Uber Auto Mietwagen Forum

ANZEIGE

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
ANZEIGE
Fällt Uber für mich mit Kindern eigentlich flach, wegen fehlenden Kindersitzen?
Der Support sagt mir ich können meinen eigenen Sitz mitnehmen - schön und gut, aber im Urlaub hab ich keinen dabei also? Was passiert wenn ich es einfach versuche? Lehnt der Fahrer ab mich mitzunehmen?

Wenn das Kind schon etwas grösser ist, kann ich das hier allerwärmstens empfehlen:
https://www.trunki.com/de/boostapak

Wir haben die für unsere Kids vor 3 Jahren angeschafft und es war eine der besten Investitionen überhaupt.
Die Kids tragen die Rucksäcke gern, weil sie bequem und v.a. auch für ihr ganzes Zeugs gross genug sind.

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
323
0
Es war dann (wie fast immer im Leben) in der Praxis viel einfacher.
Die Kleine saß hinten mittig zwischen uns und wurde mit dem Beckengurt Teil des Dreipunktegurts gesichert, während der schräge Brustgurt zwischen Rücken und Sitz geführt (umd damit nicht genutzt) wurde.
Funktioniert perfekt und kein einziger der zahlreichen Fahrer hatte ein Problem.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
ImageUploadedByVielfliegertreff1468171237.839110.jpg
Uber heute in Frankreich in den Nationalfarben unterwegs. Und heute noch den Gutschein maximieren!

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
241
Hallo liebe Mitvoristen, bin grad in Moskau und hab ein mieses Problem mit Uber. Er akzeptiert meine Karten nicht richtig. Ich bekomm immer wenn ich bestellen will angezeigt, Zahlung bestätigen. Please visit the account settings and reenter one of the existing payment methods. Dann geb ich den CVC ein, er zeigt an erfolgreich und ich will nochmal bestellen, selber Spaß. Barclaycard Visa und Amex gehen beide nicht, obwohl die Zahlungen laut deren ServiceCenter genehmigt werden. Irgendwem das Problem bekannt? Ideen? Danke euch! Früher liefs hier einwandfrei. Barzahlung nimmt er nicht, weil die Karte ja nicht geht und PayPal Login lehnt er komplett ab, obwohl die Login Daten stimmen.

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Uber in Moskau nimmt auch cash:

"Whether you’re headed to work, SVO, VKO, DME Airport, or out on the town, Uber connects you with a reliable ride in minutes. One tap and a car comes directly to you. Your driver knows exactly where to go. And you can pay with either cash or card."

Ansonsten würde ich Dir empfehlen die App GETT zu nutzen - es sind wesentlich mehr Fahrzeige vorhanden, KK kannst Du auch hinterlegen und es ist günstiger als Uber.

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
241
Das ist ja das witzige, der erlaubt mir keine Cash Zahlung. Muss trotzdem die KK bestätigen. Im Zweitaccount hat gerade Karte hinzufügen und Auto bestellen geklappt, frag mich nur wieso? Hab das Gefühl ich häng da in einer Endlosschleife. Gett kenn ich, nutze ich auch ab und an, der mag da meine KK nicht.

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Das ist seltsam. Wenn Du das Menü oben links aufmachst und auf Bezahlung gehst, da sollte unter Deinen KArten auch der Punkt "Bargeld" erscheinen.
Das wählst Du noch vor der Bestellung.

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
241
Richtig, den wähle ich aus bei Bestellung. Und dann sagt er mir bitte Zahlungsmittel bestätigen, das geh unendlich so weiter. Liegt anscheinend echt am Account. Support hab ich geschrieben, mal sehen wie lang das dauert.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.015
634
.de
In Russland kann man schon seit ca 2 Jahren mit KK westlicher Banken nicht zahlen. Grund: Russland hat ein eigenes Processing, zu dem nur russische und evtl. GUS-Karten zugelassen sind.

Der Empfehlung über Gett schließe ich mich an. Weitere Empfehlung ist Yandex Taxi, die haben mehr Taxen, aber recht miese Tarife aus Fahrersicht. Beu Uber "arbeiten" viele Privatleute, neuerdings ging der Fall durch die Presse, wo ein Moskauer Uber-Fahrer einen Passagier verprügelte.

