, das hat sich hier sehr viel verändert, vielleicht sieht es anderes als ein "Ausländer" der hier geboren ist
Also wir standen in der Familie vor einer ähnlichen Situation vor Covid. Damals hatten wir entschieden, dass die Person DE sofort verlassen muss. Blitzkündigung, Flug gebucht - war im Nachhinein die beste Entscheidung. 2 Tage später war für lange Zeit keine Einreise möglich, bzw. nur mit erheblichem Aufwand.
Meine Sorge ist nicht so sehr, wie die Situation in den USA heute ist, sondern was in den nächsten Jahren passiert. Welche Werte werden in den Schulen vermittelt, welche Chancen hat man als jemand der nicht weiss ist, was sind die wirtschaftlichen Aussichten für die Mittelschicht, wie ist die medizinische Situation...... Wenn ihr das Visum für Deine +1 bekommt, dann werdet ihr sicher gehen und aus 1. Hand sehen was passiert, aber wenn es nicht klappt ist es halt eine Chance noch mal zu reflektieren wo ihr als Familie die beste Zukunft haben werdet....
Das glaube ich weniger. Selbst bei der verlorenen Wahl gegen Biden hatte er mehr Stimmen als alle gewählten Präsidenten davor....
Und glaube auch nicht, dass sich die USA ändert nur weil Trump regiert, er hat ja nur gewonnen, weil die Demokratische Partei nicht in der Lage waren einen richtigen Kandidat zu stellen
...
Und glaube auch nicht, dass sich die USA ändert nur weil Trump regiert, er hat ja nur gewonnen, weil die Demokratische Partei nicht in der Lage waren einen richtigen Kandidat zu stellen
Um ehrlich zu sein, hatte ich ein Ramazzottl nach den MittagessenWieso saufst du schon um diese Uhrzeit?
Wozu dann die Aufregung? Dann passt das doch alles mit dem Bann.Ich hätte meine Stimme auch lieber an Trump gegeben als an Sleepy Joe oder Kamala, gut ich hätte nicht gewählt, habe ich auch hier in DE gemacht
Passt nicht, nur ich konnte nicht verstehen wie Kamala oder Sleepy Joe das mächtigste Land der Erde regieren wollteWozu dann die Aufregung? Dann passt das doch alles mit dem Bann.
nur ich konnte nicht verstehen wie Kamala oder Sleepy Joe das mächtigste Land der Erde regieren wollte
Wenn man sich in dieser Position einen Donald Trump besser vorstellen kann – dann bitte leise heulen...Ich hätte meine Stimme auch lieber an Trump gegeben als an Sleepy Joe oder Kamala (...)
Passt nicht, nur ich konnte nicht verstehen wie Kamala oder Sleepy Joe das mächtigste Land der Erde regieren wollte (...)
Wovon träumst du nachts?Naja, einer der beiden hat das ja vier Jahre lang gemacht und das mit dem mächtigsten Land der Welt hat sich bald erledigt.
Nun, Sleepy Joe hat ganz offensichtlich der amerikanischen Wirtschaft sehr gut getan und wenn der Idiot Trump mit seinen Zöllen nicht den Elefanten im Porzellanladen geben würde könnte er diese Steilvorlage seines Vorgängers wunderbar nutzen und sogar als seinen Erfolg ausgeben. Aber dafür ist er einfach zu blöd.Passt nicht, nur ich konnte nicht verstehen wie Kamala oder Sleepy Joe das mächtigste Land der Erde regieren wollte
War das nicht der mit der Unterschriftenmaschine?Nun, Sleepy Joe
Na dann eine erflogreiche Auswanderung. Ich weiss nicht, ob ich das als Latino ähnlich sehen würde, da ich das Glück der Geburt mit weisser Hautfarbe habe. Ich kann daher die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland auch nur schlecht beurteilen. Ich würde aber die Rahmenbedingungen in Amerika nich als sehr positiv bewerten.Glaube nicht, bin der Meinung Deutschland hat sich für ein Ausländer mehr verändert als für die USA
Ich hätte meine Stimme auch lieber an Trump gegeben als an Sleepy Joe oder Kamala, gut ich hätte nicht gewählt, habe ich auch hier in DE gemacht