UA: UA Flug überbucht, Polizei führt Passagier aus Flugzeug ab

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.112
10.048
irdisch
Wenn Sitze teurer sind, darf man sich nicht einfach so hinsetzen. Auch nicht auf z.B. leere First Class Sitze. Schon gar nicht, wenn die Crew einen drauf hingewiesen hat.
Der Fall hat nichts mit dem Rausprügeln zu tun.

• Like
Reaktionen: Autumla

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.888
135
im Paralleluniversum
Wenn Sitze teurer sind, darf man sich nicht einfach so hinsetzen. Auch nicht auf z.B. leere First Class Sitze. Schon gar nicht, wenn die Crew einen drauf hingewiesen hat.
Der Fall hat nichts mit dem Rausprügeln zu tun.

Der Fall soll halt künstlich emotional gemacht werden durch die Hochzeitsarie drumherum.
Trittbrettfahrer. Nicht mehr - nicht weniger.

Die Presse springt gerne drauf an.

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.472
709
STR
hast Du die Story gelesen und verstanden? Das waren halt Maximierer, die gescheitert sind. Sowohl mit dem Sitz als auch mit der erhofften Million ;)
Ich habe es gelesen und wäre mit der Situation anders umgegangen. Den Passagier der über deren beide Sitze hinweg schläft hätte ich geweckt und nachgefragt ober auffecht schlafen oder das Upgrade für seine beiden (verhinderten) Nebensitzer bezahlen will. Die Lösung die Beiden von der Security aus dem Flieger zu schaffen halte ich in der aktuellen Situation für wenig sensibel.

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
920
320
HAM - PRM
Wenn einer den Sitz blockiert, kann und muss die Crew einem den zugewiesenen Platz freimachen. Überhaupt kein Problem. Diese Geschichte glaube ich deshalb so nicht.

Und selbst wenn ich mich erstmal (gutgemeint damit ich niemanden wecken muss) woanders hinsetze - bevor ich rausfliege setze ich mich doch auf meinen Sitz bzw. zeige das ich eben das nicht kann. Und dann darf die Crew sich um meinen Platz kümmern.

Hans

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Der Fall soll halt künstlich emotional gemacht werden durch die Hochzeitsarie drumherum.
Trittbrettfahrer. Nicht mehr - nicht weniger.

Die Presse springt gerne drauf an.

Da bin ich absolut bei Dir. Stand auch gestern auf SPON usw.

Allerdings finde ich, dass United wieder ausgesprochen dämlich reagiert hat. Dieses Pärchen wollte sich - for free - auf die EcoPlus-Sitze setzen. Das war ja kein Upgrade in die FÖÖÖRST Class, sondern lediglich ein Umsetzen, wie es vermutlich auch viele Male täglich bei EW und AB und Konsorten mit irgendwelchen aufpreispflichtigen Reihen in der Holzklasse passiert. Jetzt kann man das ganze hart durchziehen und die Gäste letztlich aus dem Flieger - insgesamt auch berechtigt - werfen, oder man kann angesichts der aktuell negativen Presse auch einfach ein Auge zudrücken. Dann entgehen UA vermutlich 2 x 30 USD an Einnahmen, aber man erspart sich weitere Negativschlagzeilen.

Die Fielvlieger hier im Forum werden weiterhin UA buchen. Spätestens, wenn es einen UA-Tarif ab Shannon nach HNL gibt für 1.350 EUR, der in Buchungsklasse D bucht, 2 Stopover je Richtung zulässt, sind alle wieder mit dabei ;) Ich denke aber eher an die vielen Leute, die ab und an mal fliegen und eben die Informationen aus der Presse nicht so filtern können. Die gehen ins Reisebüro, wollen Flüge nach Las Vegas oder Fort Myers buchen und früher war United - als Partner der Lufthansa - o.k. Heute gibt es sicher einige Kunden, die sich beim Namen United denken, da wird man ja schlimmer behandelt als auf einem Gefangenentransport nach Guantanamo und bitten, mit einer anderen Airline (und sei es, dass die 50 EUR mehr kostet) fliegen zu können.

