Wieso ist es so schwer zu verstehen? Natürlich haben sich UA und Polizei falsch verhalten. Aber wieso soll ich als Pax mir die Zähne einschlagen lassen. Nur weil ich im Recht bin? Was habe ich damit erreicht?
Als
deine persönliche Entscheidung ist das ja auch ok.
Dass ich selbst vermutlich in der Situation aus ganz ähnlichen Überlegungen wie du eingeknickt wäre (oder ausgerastet
) hatte ich ja weiter oben schon geschrieben. Insofern bin ich bei dir.
Aber daraus ein Argument gegen das Opfer zu machen - was du möglicherweise gar nicht sagen wolltest, vielleicht eine Überinterpretation von mir - gefällt mir nicht. Hat was von "Selbst schuld". Und das macht das Opfer zum Mitschuldigen. (vgl. kurzer Rock = selbst schuld)
Hebe bitte auch das UND hervor. Jemand hat vorgerechnet, dass man mit Mietwagen in 4 1/2 Stunden am Ziel gewesen wäre. Ich glaube nicht, dass er angesichts seines Krankenhausaufenthalts schneller zu Hause war.
Ok.
Das wäre möglich gewesen. Wahrscheinlicher wäre aber gewesen, dass er, wie von UA angeboten erst am nächsten Tag weiter gekommen wäre, wenn er einmal das Flugzeug verlassen hätte. Damit wäre nämlich das Problem der Airline gelöst gewesen.
Die Situation war doch so, dass die Airline ein Angebot gemacht hat und dieses abgelehnt wurde. Statt weiter zu verhandeln, hat die Airline die Polizei gerufen. Für den Pax war die Verhandlung aber zu diesem Zeitpunkt keineswegs beendet. Er telefonierte ja noch mit der Airline, während die Polizei übergriffig wurde. Er hat einfach nicht mit soviel Menschenverachtung gerechnet.