Trumps Travel Ban

ANZEIGE

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.411
3.031
domestic?

konkrete Zahlen gibt's hier

z.B. 3/27 – 4/02

DEN: 38506
SFO: 143523

Zuletzt bearbeitet:

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.067
12.245
Trans Balkan Express
Ähem..., DEN fertig im Jahr über 80 Millionen Passagiere ab und damit fast doppelt so viele wie SFO (45 Millionen). :yes:

Dann sind sie besser organisiert. Auf jeden Fall fand ich die Einreise sehr geschmeidig im Vergleich zu den Warteschlangen in SFO (ohne jetzt einen Gleubenskrieg auslösen zu wollen in der schönen neuen Harmonie, für meine persönliche Planung ist die Fahrt mit dem California Zephyr in Richtung Westen besser als andersrum).

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.567
12.282
FRA/QKL
Dann sind sie besser organisiert. Auf jeden Fall fand ich die Einreise sehr geschmeidig im Vergleich zu den Warteschlangen in SFO (ohne jetzt einen Gleubenskrieg auslösen zu wollen in der schönen neuen Harmonie, für meine persönliche Planung ist die Fahrt mit dem California Zephyr in Richtung Westen besser als andersrum).
Connection Security ohne TSA Pre als ich das letzte Mal dort INT/domestic umgestiegen bin und DEN ist auch der Flughafen, der es bei nur max. 10 Versuchen 2x geschafft hat meinen Koffer nicht auf den domestic Anschlussflug zu bringen (Jeweils mehr als genug Zeit). Das ist ansonsten nur noch 1x in SFO bei einer sehr viel größeren Stichprobe passiert.

Aber ja, DEN wirkt sehr aufgeräumt. Die konnten einen Flughafen auf sehr großer Fläche bauen. Und das damals neue automatische Gepäcktransportsytem hat auch nur 18 Monate nach dem geplanten Startdatum endlich seine Arbeit aufgenommen. Gilt als einer der teureren Softwarefehler in der Geschichte der IT.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.067
12.245
Trans Balkan Express
Connection Security ohne TSA Pre als ich das letzte Mal dort INT/domestic umgestiegen bin und DEN ist auch der Flughafen, der es bei nur max. 10 Versuchen 2x geschafft hat meinen Koffer nicht auf den domestic Anschlussflug zu bringen (Jeweils mehr als genug Zeit). Das ist ansonsten nur noch 1x in SFO bei einer sehr viel größeren Stichprobe passiert.

Fair point. Dass die Einreise nur mich betraf und nicht meinen Koffer hatte ich verschwiegen, da dieser alledings noch in FRA stand, wollte ich das dem Flughafen nicht anlasten. Auch hier spricht für Denver, dass es im Zentrum einen gut sortierten Trekkingladen gibt, in dem man wenn das Gepäck weg ist, Sachen nachkaufen kann. Jetzt aber wirklich genug Schleichwerbung.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.007
5.148
DTM
Wenn besagter User darüber hinaus ständig andere in Blockwart-Manier maßregelt („Dieses Thema gehört hier nicht hin“) und sich lautstark über die nicht vorhandene Moderation beschwert (die ihn aus meiner Sicht als allerersten sanktionieren würde)
Wen maßregele ich denn ständig in Blockwart-Manier? In letzter Zeit zu viele NS-Filme geschaut?
Du hast da doch sicher konkrete Beispiele, die dies untermauern. Ich bin gespannt.
Darauf hinzuweisen, dass diverse Threads außerhalb des separaten VFT-Bereichs „Gott und die Welt“ politisch verseucht werden (dieser ist nur einer davon), ist wohl in deinen Augen schon ein Verstoß gegen die Forenregeln und sollte mit einer Sperre o.ä. sanktioniert werden.
Du darfst dann gerne den ersten Stein werfen.
Schönen Troll-Schlaf 🧌 noch 😅

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.527
1.495

Aber ja, DEN wirkt sehr aufgeräumt. Die konnten einen Flughafen auf sehr großer Fläche bauen. Und das damals neue automatische Gepäcktransportsytem hat auch nur 18 Monate nach dem geplanten Startdatum endlich seine Arbeit aufgenommen. Gilt als einer der teureren Softwarefehler in der Geschichte der IT.

Mein letzter Abflug ab Denver ist mir vor allem deswegen in Erinnerung geblieben, weil ich über eine halbe Stunde in der TSApre-Schlange stand. Ist mir sonst noch nirgends passiert. :eyeb:

• Wow
Reaktionen: longhaulgiant

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.640
15.432
Würdet Ihr aktuell eher ESTA oder B1/2 Visa beantragen?
Mein Reisepass läuft in 4 Wochen ab und ich brauche dann entweder ein neues Visum oder eben alle 2 Jahre ESTA.

Ein ablaufender Reisepass macht nicht das Visum ungültig. Abgelaufener Reisepass mit gültigem Visum plus neuer Reisepass funktionieren. Achtung: Mit gültigem Visum soll der alte Pass nicht entwertet werden, 6.3.3.3 PassVwV; das wissen die Passbehörden nicht immer, und man muss sie entsprechend darauf aufmerksam machen.

Auch hier spricht für Denver, dass es im Zentrum einen gut sortierten Trekkingladen gibt

Für Denver spricht vor allem, dass man dort dem Mile High Club beitreten kann, ganz ohne ein Flugzeug zu benötigen. Ganz gemütlich im Hotelzimmer :love:
la.gif

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.567
12.282
FRA/QKL
Für Denver spricht vor allem, dass man dort dem Mile High Club beitreten kann, ganz ohne ein Flugzeug zu benötigen. Ganz gemütlich im Hotelzimmer :love:
la.gif
Als ich das erste Mal in Denver gelandet bin war ich beim Aufsetzen etwas erschrocken. Hatte kurz vorher in der Airshow irgendwas um die 6.000 Fuß gesehen und war in der 2-2-2 Config im Mittelblock. Also ohne Blick nach Außen. Wenige Sekunden später setzt die Maschine auf und im ersten Moment fragte ich mich was ein Rollfeld mitten in der Luft macht. 🤣

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.640
15.432
war ich beim Aufsetzen etwas erschrocken.

Ich glaube umgekehrt ist es schlimmer. "Verdammt, nur noch 20 Fuß, müsste der nicht mal so langsam abfangen?!?"

im ersten Moment fragte ich mich was ein Rollfeld mitten in der Luft macht. 🤣

Ich bin mal von La Paz 13.325 ft nach Trinidad TDD 509 ft geflogen. Ich glaube da war der Metroliner direkt nach dem Abheben im Sink- und zurück ständig im Steigflug :LOL: (Spaß beiseite, ich weiß schon, dass das auf 400 km Flugstrecke buchstäblich "verfliegt" - aber den Unterschied zwischen Höhe und Klima innerhalb kürzester Zeit merkt der Körper schon. Das haut einen komplett um, wenn man aus dem Flugzeug aussteigt, in Trinidad trifft einen die schwüle Keule, und in La Paz fühlst Du Dich, als zöge es Dir den Boden unter den Füßen weg.)