Nach allem Fokus auf schlanke Prozesse und Kostenreduktion in den vergangenen Jahren, sollte sich UA nun auch mal wieder auf die Kunden konzentrieren und sich Experten für die Öffentlichkeitsarbeit anheuern, die weitere negative Meldungen verhindern.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.447
848
MUC/EDMM
(...) Die gehen ins Reisebüro, wollen Flüge nach Las Vegas oder Fort Myers buchen und früher war United - als Partner der Lufthansa - o.k. Heute gibt es sicher einige Kunden, die sich beim Namen United denken, da wird man ja schlimmer behandelt als auf einem Gefangenentransport nach Guantanamo und bitten, mit einer anderen Airline (und sei es, dass die 50 EUR mehr kostet) fliegen zu können.(...)

Einspruch, Euer Ehren!
Das Gros läuft ins Reisebüro und bucht einen Pauschalurlaub mit Fokus auf die Hotel-Selektion und Hauptsache BILLIG.
Die Airline (sofern bei Buchung der Carrier seitens des Reise-Anbieters überhaupt schon genannt wird) ist egal... Geiz ist doch geil. ... :sick:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.112
10.048
irdisch
Wieso sollten die Leute ihr Geld verschenken? Natürlich spielt ein günstiger Preis eine wichtige Rolle. Ich kann diese Verachtung sparsamer Verbraucher nicht nachvollziehen.

• Like
Reaktionen: huihui

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.634
206
Allerdings finde ich, dass United wieder ausgesprochen dämlich reagiert hat. Dieses Pärchen wollte sich - for free - auf die EcoPlus-Sitze setzen. Das war ja kein Upgrade in die FÖÖÖRST Class, sondern lediglich ein Umsetzen, wie es vermutlich auch viele Male täglich bei EW und AB und Konsorten mit irgendwelchen aufpreispflichtigen Reihen in der Holzklasse passiert.

ich würde dazu tendieren, dem zuzustimmen, aber wenn ich den Bericht richtig lese, hat es das Pärchen mehrfach (!) versucht, sich in die Y+ zu upgraden. Irgendwann ist halt auch gut, in der Y wären sicher auch Plätze frei gewesen.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
.... oder man kann angesichts der aktuell negativen Presse auch einfach ein Auge zudrücken. Dann entgehen UA vermutlich 2 x 30 USD an Einnahmen, aber man erspart sich weitere Negativschlagzeilen.

Dieses Vorkommen geschah aber vor dem besagten "Doc Gate" ... ich denke aktuell wird sich wohl jede (UA) Crew hüten, irgendetwas in der Richtung zu machen.

• Like

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.385
11.585
FRA/QKL
Die Fielvlieger hier im Forum werden weiterhin UA buchen. Spätestens, wenn es einen UA-Tarif ab Shannon nach HNL gibt für 1.350 EUR, der in Buchungsklasse D bucht, 2 Stopover je Richtung zulässt, sind alle wieder mit dabei
Solche Wundertarife nutze ich nie, aber ansonsten bin ich bei dir. Für inneramerikanische Domestic Flüge, natürlich mit UA, warum auch nicht. :yes:

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.246
1.996
BER

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Solche Wundertarife nutze ich nie, aber ansonsten bin ich bei dir. Für inneramerikanische Domestic Flüge, natürlich mit UA, warum auch nicht. :yes:

Weil fünfjährige in Handschellen gelegt werden.
Weil ganze Völker und Religionen diskriminiert werden.
Weil sie Familien auseinanderreisen und Abschieben.
Weil sie für ihren finanziellen Vorteil Gründe vorschieben und Ausnahmeregeln machen.
Weil sie Menschen die Nase brechen, wenn sie auf Ihr Recht bestehen.
Weil sie mit vorgeschobenen Gründen ein ganzes Land mit Krieg übersehen und eine Region destabilisieren.
Weil sie einen sexisten als Präsident haben.
Weil sie Waffengesetze haben wie im Wilden-Westen.
...

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.371
8.280
Weil sie für ihren finanziellen Vorteil Gründe vorschieben und Ausnahmeregeln machen.
Weil sie mit vorgeschobenen Gründen ein ganzes Land mit Krieg übersehen und eine Region destabilisieren.
...

UA tut all das? Oder vielleicht eher die US-Administration? Und wie willst du US Domestic fliegen ohne einen Fuß in eine amerikanische Maschine zu setzen? Und kannst du dann überhaupt mit gutem Gewissen in eine Boeing einsteigen?

