ANZEIGE
MyTaxi ist ja schon mal ein guter Anfang. Es ist mir schleierhaft, warum die Taxibetriebe dagegen ebenso vehement vorgehen, und wenn die Provision das Problem sein sollte, warum nicht mit einer eigenen App dagegen gehalten wird. Uber etc. hätten nie eine Chance, wenn der Taximarkt preislich und servicemäßig in Ordnung wäre.
A bissle a Quatsch findnest net auch? Es is halt n Unterschied ob ich in einem Fiat Doblo mit kaputter Heizung im Winter von einem der fährt wie die Sau (OK machen Taxisfahrer ggf auch) befördert werden zwischen den Essensresten von 4 Wochen oder ob ich in einer geflegten S Klasse (hier im Süden eben) platz nehmen darf wo der Taxisfahrer mir sogar ne Quittung ausstellt und ab und an wenigstens Steuern bezahlt. Warum ist den Uber und CO so billig? Keine Taxilizens, keinen extra Führerschein, irgendwelche unkontrollierten Scheisskisten und von Steuern reden wir besser nicht.
Ach ja in manchen Ländern gehen die Uhren eben anders. SO kosten Taxen am Flughafen durchaus mehr wie aus der Stadt zum Flughafen. Das liegt daran das man vom Flughafen ne extra Lizens braucht. Diese stellt die Gemeine, Innung oder Flughafen aus. Somit kann es durchaus mit rechte Dingen zugehen wen es so rum eben billiger ist wie andersrum.