UA: UA Flug überbucht, Polizei führt Passagier aus Flugzeug ab

ANZEIGE

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.350
87
ANZEIGE
Ich fürchte, dass ich gerade Lebenszeit verschwendet habe.

Das befürchte ich auch. Die Aussagen und die Einstellung dieses User sind ziemlich wirr. Ich hoffe nur, dass der Rest seiner >12.000 Beiträge etwas mehr Substanz beinhalten.

Muscogee

Gesperrt
02.04.2017
80
0
Störrisches Verhalten gegenüber Polizisten, die sich grundlos übergriffig verhalten, ist nicht dumm. Es ist das Gegenteil.

Einige Kommentatoren hier sagen, daß sie spätestens nach der letzten Aufforderung durch die Polizisten ausgestiegen wären, weil sie wissen, wie dumm es ist, der Aufforderung eines US-Cops nicht Folge zu leisten.
Genau so hätte ich mich auch verhalten.
"Sir, bitte folgen Sie uns augenblicklich!". Ich wäre kopfschüttelnd aufgestanden und wäre den drei Herren mit ihrer soliden Kampfsportausbildung gefolgt. Vielleicht hätte ich noch "Bodybuildung ist auch ne Bildung" gemurmelt. Aber das wärs gewesen und ich wäre unversehrt wieder draußen am Gate gestrandet und hätte einen Rechtsanwalt beauftragt, eine Klage gegen UA einzureichen.
Höchstwahrscheinlich noch nichtmal das, auch wenn ich nicht so moralisch verkommen wäre, erneut einen Flug bei UA zu buchen.

Mir juckte es in den Fingern, hier unter fast jeden Beitrag ein "Danke" zu setzen. Aber das ist bestimmt nicht Sinn der Sache in diesem Forum und deshalb erlaube ich mir, den oben zitierten Satz herauszugreifen, weil er in meinen Augen so treffend ist:

Mein "Danke" geht daher an die Männer aus der Christopher Street, weil sie so "dumm" waren, sich der Aufforderung der Polizei zu widersetzen, und an die Mütter von Pussy Riot, weil sie so "dumm" waren, Putin als das zu bezeichnen, was er ist. Ebenso an die jungen Leute vom Tian'anmen, die ebenfalls "nicht" kapiert haben, wann's gut ist.
Ach ja - und an den renitenten Doc.

Ich habe nicht Euren Mut. Deshalb fiele es mir schwer, Euch unter die Augen zu treten.
Wer Euch jedoch mit einem Rülpsen begegnet und am nächsten Tag wieder UA bucht, gehört für immer zu unseren gemeinsamen Feinden. Und denen stelle ich mich bei jeder Gelegenheit.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
So what? Das ist eingepreist. Die Klage wird ueber 8 Mio. gehen, bei 4 Mio wird gesettled und die Anwaelte kriegen die Haelfte. Dafuer kriegen sie nix wenn das Verfahren verloren geht. Fair deal.

Ich denke, er wird bei 6-8 landen, aber wir werden es nie erfahren, wieviel es genau geworden ist, weil UA für non-disclosure ein premium zahlen wird. Die werden alles tun, damit das Ganze so schnell wie möglich aus der Welt ist.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.410
12.641
IAH & HAM
@SleepOverGreenland:

Oho, ein Gutmensch,

Lieber Gutmensch als Arschloch.

der sich immer hübsch dem Staate fügt.

Mir ist es lieber wenn Leute sich dem Staate fügen und wenn sie glauben dass ihnen Unrecht geschehen ist den Rechtsweg einschlagen, als Leute die meinen sie müssten das Recht selbst in die Hand nehmen.

Leider hast Du das Sprichwort "Der Klügere gibt nach" nicht vollständig zitiert... es fehlen noch die Worte "...bis er selbst der Dumme ist." Denn wenn man als der Klügere immer nachgibt, wird die Welt schlußendlich von Idioten beherrscht.

Nur ein Idiot versteht das Sprichwort nicht.