Ich glaube das ist etwas übers Ziel hinaus.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
UA tut all das? Oder vielleicht eher die US-Administration? Und wie willst du US Domestic fliegen ohne einen Fuß in eine amerikanische Maschine zu setzen? Und kannst du dann überhaupt mit gutem Gewissen in eine Boeing einsteigen?

Ich glaube das ist etwas übers Ziel hinaus.

Jetzt gehst DU aber über das Ziel hinaus!

Gleich wird wieder der Akku seines iPhone leiden um dir zu antworten. Und wenn du dann noch immer keine Ruhe gibt fliegt irgendwann sein Nike Sneaker nach dir!

• Like

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.385
11.585
FRA/QKL
...
Was hat das alles mit UA zu tun?

Ich fange jetzt nicht an aufzuzählen was andere Völker und Länder tun, das wäre mir zu blöd.

Mir persönlich passt auch nicht was die aktuelle US Regierung und vor allem der aktuelle Präsident so treiben. Zum Glück wurden sie schon eingebremst. Und das ist als Trost der Unterschied zu vielen anderen Ländern. Demokratie funktioniert noch, Richter lassen sich nicht einschüchtern und die 4. Macht Medien als Kontrollorgan funktioniert ebenfalls noch. Und mit noch meine ich nicht zeitlich begrenzt. Eine gute Demokratie wird auch diesen Präsidenten überleben, auch wenn er leider ein paar Scherben hinterlassen wird.

Ich habe für mich bzw. mit meiner Frau beschlossen die USA bis auf weiteres für Urlaube zu meiden. Geschäftlich ist das nicht machbar, da ich neben dem deutschen Sitz auch das Tochterunternehmen in Kalifornien leite. Eine Verweigerung des dortigen Geschäftsfeldes wäre gleichbedeutend mit einer Insolvenz in Deutschland.

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Was hat das alles mit UA zu tun?

Ich fange jetzt nicht an aufzuzählen was andere Völker und Länder tun, das wäre mir zu blöd.

Mir persönlich passt auch nicht was die aktuelle US Regierung und vor allem der aktuelle Präsident so treiben. Zum Glück wurden sie schon eingebremst. Und das ist als Trost der Unterschied zu vielen anderen Ländern. Demokratie funktioniert noch, Richter lassen sich nicht einschüchtern und die 4. Macht Medien als Kontrollorgan funktioniert ebenfalls noch. Und mit noch meine ich nicht zeitlich begrenzt. Eine gute Demokratie wird auch diesen Präsidenten überleben, auch wenn er leider ein paar Scherben hinterlassen wird.

Ich habe für mich bzw. mit meiner Frau beschlossen die USA bis auf weiteres für Urlaube zu meiden. Geschäftlich ist das nicht machbar, da ich neben dem deutschen Sitz auch das Tochterunternehmen in Kalifornien leite. Eine Verweigerung des dortigen Geschäftsfeldes wäre gleichbedeutend mit einer Insolvenz in Deutschland.

Würde man Deine Erklärungen auch auf andere Länder mit ähnlicher Problematik übertragen/anwenden, würde ich mich sogar für Deinen Post bedanken!

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Dazu müsste man den "anderen Ländern" mal erklären woher der Begriff Demokratie kommt : Nämlich Demos Kratos .. soviel wie " Das Volk herrscht" . genau das erlebt man in den sozialen Medien stärker als je zuvor. Ob das allerdings gut ist, wage ich zu bezweifeln. Aber die "anderen Länder" zensieren in der regel die presse und die medien und dann geht nichts mehr.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.371
8.280
Vielleicht sollten wir den Off-Topic Bereich wieder verlassen bevor hier ein Mod bemüht werden muss.

On-Topic: Der gute Munoz träumt echt... würde mich nicht wundern wenn der bald entsorgt wird...

Eine Milliarde Dollar ist die Aktie abgerauscht und der Mann faselt von: wir wissen noch nicht ob es einen bleibenden Schaden gibt :rolleyes:

http://www.telegraph.co.uk/business...s-boss-early-tell-david-dao-pr-nightmare-will

Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.112
10.048
irdisch
Es scheint auch keiner rauszufliegen dafür. Munoz hatte die Mitarbeiter ja noch belobigt, sie hätten nach Vorschrift gehandelt. Ein glaubwürdiger Neuanfang sieht anders aus. Das ist eine reines PR-Spiel mit den Medien ohne Inhalt.

• Like
Reaktionen: Andreas91