ANZEIGE
Er hat sich ja zwei wirklich gute und erfahrene Anwalt-Haie genommen. Jetzt will er es wohl wissen. Na, Tipps? Was wird United zahlen? Am Ende wird es natürlich eine Arbitration Decision geben. Ich tippe auf 15-20 Millionen USD.
Wenn ich mir das Video so ansehe, dann hat der Passagier keinen Widerstand geleistet. Er sagt wörtlich "You can drag me out, but I'm not going. I'm staying right here." Dabei berühren sich die beiden nicht. Verbal bleibt der Passagier ruhig, aber bestimmt. Er droht weder mit Gewalt, noch deutet etwas darauf hin.
Ich weiß nicht wie es in den USA ist, aber in Deutschland ist das kein Widerstand, sondern das ist nicht befolgen einer polizeilichen Anweisung und das ist nicht strafbar.
[...] und zum anderen kann man das ja auch als Passagier etwas pro-aktiver lösen [...]
Glaube ich auch nicht. Riesen Shit-Storm, aber ändern wird sich kaum was. Zum einen ist die Wahrscheinlichkeit von so etwas betroffen zu sein extrem gering und zum anderen kann man das ja auch als Passagier etwas pro-aktiver lösen. Störrisches Verhalten gegenüber Anweisungen von Polizisten ist nicht nur in den USA ziemlich dumm, egal ob man im Recht ist oder nicht.
Es geht auch nicht um das Vorgehen des Officers sondern darum, dass UA es überhaupt so weit hat kommen lassen!
Wie vermutet, wird das ganze System der Behandlung der Passagiere und der Überbuchungspraxis und der Kultur bei UA angegriffen. Und der CEO direkt verantwortlich gemacht.Gerade läuft eine PK der Anwälte. Livestream u.a. auf Welt.de
Welche PK siehst du? Bei mir heult niemand.Die heulende und geschockte Tochter
Also auch die Stadt wird verantwortlich gemacht. Es waren städtische Polizisten.
Argument: Er war klar keine Bedrohung für niemanden und das war keine angemessene Reaktion.
Also nicht das Überbuchen wird angegriffen sondern dessen Exzess. Er nennt es "Over-Overbooking"
Aber sie fahren erstaunlicherweise nicht die Rassismus-Schiene?! (No, I think that could have happened to anyone of us)
"Polizei"?
wessen?
Mit der generellen Praxis des Überbuchens beschäftigt sich eh bereits die Politik. Dafür ist auch nichts herauszuholen für den doc
Aus meiner Sicht hat sich der Passagier völlig richtig verhalten! Nicht nur, weil er im Recht war, sondern auch, weil er auf diese Weise aller Wahrscheinlichkeit nach eine sehr bemerkenswerte Kompensation erstreiten wird.
Damit konnte er ja wohl nicht rechnen!Ich habe lieber weiter ein perfektes Gebiss und eine heile Nase als die Kompensation, so bemerkenswert sie auch sein mag. Gut, eine gebrochene Nase fuer viel Geld, darueber koennte man nachdenken, aber Zaehne? No way.