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Mal ein paar Erfahrungen aus Südamerika:

Rio: Zu Olympia täglich mehrfach gefahren, super Verfügbarkeit und Preise. Ordentliche Autos und Fahrer - man kann uberEnglish bestellen, war zu Olympia aber immer ausgebucht - verständlicherweise.

Buenos Aires: Uber ist hier im Mai gestartet und wird von der nationalen Regierung nicht anerkannt, da keine Taxierlaubnis vorliegt. Uber bezieht auf das Privatrecht und sieht sich im Recht. Der Streit wird sicher noch eine Weile dauern. Konsequenzen daraus sind, das Locals nur beschränkt Zugang haben, da die Regierung nationale KK sperren lassen hat. Cash ist noch in der Testphase. Mit ausländischen KK hat man aber keine Probleme. Da er Konflikt Taxifahrern noch sehr präsent ist, ist es üblich sich vorne ins Uber zu setzen, um keine unnötige Aufmerksamkeit zu verursachen ;) Generell kann ich Uber fahren hier jedoch sehr empfehlen, auch wenn die Zuverlässigkeit und die Autos noch ab und zu zu wünschen übrig lassen. Seit ein paar Tagen kann man auch wieder ganz komfortabel am Flughafen ein Uber rufen, was mit ca. 20 USD halb so teuer ist wie ein off. Taxi in die Innenstadt. Fahrten vom nationalen Flughafen AEP sind für den Moment gesperrt.

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
241
In Russland kann man schon seit ca 2 Jahren mit KK westlicher Banken nicht zahlen. Grund: Russland hat ein eigenes Processing, zu dem nur russische und evtl. GUS-Karten zugelassen sind.

Der Empfehlung über Gett schließe ich mich an. Weitere Empfehlung ist Yandex Taxi, die haben mehr Taxen, aber recht miese Tarife aus Fahrersicht. Beu Uber "arbeiten" viele Privatleute, neuerdings ging der Fall durch die Presse, wo ein Moskauer Uber-Fahrer einen Passagier verprügelte.

Uber hatte meinen Account wegen Security Precautions gesperrt gehabt, weshalb auch immer. Inzwischen geht es wieder. Ich mag Gett überhaupt nicht, die Fahrer sind zum Teil wirklich inkompetent und die Fahrzeuge desolat. Hatte letzten Winter ein Auto, bei dem die ganze Frontscheibe gerissen war und die Scheibenwaschflüssigkeit gefroren. In Moskau ein großes Problem, da im Winter generell sehr viel Dreck auf der Frontscheibe landet. Ich hatte leider keine Zeit mir ein neues Auto zu bestellen, war aber wirklich sensationell. Mit Uber hatte ich bisher noch nie ein Problem in Russland.

F

Feuilvleiger1985

Guest
UBER - Rund ums Thema "Uber"

UBER - Fahrt über die Gemeindegrenze hinaus

Moin erstmal. Ich habe eine Frage zu Uber. In Bangkok habe ich vor langer Zeit Uber gebucht nach Hua Hin. Es hat diese Destination in der App agezeigt und auch den ungefähren Preis angezeigt. Der Fahrer lehnte es dann jedoch ab, nach Hua Hin zu fahren. Nun möchte ich von Gdynia nach Sopot fahren. Um eine ähnliche Situation zu vermeiden, frage ich hiermit die Uber-Kenner: Kann man Uber nur innerhalb einer Gemeinde buchen (also z. B. nur innerhalb der Gemeinde Gdynia) oder kann man prinzipiell alles buchen, was die App zulässt (also z. B. von Gdynia nach Sopot)?

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche
F

Feuilvleiger1985

Guest
Moin erstmal. Also, ich habe es ausprobiert. In Dreistädten kann man das wohl machen. Der Fahrer hat mich ohne zu Knurren vom Courtyard Gdynia zum Sheraton Sopot gefahren.

• Like
Reaktionen: Siwusa
F

Feuilvleiger1985

Guest
Ich kann in China keine Uber-Fahrt buchen. Der Concierge sagt aber, dass Uber in China, und insbesondere in Beijing, aktiv ist. Liegt das an meinem europäischen Konto?

