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Am 19.02.2018 hat sich Uber auch aus Marokko (Casablanca, Rabat) zurückgezogen - ingesamt sind knapp über 300 Fahrer für Uber gefahren. Es gab dort wohl weiterhin sehr sehr starke Anfeindungen durch die Taximafia ...
In Lemberg (Ukraine) hatte ich letzten Monat das Glück, in einem ca. 17-18 Jahre alten Opel Vectra Kombi in sehr schlechtem Zustand fahren zu dürfen, der mit über 300.000km auf dem Tacho wohl kaum mehr über den deutschen TÜV gekommen wäre. Der Wagen war 100% kostengünstig aus Westeuropa importiert
Der ukrainische Fahrer hatte ein altes iPhone 3G (mit sehr schlechter Helligkeit) und fast durchgehend große Probleme, die Strecke von der Innenstadt zum Airport (die er gefühlt wohl nie gefahren hat ...) auf dem Display zu erkennen, weil die Sonneneinstrahlung intensiv war. Er hatte also auf der gesamten Fahrt das iPhone in der linken Hand und mit der rechten Hand das Lenkrad gehalten und die Schaltung bedient
Dazu eine sehr unsichere Fahrweise... das Hightlight war dann noch, dass er auf den knapp 7km von der Innenstadt zum Flughafen nochmals rechts gehalten hat, um die Fahrstrecke auf dem sehr dunklen Display zu kontrollieren ....
Das war dann auch der erste Fahrer, den ich mit nur 2 von 5 Punkten (nach über 50 Uber-Fahrten) in der App bewertet habe.
Generell sind die Fahrzeuge in der Ukraine bis auf Ausnahmen eher älter. In Lemberg habe ich ca. 10 Uber-Fahrzeuge durch den Schriftzug an der Tür erkannt - kaum ein Fahrzeug war jünger als 7-8 Jahre.
In Lemberg (Ukraine) hatte ich letzten Monat das Glück, in einem ca. 17-18 Jahre alten Opel Vectra Kombi in sehr schlechtem Zustand fahren zu dürfen, der mit über 300.000km auf dem Tacho wohl kaum mehr über den deutschen TÜV gekommen wäre. Der Wagen war 100% kostengünstig aus Westeuropa importiert
Der ukrainische Fahrer hatte ein altes iPhone 3G (mit sehr schlechter Helligkeit) und fast durchgehend große Probleme, die Strecke von der Innenstadt zum Airport (die er gefühlt wohl nie gefahren hat ...) auf dem Display zu erkennen, weil die Sonneneinstrahlung intensiv war. Er hatte also auf der gesamten Fahrt das iPhone in der linken Hand und mit der rechten Hand das Lenkrad gehalten und die Schaltung bedient
Dazu eine sehr unsichere Fahrweise... das Hightlight war dann noch, dass er auf den knapp 7km von der Innenstadt zum Flughafen nochmals rechts gehalten hat, um die Fahrstrecke auf dem sehr dunklen Display zu kontrollieren ....
Das war dann auch der erste Fahrer, den ich mit nur 2 von 5 Punkten (nach über 50 Uber-Fahrten) in der App bewertet habe.
Generell sind die Fahrzeuge in der Ukraine bis auf Ausnahmen eher älter. In Lemberg habe ich ca. 10 Uber-Fahrzeuge durch den Schriftzug an der Tür erkannt - kaum ein Fahrzeug war jünger als 7-8 Jahre.