Und wer wollte schon in solch einer Welt wohnen? Außer vielleicht einigen Gutmenschen, über die zum Beispiel hier berichtet wird:

Hessen: Flüchtlingspaten müssen weiter zahlen - SPIEGEL ONLINE

Und was hat das mit dem Thema zu tun, oder wolltest Du einfach nur mal ein bisschen Auslaender bashen?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.061
2.180
Meines Wissens, überbucht, z.B. Ryanair und andere Lowcost-Carrier gar nicht - und die sind ja nicht für besonders teuere Ticketpreise bekannt...

Es gibt aber auch zahlreiche Lowcoster, die wissentlich überbuchen, mir ist u.a. EasyJet, Volotea, Vueling (dort ist es teilweise besonders schlimm, oft gibt es > 10 VDB/IDB :censored:), WOW Air und Norwegian bekannt.

R

ruhei

Guest
Mir ist es lieber wenn Leute sich dem Staate fügen und wenn sie glauben dass ihnen Unrecht geschehen ist den Rechtsweg einschlagen, als Leute die meinen sie müssten das Recht selbst in die Hand nehmen.
Das kommt darauf an. Wie man in diesem Fall sieht, bedarf es meist eines Mutigen oder Verzweifelten, der sich traut "stand his ground" durchzuziehen, um unhaltbare Zustände zu ändern - wie in diesem Fall.
Wobei ich weit davon entfernt bin, den Pax zum Märtyrer zu verklären. Der war einfach verzweifelt und ein wenig stur. Unser Glück ist, dass er - wie auch immer - bis zum physischen Übergriff ruhig geblieben ist. Ich wäre vermutlich vorher eingeknickt oder ausgerastet, was jeweils dazu geführt hätte, dass ich der Dumme gewesen wäre.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Ich würde wahrscheinlich (pfff, wer kann das schon sagen ohne wirklich in der Situation zu sein) auch nicht aufstehen. Ich bin vielleicht ein dummes Arschloch wie einige hier unnötig polarisieren, aber auch ein Mensch mit Prinzipien und ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn. Für mich auch ein Zeichen von Courage wenn man sich nicht sofort diesem willkürlichen Verhalten beugt.

UA und die Stadt sollen so richtig bluten, dafür dass sie sich wie Arschlöcher verhalten haben und dass man als Passagier wieder auf rechtsstaatliche Behandlung vertrauen kann.

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Würde ich auch nicht sagen können, wie ich gehandelt hätte, denn ich wäre doch sehr überrumpelt und verdattert gewesen in dieser Situation.
Die Gefahr jedoch, dass ich trotz Argumentation und Diskussion nicht hätte fliegen können, dass ich mich erst um anwaltlichen Beistand hätte bemühen müssen, dass mein Puls auf über 180 wäre, dass ich telefonieren und organisieren muss, um andere zu informieren, dass ich nicht pünktlich zurück bin, etc. etc. hätte mich vielleicht länger an Bord gelassen. Vielleicht auch nicht, weil ich vielleicht in jenem Moment das Gegenteil gedacht hätte.

Ich fühle mich jedoch sicherer, wenn ich weiß, dass andere Leute in der Umgebung sind und Zeugen des Geschehens werden.
Und solange ich mir nichts zuschulden kommen lasse und trotzdem abgeführt werden soll, würde ich das Verbleiben unter den Menschen bevorzugen. In der Hoffnung, dass das Verständnis da ist, dass ich nicht von Bord gehen möchte, in diesem Falle. Die Mit-Passagiere wollten immerhin auch nicht.
Darauf kann man leider nicht vertrauen und wenn ich manche Kommentare hier gelesen habe, dann fürchte ich, dass das Nörgeln schnell losgehen würde, weil Startverspätung oder noch immer kein Essen da oder was auch immer, weil da jemand als "renitent" eingestuft wird.

• Like
Reaktionen: 1 Person

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
@SleepOverGreenland:

Oho, ein Gutmensch, der sich immer hübsch dem Staate fügt.