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
UBER in China ist nur mit Aufwand verbunden möglich, lohnt sich daher trotzdem gegenüber die Sauberkeit der normale Taxis. Die Adressen zudem man hinmöchte soll man sich vorher in Chinesisch speichern

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Im März sind wir in Thailand und müssen von unserem Hotel an den Flughafen. Da unser Weiterflug sehr früh morgens startet müssen wir gegen 3 Uhr nachts an den Flughafen. Leider fährt zu dieser Zeit der Skytrain nicht.

Glaubt ihr es gibt Probleme, um diese Uhrzeit im Voraus über Uber Taxi zu reservieren? Kommt dieses auch zuverlässig? Falls es Probleme geben könnte, lass ich besser für etwas mehr Geld über das Hotel ein Transfer organisieren.

Auf der Uber Seite gibt es auch Pauschalpreise. Wie kann ich diese buchen? Habe leider bisher nichts dazu gefunden.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
10
BLACK BOX
Das Vorbestellen bei Uber funktioniert sehr gut mit Bestätigung und Abholung in den USA .

In der Metropole Bangkok sollte das auch kein Problem sein.

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
UBER funktioniert in China leider nicht mehr, gibt es da Alternativen? Außer die Taxis vor Ort zu nehmen. Habe nicht ohne Grund mich für UBER in Beijing, Jinan oder Shanghai entschieden. Gibt es sowas ähnliches, was das ganze auf englisch ist.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
Im März sind wir in Thailand und müssen von unserem Hotel an den Flughafen. Da unser Weiterflug sehr früh morgens startet müssen wir gegen 3 Uhr nachts an den Flughafen. Leider fährt zu dieser Zeit der Skytrain nicht.

Glaubt ihr es gibt Probleme, um diese Uhrzeit im Voraus über Uber Taxi zu reservieren? Kommt dieses auch zuverlässig? Falls es Probleme geben könnte, lass ich besser für etwas mehr Geld über das Hotel ein Transfer organisieren.

Auf der Uber Seite gibt es auch Pauschalpreise. Wie kann ich diese buchen? Habe leider bisher nichts dazu gefunden.

das Hotel kann auch für weniger Geld ein Taxi organisieren. Mit Taxis sind halt die Strassen 24h voll davon und wenn eines nicht kommt, dann fährt halt das nächste.

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
das Hotel kann auch für weniger Geld ein Taxi organisieren. Mit Taxis sind halt die Strassen 24h voll davon und wenn eines nicht kommt, dann fährt halt das nächste.
Bin selber mit Taxis in Shanghai gefahren, die Hälfte davon fande ich nicht so gut. Man kann da leider nicht kontrollieren, ob der Fahrpreis stimmt oder die Autos sind zum Teil auch nicht im besten Zustand

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
UBER funktioniert in China leider nicht mehr, gibt es da Alternativen? Außer die Taxis vor Ort zu nehmen. Habe nicht ohne Grund mich für UBER in Beijing, Jinan oder Shanghai entschieden. Gibt es sowas ähnliches, was das ganze auf englisch ist.

Der Platzhirsch in China ist Didi(滴滴出行). Die App ist unglaublich praktisch, da man sowohl Privatfahrer wie bei uber (in verschiedenen Qualitätsstufen) oder reguläre Taxis bestellen kann. Da die normalen Taxis nur nach Meter fahren dürfen, muss man jedoch ab und zu ein Trinkgeld über die App "versprechen", was dem Surge Pricing bei uber entspricht.
Die App ist jedoch nur auf Chinesisch verfügbar und die Fahrer rufen auch immer vor der Abholung an, man sollte also zumindest den eigenen Standort auf Chinesisch beschreiben können. Praktisch an Didi ist, dass man bestimmte Standorte in der App aussuchen kann, welche einfach zu erklären sind. Wenn ich mal am Telefon einen Fahrer gar nicht verstanden habe, habe ich auch schon mal das Handy einfach dem nächstbesten Fremden in die Hand gedrückt. Alles in allem klappt das top (bisher sicher über 100 Fahrten problemlos absolviert).
Bezahlung kann per WeChat oder Alipay erfolgen, wenn du kein chinesisches Konto hast kann dir ein Freund/Kollege Geld schicken.

• Like
Reaktionen: QR817