United hat überhaupt nicht aus diesem PR Desaster gelernt. Ich hatte letzte Woche ein United Ticket worauf einige legs "operated by LH" waren, der Rest United legs in den USA.
Der erste United Flug letzte Woche SFO-Denver war dann komplett ueberbucht und die Maschine hatte daher 1 Std. Verspätung, da sie nur ganz zögerlich volunteers fanden....Uns hat dann jemand einfach auf einen anderen Flug umgebucht, er wollte es uns als "Vorsichtsmassnahme" verkaufen, da er meinte wir verpassen den Weiterflug sowieso und müssten dann übernachten. Dass wir nur verspätet wegen des Uberbuchungschaos waren, fand keine Beachtung. Wir weigerten uns aber.
Am letzten Tag wollte ich dann den letzten Flug "operated by LH" umbuchen und rief United wegen der Umbuchungsgebuehren an. Erst waren es einige Hundert Dollar und als ich meinte, ich würde dann fliegen, meinte er, er würde seinen Supervisor fragen und plloetzlich waren es nur noch 125 Dollar was ich bejahte. Er nahm die Kreditkartendetails am Telefon an, meinte er hätte alles umgebucht. Ich fragte ihn 5x, ob alles ok sei, was er bejahte. Ich habe dann eine Reisetasche wieder ausgepackt und bin in eine Mall gefahren. 2 Std. später und generell 3 Std. vor Abflug (Hotel/Mall waren ins.mind. 2Std vom Flughafen entfernt) rief er wieder an und meinte, er hätte einen Fehler gemacht und ich müsste heute doch fliegen oder knapp 1000$ Dollar zahlen, worauf ich meinte, das würde nicht klappen, da ich weit entfernt wäre.
Als ich ihn bat, da dies ja offensichtlich sein Fehler war, mir einen anderen Flug zu suchen, legte er auf....Ich bin dann zum Flughafen gerast, habe den Flug aber verpasst. United kümmerte dies nicht, und half nicht....Unglaublich, was diese sich leisten.
Gut, dass ich die Konversation auf Handy aufgenommen hatte, da ich die Umbuchungsgebuehren, welche sich plötzlich um mehrere Hunderte Dollar änderten, echt seltsam fand und Angst hatte, mir wird später ein anderer Betrag berechnet. Unglaublich, was diese sich leisten...