Ich bin da absolut bei SOG. Und ich sehe auch nicht, wie "Gutmensch" passen soll. Weder nach der originalen Interpretation, noch nach den letztjährigen, diffamierenden Versionen.

Ich bin kein sonderlich emotionaler Mensch. Eine Situation wird bewertet und dann entsprechend gehandelt. Gemäß meinen Zielen. Bisher ging es bei mir auf Reisen immer darum, möglichst schnell und gesund anzukommen. Ich sehe nicht, dass dem Pax auch nur eines davon gelungen ist.

Sollte ich mich zum Streiter für Passagierrechte machen wollen und/oder auf eine hohe finanzielle Kompensation spekulieren, dann ja, Ziel errreicht.

Ich hätte trotzdem nicht gerne die öffentliche Aufmerksamkeit, auch wenn in meiner Vergangenheit absolut nichts "fishy" ist. ;)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Solange du dann nicht irgendwie Muslimisch aussieht mag das ja gehen.... Aber wenn du verdächtig genug aussieht werden die anderen in den USA wohl nichts gegen deinen Rauswurf haben.

Zumal sich so ja der Abflug verzögert. Die Leute die nicht unmittelbar in deiner Nähe sitzen kriegen das ja gar nicht alles so genau mit und sind irgendwann durch die Verzögerung genervt.

• Like
Reaktionen: hannmeer
R

ruhei

Guest
Bisher ging es bei mir auf Reisen immer darum, möglichst schnell und gesund anzukommen. Ich sehe nicht, dass dem Pax auch nur eines davon gelungen ist.
Wäre eines dieser Ziele erreicht worden, wenn der Pax sich hätte entfernen lassen?

Sollte ich mich zum Streiter für Passagierrechte machen wollen und/oder auf eine hohe finanzielle Kompensation spekulieren, dann ja, Ziel errreicht.
Aus den Videos und der PK ging eindeutig hervor, dass der Pax einfach nur mitfliegen wollte. Er hatte ja auch gerade deswegen eine Kompensation von $800 abgelehnt.
Ich finde es schade, dass hier immer wieder das "Maximierer"-Argument hochkommt. Ja, viele finden es gut, dass UA und die Stadt jetzt Millionen abdrücken werden müssen - aber doch vor allem deshalb, weil jeder vernünftige Mensch die Aktion von Polizei und UA als unangemessen und menschenunwürdig einstuft. Und dafür sollen die Verantwortlichen so bezahlen, dass es weh tut.

Ich hätte trotzdem nicht gerne die öffentliche Aufmerksamkeit, auch wenn in meiner Vergangenheit absolut nichts "fishy" ist. ;)

Das ist ja auch einer der Gründe, warum der PAX jetzt den Rechtsweg beschreitet: Er wurde öffentlich bloßgestellt, ohne dass er sich irgendwas zu schulden kommen lies. Es ist offensichtlich, dass er diese Öffentlichkeit nicht wollte.

Und dass man jetzt versucht, ihn als Mensch mit "fishy" Vergangenheit zu diffamieren ist auch so eine Folge des Fehlverhaltens der Airline. Wenn nicht gar ein taktisches Manöver.
Schade dass es Menschen gibt, die gerade diese Art von Rufmord in ein "da sieht man mal, was er davon hat" umdeuten.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Wäre eines dieser Ziele erreicht worden, wenn der Pax sich hätte entfernen lassen?

Durchaus. Er wäre unversehrt am Gate gewesen und hätte die beste Option für sich wahrnehmen können. Flug, Öffi, Mietwagen. Was auch immer. Er wäre handlungsfähig gewesen.

Der Rest von Deinem Posting sind Unterstellungen oder Interpretationen.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.350
87

In Deinem Post kann ich aber auch nichts anderes finden. Besonders der Bezug zwischen dem Verhalten des Paxes und der (möglichen) finanziellen Kompensation ist an wirrer Theorie kaum zu übertreffen.

Es ist nach wie vor unerklärlich, dass irgendwelche "Experten" und "hörige Bürger" dem Pax hier eine Mitschuld unterstellen. Am besten immer den Bückling machen und freiwillig auf seine Rechte verzichten. Dann kommt man wohl bequem durch´s Leben und die Mauer würde heute noch stehen.

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Durchaus. Er wäre unversehrt am Gate gewesen und hätte die beste Option für sich wahrnehmen können. Flug, Öffi, Mietwagen. Was auch immer. Er wäre handlungsfähig gewesen.

Handlungsfähig zu den Bedingungen die UA sich vorgestellt hat. Nichts von ruhei's Post ist eine Unterstellung und nur weil Du es hier sagst, macht es aus ihm keinen schlechteren Kommentator. Er sagt schlichtweg, dass jeder vernünftige Mensch das Verhalten von Polizei und UA als unangemessen empfindet, damit liegt er auch deshalb schon nicht falsch, weil die Mehrheit in der Presse, den Medien das so sehen und übrigens auch hier in diesem Thread.

• Like
Reaktionen: marioconi

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
In Deinem Post kann ich aber auch nichts anderes finden. Besonders der Bezug zwischen dem Verhalten des Paxes und der (möglichen) finanziellen Kompensation ist an wirrer Theorie kaum zu übertreffen.

Es ist nach wie vor unerklärlich, dass irgendwelche "Experten" und "hörige Bürger" dem Pax hier eine Mitschuld unterstellen. Am besten immer den Bückling machen und freiwillig auf seine Rechte verzichten. Dann kommt man wohl bequem durch´s Leben und die Mauer würde heute noch stehen.

Sehe ich genauso. Aber auch das Gegenteil ist ja erlaubt. Sie können gerne den Bückling machen oder gar ihre Gehälter der UA überlassen, solange sie das von anderen Reisenden nicht erwarten.

Ganz einfach, dieses unwürdige Verhalten müssen die Verursacher kompensieren, wenn der Reisende diese Kompensation mit besten mitteln "Maximiert" ist auch das sein Recht.

• Like
Reaktionen: marioconi

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC

Wieso ist es so schwer zu verstehen? Natürlich haben sich UA und Polizei falsch verhalten. Aber wieso soll ich als Pax mir die Zähne einschlagen lassen. Nur weil ich im Recht bin? Was habe ich damit erreicht?

Und sorry, ihn jetzt mit Menschen in bedeutsamen, historischen Situationen zu vergleichen? Das ist wirr. Ghandi someone?

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Erkennst du selbst dein Ziel, das er nicht erreicht hätte?

Hebe bitte auch das UND hervor. Jemand hat vorgerechnet, dass man mit Mietwagen in 4 1/2 Stunden am Ziel gewesen wäre. Ich glaube nicht, dass er angesichts seines Krankenhausaufenthalts schneller zu Hause war.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.350
87
Aber wieso soll ich als Pax mir die Zähne einschlagen lassen. Nur weil ich im Recht bin? Was habe ich damit erreicht?

Dem Pax war also bewusst, dass die Situation so eskalieren wird?! Und Du unterstellst hier Interpretation und Vermutungen?

Und sorry, ihn jetzt mit Menschen in bedeutsamen, historischen Situationen zu vergleichen? Das ist wirr. Ghandi someone?

Die Tatsache, dass Du noch nicht mal die Ironie in dieser Aussage erkennt, wirft das erwartete Licht auf Deine restlichen Posts! Danke.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.350
87
Hebe bitte auch das UND hervor. Jemand hat vorgerechnet, dass man mit Mietwagen in 4 1/2 Stunden am Ziel gewesen wäre. Ich glaube nicht, dass er angesichts seines Krankenhausaufenthalts schneller zu Hause war.

In der selben Zeit hätte man auch die Crew befördern können. Schon witzig, wie Du gegen Windmühlen strampelst. Du kommst mir vor, wie der Autofahrer, der im Radio von einem Geisterfahrer auf seiner Strecke hört und sich dann wundert, dass es Hunderte sind.